In diesen Tagen begeht eine der sicherlich bekanntesten Videospielserien unserer Zeit ihr mittlerweile 20. Jubiläum. Die Rede ist von der legendären „Tekken“-Reihe aus dem Hause Bandai Namco Games, die ihr Debüt im Jahr 1994 feierte und zunächst die originale PlayStation sowie die japanischen Arcade-Spielhallen im Sturm eroberte.
In den folgenden Jahren folgten weitere Ableger für die stationären Konsolen, Handhelds sowie den PC, die es weltweit auf mehr als 27 Millionen verkaufte Spiele bringen. Passend zum 20. Geburtstag der „Tekken“-Reihe kündigten die Verantwortlichen von Bandai Namco Games einen Live-Stream an, in dessen Rahmen man die eine oder andere Überraschung enthüllen und zudem frische Gameplay-Szenen aus „Tekken 7“ enthüllen möchte.
Wer zwischen den The Game Awards 2014 und dem PlayStation Experience-Event am kommenden Wochenende noch ein wenig Zeit übrig haben sollte, findet den besagten Live-Stream ab Sonntag, den 7. Dezember um 4:30 Uhr unserer Zeit unter dem folgenden Direkt-Link.
Weitere Meldungen zu Tekken.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Royavi
01. Dezember 2014 um 10:46 Uhrmein Lieblings-Prügelspiel.
Hoffe blos Jack ist mit bei, von dem hat man noch nichts gehört X__X .
Venty
01. Dezember 2014 um 10:56 UhrWenn Tekken, dann Tekken-Ball! Das haben mein Kolleg und ich fast ohne Ende gezockt damals. =:o)
Fuer die, wo sich jetzt grad fragen: Tekken-Ball war ein freispielbarer Spielmodus in Tekken 3 auf der PSX. Man musste da dem Gegner mittels eines Wasserballs „hauen“.
ManHunter31
01. Dezember 2014 um 12:54 Uhr@Venty: Tekken Ball gibts auch bei Tekken Tag 2 aber nur auf der Wii Version 🙁
Arkani
01. Dezember 2014 um 13:05 UhrWieso is man so scharf auf diesen Tekken Ball Mode…ich kenne den auch, aber deswegen holt man sich doch kein Tekken! Óò
Mir wäre lieber, die würden das Spiel mal rebooten…alles neu machen!!
Neue Moves und Frames für jeden, vorallem viel viel mehr, Juggle Escape wäre endlich mal sinnvoll.
Das würde Tekken wieder interessant machen…so ist es einfach nur schnarchig.
Es ist zu einfach für mich, die Gegner sind alle leicht zu lesen, ich schick die immer auf die Bretter. Das ist keine Herausforderung mehr.
Und Tekken 7…was bietet das?
Ne Mischung aus Tekken 6 und Revolution…wow, ich kann es auch kaum noch erwarten das nächste, noch langweiligere Tekken zu spielen! lol
Royavi
01. Dezember 2014 um 13:42 UhrArkani
Juggeln und Escapes sind 1ne Sache die man glaub ich nicht unter Kontrolle bringen kann.
Juggler lernen ihre Combos und haben dadurch Vorteile.
Mehr Escapes bedeutet wiederum Nachteile für die Juggler…
Es ist immer einer im Nachteil. Egal ob Juggler oder „das Opfer“ XD
Wenn du nicht an der Story gebunden bist,
spiel doch ein anderes Beat em Up
um mehr Abwechslung zu bekommen.
Ich mach das auch so.
Und zu der Angeberei sag ich einfach nichts XD
Arkani
01. Dezember 2014 um 15:06 UhrHe he, musst du auch nicht, sollte nur sowas wie ne Art Herausforderung sein. 😉
Mmh, dass mit dem escapen aus ner Juggle, würde ich mir in etwa so vorstellen, dass wenn man sie anfängt, die ersten 3-4 moves auf jedenfall sitzen, aber ab dann der Gegner, mit dem richtigen Tastendruck im richtigen Moment herauskommen kann, (ähnlich wie beim Greiftrick), schafft er es nicht, kann man weiter jugglen, und nach 2 weiteren Moves oder mehr, hat er dann wieder die Gelegenheit rauszukommen.
So könnte ich mir das in etwa gut vorstellen.
Und wäre auch umsetzbar, und kein wirklicher Nachteil für den, der juggelt, nur halt etwas fairer für den anderen!
Das die juggler diese lernen, mmh…da kann ich dir nur halb Recht geben.
Bei Tekken 5 war das noch so, weil man sie da nicht in der Befehlsliste stehen hatte.
Mittlerweile siehste bei jedem so gut wie nur das gleiche, gar kein Wow Effekt mehr, oder sowas.
Mir sagte mal ein sehr guter Spieler, dass man in der Regel nur max. 10 moves braucht, die, die niedrigste Frame haben, und danach, wieder schnell geblockt werden kann.
Ich weiß nicht wirklich was ich davon halten soll, is ja schön weißte, nur absolut langweilig in meinen Augen.
Ich spiel mit Christie, eben weil sie gut 150 moves besitzt, und sehr viele davon zeigen möchte, und net nur 10 höchstens!
Dann wird man auch noch als „Noob“ bezeichnet, weil sie ja so einfach sei. ^^
Der Witz dabei ist, dass is jeder Character.
Royavi
01. Dezember 2014 um 15:26 UhrEin Charakter zu lernen ist einfach… egal welchen.I
hn zu meistern…
da gibt es sehr einfache und schwere.
Das mit den Frames betitel ich mal als Quatsch…
natürlich gibt es Moves die sind schneller als andere,
bringt aber kein was wenn man kontert, blockt, pariert, ausweicht.
In Furzform ausgedrückt: Gegen richtige Kämpfer hättest du mit den Frame-Moves nicht viel mehr Chancen.
für NPCs ist das meist toll aber gegen richtige Spieler?
Ich denke mal nicht.
mal überlegen wie viele ich mit mein Main-Char benutze…
2 von 4 10er Combos
Jackhammer
alle 3 Varianten von Cossack-Kicks
den Spinpunch
die namen für die anderen fallen mir nicht mehr ein…
aber bei mir sind es ca 30+ Moves/Combos für Jack die je nach Situation variiert werden können…. und ich lern noch weiter^^
und mit den schnellsten Moves würde ich nicht gewinnen….
schon allein weil es nicht genug High, Mid und Low abwechslung hat…
bei Tekken gehört schon mehr und sobald man mit dem Rang oben ist kämpft man auch gegen richtige Gegner^^
Schissbuxe
02. Dezember 2014 um 06:53 UhrFinde das Juggle-System nicht unfair. Man kann jeden Move abwehren/ausweichen und wenn man das nicht macht und sich immer und immer wieder (über mehrere Runden) in die gleichen Juggles verwickeln lässt …dann ist man selbst Schuld!
Und das ist ja gerade das gute an Tekken: Es ist sehr einsteigerfreundlich, aber wenn man wirklich erfolgreich sein möchte kann man auch „trainieren“, um seine Skills zu verbessern.
Es als „unfair“ zu bezeichnen, weil es in den höheren Rängen nicht mehr funktioniert einfach nur wahllos auf die Tasten zu hämmern, ist doch bescheuert.
Arkani
02. Dezember 2014 um 10:12 UhrAlso, wahllos drauf rumhämmern tu ich auch nicht…und immer in die selbe Juggle geraten auch nicht.
Es ist nur so, dass gute Spiele kaum was anderes machen, stehen meist rum, warten darauf das du nen falschen Zug machst, und jugglen dich dann.
Wow…das nenn ich ma richtige Skills!
Nee, dass ist absolut langweilig…glaub mir ruhig, ich weiß schon was ich von mir gebe, habe Tekken genug online gespielt, und auch gegen hohe Ränge, weil ich eben selbst einen habe…deswegen weiß ich das ja.
Guck dir ma „Tournament Videos“ an, und sowas sollen Profis sein?
Das sind nur nen paar Sachen auswendig gelernt, die immer wieder versucht werden, im Kampf einzusetzen…mehr auch nicht!!
Mir soll es ja egal sein, aber das Spiel muss eindeutig abwechslungsreicher werden, was das betrifft…im übrigen nervt das mittlerweile viele, und teilen eine ähnliche Ansicht.
Welche die in Tekken 5 richtig gut abgegangen sind, haben einen weiten Bogen um TTT2, oder gar Tekken 6 gemacht…eben weil es einfacher wurde.
Und das soll es nicht sein…warum mussten wir uns Gedanken machen, eine Combo zu kreieren, wenn neue Leute sie jetzt per Befehlsliste vorgesetzt bekommen?
Die sollen alle ihr Hirn anstrengen!
Aber womöglich auch nur ne Verkaufsstrategie…um auch schlechte Spieler an Tekken zu binden…ähnlich wie bei Fifa…würde ein Noob immer nur verlieren, würde er sich bestimmt kein neues Tekken mehr kaufen.
Darum auch so einsteigerfreundlich!! ^^