Am 28. November und somit vor knapp einem Jahr fand die PlayStation 4 hierzulande den Weg in den Handel. Passend zum einjährigen Jubiläum der Konsole blickte Jim Ryan, CEO von Sony Computer Entertainment Europe, in einem aktuellen Statement auf die vergangenen zwölf Monate mit der Konsole zurück.
„Wie doch die Zeit vergeht“, so Ryan. „Vor erst 12 kurzen Monaten ist das PlayStation 4-System in der SCEE-Region im Handel erschienen und hat eine aufregende neue Epoche im Bereich der Videospiele eingeleitet. Als leistungsstärkstes und am meisten sozial verbundenes Spielsystem, das jemals erschaffen wurde, bot das PS4-System die perfekte Plattform für Entwickler, um außergewöhnliche Spielerlebnisse abzuliefern. Schon das erste Jahr hatte einige wirklich unvergessliche Titel zu bieten.“
Des Weiteren ging Ryan auf die verschiedenen namhaften Blockbuster ein, die schon in ersten Jahr der PlayStation 4 ins Rennen geschickt wurden. Hierbei hebt Ryan nicht nur exklusive Titel wie „inFamous: Second Son“ oder „The Last of Us Remastered“ hervor, auch Third-Party-Titel wie „Call of Duty: Advanced Warfare“, „Destiny“ und „Far Cry 4“ werden von ihm angesprochen.
„Und das Beste daran? Das ist erst der Anfang. In den nächsten 12 Monaten wird die aufblühende Spielebibliothek des PS4-Systems zügig weiterwachsen – mit neuen Blockbuster-Titeln sowohl von unseren Teams bei den Worldwide Studios, wie zum Beispiel Bloodborne, The Order: 1886 und Uncharted 4: A Thief’s End, als auch von unseren Third-Party-Partnern“, heißt es weiter.
Weitere Details und das komplette Statement von Jim Ryan findet ihr auf dem offiziellen PlayStation Blog.
Weitere Meldungen zu Playstation 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
golgarta2905
29. November 2014 um 16:16 UhrREechtschreibuung was ist das?
Es war Sony wohl erst mal wichtig ein starkes Stück Hardware zu haben.
Danach das die Third Party Titel auf der PS4 mit am besten aussehen.
1080p hiervon können unsere Böxchen Fanatiker nur Träumen.
Gute Titel gibt es nicht,das sehe ich aber ganz anders.
BF4 mit 64 Spielern nur dank der PS4.
KZSF zeigte schon mal wohin die Grafik geht.
InfamousSS Seattle sieht nach NG aus nicht ACU.
Lords of Fallen sowie das Überspiel Dragon Age
Inquisition nur auf der PS4 in höchster Auflösung.
Dazu kein Ruckeln und stottern mehr.Die bisher beste
Umsetzung eines der besten Spiele aller Zeiten TLOU
und das nächste Überspiel GTAV in fantastischer
Grafik.
Wenn man bedenkt was noch alles für die PS4 in der
Entwicklung ist,kommt Freude pur auf.
Hatte meine auch bei MM vorbestellt gehabt,am VÖ Tag wurden
alle Vorbesteller dann nach vorne gewunken,vorbei an die
Massen der wartenden Personen die sie nicht geordert hatten.
Gab so manch bösen Blick dabei.
Plastik Gitarre
29. November 2014 um 16:37 Uhr@algerazf
jeder zockernerd kann auch eine frau bedienen. die handhabung ähnelt sich sogar sehr.
erst musst du sie anmachen dann schiebst du deinen datenträger rein. jetzt noch die richtigen knöpfe drücken und sie erstrahlt in hoher auflösung und schreit in konstanten 60 frames.
hast du den highscore geholt kannst du sie in den standby schalten damit sie erforderliche dienste im hintergrund abwickelt.
putzen, kochen, bügeln.
Ifosil
29. November 2014 um 17:13 Uhr1 Jahr Ps900p30fps 🙂 gz.
X_Pliskin_X-
29. November 2014 um 17:20 UhrMeine hatte ich um Punkt 06:04 in den Händen. xD Hatte das vergessen noch zu schreiben. Mein erstes PS4 Game hatte ich am 3.11.
austrian
29. November 2014 um 17:54 UhrEin Jahr Schwachsinnskommentare von ifosil. 🙂
AlgeraZF
29. November 2014 um 17:54 Uhr@Plastik Gitarre
Drückt ma allerdings die falschen Knöpfe sieht die Sache anders aus. 😀
GiiPPsY
30. November 2014 um 01:08 Uhr„This is for the Players“ kann mich da nur anschließen! Klasse Konsole mit ein paar Fehlern die hoffentlich noch gepatcht werden, aber gute Exklusivspiele bietet da für jeden was dabei ist. 2015 geht’s dann weiter mit Bloodborne, Uncharted 4 usw.
Cult_Society
30. November 2014 um 08:09 UhrWas 1 Jahr hören wir schon wieder Täglich : Wartungsarbeiten, PSN Probleme, Bugs, Day One Patch, Fehlercode, Server Probleme, Unspielbar, Indi Games usw gibt sicher noch viel viel mehr !
matschbirne007
30. November 2014 um 14:10 Uhr@Fakeman
was erzählst du denn da? sollte man die konsole nicht zu mindest mal besessen haben, um sich ein urteil drüber erlauben zu können?! 😉
HamburgWarrior
30. November 2014 um 20:09 UhrIch weiß nicht, ob ich Sony überhaupt gratulieren sollte, denn die derzeitige PS4-Ära ist ein abolutes Disaster.
Sicherlich mag es im Auge des Betrachters liegen, wie weit man Sony für diverse Fehltritte verurteilen sollte oder nicht. Doch ich gehöre zu DEN Leuten, die nicht alles ständig nur „Schön“ reden oder über vieles hinwegsehen. Mich hat Sony derzeit ziemlich enttäuscht, sowohl spieletechnisch als auch in den Bereich des Supports.
Aus meiner neutralen Sicht gebe ich Sony noch ein Jahr, um wirklich richtig überzeugende Arbeit zu bieten. Ansonsten war ich mal Sony-Kunde gewesen. Diesmal will ich Qualität sehen anstatt nur Quantität. Also mal ran, Sony.