Wie Sega und The Creative Assembly bekannt gaben, wird der Horror-Titel „Alien: Isolation“ je nach Plattform im Laufe des heutigen Tages mit dem zweiten DLC „Trauma“ bedacht.
Hiesige Besitzer einer PlayStation 3 beziehungsweise einer PlayStation 4 werden sich noch bis zum morgigen Mittwoch, den 3. Dezember gedulden müssen, ehe auch sie Hand anlegen dürfen. „Trauma“ schlägt mit 6,99 Euro zu Buche und setzt wenige Tage vor der Ankunft des Weyland-Yutani-Teams auf der Raumstation Sevastopol ein. Mit von der Partie: Ein neuer Charakter und frische Missionsziele.
„In Trauma schlüpfen die Spieler von Alien: Isolation auf drei neuen Survivor-Karten in die Rolle des medizinischen Offiziers der Sevastopol, Dr. Lingard. Inmitten einer schweren Gewissenskrise und sich selbst mit schweren Vorwürfen darüber belastend, das Alien an Bord gebracht zu haben, hält sie sich selbst auch für den Tot unzähliger Bewohner und die ausufernde Zerstörung der Sevastopol verantwortlich“, so Sega. „Aus Sorge darüber, ihre Forschungsergebnisse über die Kreatur könnten in falsche Hände fallen, beginnt sie mit der Zerstörung der Daten und versucht um jeden Preis alles dafür zu tun, den Überlebenden jede mögliche medizinische Hilfe zukommen zu lassen.“
„Auf den drei neuen Karten ‘Reoperation’, ‘Crawl Space’ und ‘Overrun’ treten die Spieler als Dr. Lingard mit einem limitierten Bestand Handfeuerwaffen und Gegenständen zu Ablenkung gegen aggressive ‘Working Joe’-Androiden im Alarm-Modus und das im Dunkeln lauernde Xenomorph an, um sich über die Online-Ranglisten von Alien: Isolationzu messen oder den Highscore durch das Erfüllen von Nebenmissionen und Bonus-Aufgaben zu knacken. “
Drei weitere Download-Erweiterungen zu „Alien: Isolation“ sollen bis zum kommenden Frühjahr folgen.
Weitere Meldungen zu Alien: Isolation.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
K1LLSH8DY
02. Dezember 2014 um 12:16 Uhrblöd
Seven Eleven
02. Dezember 2014 um 13:10 Uhrgut!
samonuske
02. Dezember 2014 um 13:40 Uhrsehr gut
dharma
02. Dezember 2014 um 14:50 Uhrruckelt das Spiel eigentlich noch in den Zwischensequenzen? Hab mit dem spielen aufgehört, weil mich das ziemlich gestört hat, wollte aber weiterspielen sobald das gepatcht wurde. Ist das schon passiert?
Ridgewalker
02. Dezember 2014 um 15:22 UhrSehr sehr gut!
Also ich kenne es nur nach dem Patch. Bei mir ruckelt es nicht, evtl minimal.
KingzWayz
02. Dezember 2014 um 16:03 UhrDie Videos haben vor dem letzten Patch arg geruckelt. Aber jetzt laufen die Videos fast so gut wie im Spiel. Also es ist deutlich besser geworden. Aber das Spiel ist schon von Anfang an für mich grafisch so wie spielerisch ein echtes Meisterwerk geworden. Spannend und erwachsen gehalten. Top.
samonuske
02. Dezember 2014 um 19:57 UhrFreue mich für Dich
skywalker1980
02. Dezember 2014 um 20:03 UhrSehr cool, Alien: I. hat mich richtig angefixt!! Bei dem einen Dlc wo man auf der Nostromo als Ellen Ripley spielt und die Mannschaft abgemurkst wird, finde ich die Speicherpunkte aber ziemlich unfair…
dharma
02. Dezember 2014 um 22:29 Uhrgut dann werde ich demnächst mal wieder das Spiel einlegen 🙂 von der Atmo fand ich es ja super