Durch ein Informations-Leak sind zahlreiche Details zu dem neuen „Assassin’s Creed“-Titel aus Ubisofts Quebec-Studio ans Tageslicht gelangt. Der voraussichtlich für das nächste Jahr geplante Titel „Assassin’s Creed Victory“ wird die Spieler offenbar auf den neuen Plattformen in das viktorianische London versetzen, wie Kotaku berichtet. Das Leak wurde übrigens bereits seitens Ubisoft bestätigt.
„Assassin’s Creed Victory“ wird laut einem mit dem Thema vertrauten Informanten erstmals in der Spiele-Reihe das 19. Jahrhundert behandeln. Die Handlung ist Großbritanniens Hauptstadt London angesiedelt. Weiter heißt es, dass „Assassin’s Creed Victory“ im kommenden Jahr das einzige „Assassin’s Creed“-Spiel sein soll. Ein Last-Gen-Ableger sei demnach nicht mehr geplant. Ein Release sei wie üblich für Ende Oktober bzw. Anfang November 2015 für PC, PlayStation 4 und Xbox One vorgesehen.
Bei dem von Kotaku in Augenschein genommenen Leak handelte es sich um ein siebenminütiges Video, das nicht im Internet veröffentlicht wurde. Lediglich einige Screenshots wurden in Umlauf gebracht. Das Video soll die Anvil Engine, die bereits bei „Unity“ zum Einsatz kommt in Action zeigen. Dabei werden nicht nur die neue Ära und das neue Setting von „Assassin’s Creed Victory“ erkenntlich sondern auch einige Änderungen am Gameplay, wie Kotaku weiter berichtet.
So soll es nun erstmals auch Kämpfe auf sich bewegenden Landfahrzeugen wie Kutschen geben. Zudem soll ein Kletterhaken eingeführt werden, der die Fortbewegung des Assassinen erleichtert und neue Möglichkeiten auftut.
Ubisoft kommentierte das Leak wie folgt: „Es ist immer unglücklich, wenn interne Sachen, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt waren, geleakt werden. Und während wir natürlich erwarten, dass es ein reges Interesse für all unsere kommenden Spiele gibt, sind wir enttäuscht für unsere Fans und unser Entwicklerteam, dass diese Konzeptgüter nun öffentlich gemacht wurden. Das Team in unserem Quebec-Studio hat die vergangenen Jahre hart an diesem speziellen fraglichen Spiel gearbeitet und wir freuen uns darauf, zu einem späteren Zeitpunkt offiziell zu enthüllen, an was das Studio gearbeitet hat. In der Zwischenzeit ist unsere höchste Priorität, die Erfahrungen in Assassin’s Creed Unity für unsere Spieler zu verbessern.“
Eine detailliertere Beschreibung der Inhalte, die im Video zu sehen sein sollen, findet ihr bei den Kollegen von Playm.de.
[nggallery id=5660]
Weitere Meldungen zu Assassin's Creed Victory.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Schissbuxe
03. Dezember 2014 um 18:06 Uhr@Melony
„Das besetzte Ruhrgebiet im Jahr 1923“ wird bestimmt das nächste Setting werden. Es hat die ganze Welt schwer erschüttert. Am liebsten dann in der Welt-Metropole Recklinghausen. Xd
Für Teil 6 dann bitte „AC:Wallbreak“ (Mauerfall-Szenario). Der Assassine Uwe Peter Meier kämpft im Anorak vom Polenmarkt gegen die Stasi. Er will in den Westen flüchten, um von dort aus die Mauer zu sprengen. Dabei muss er viele besetzte Gebiete befreien. Geheime Flüchtlingstunnel dienen ihm als Schnellreisesystem zwischen Ost und West (Schmuggelaufträge sind lukrative Nebenmissionen). Freuen wir uns auf Begegnungen ua. mit Honecker, Nena und David Hasselhoff.
Ifosil
03. Dezember 2014 um 18:42 UhrMan die scheißen schon wieder den nächsten Teil raus, kranke AAA-Industrie. Wenn die weiter so machen. haben wir wieder ne Gaming-Kriese wie in den 80ern.
skywalker1980
03. Dezember 2014 um 18:56 UhrLeo-Trotzky: naja, ich rechne das goldene Zeitalter der Piraten zeittechnisch schon zur elizabethanischen Epoche… Also, nicht nur, ich, es ist ja tatsächlich so gewesen 😉
…hätte Ubisoft DAS gemacht, hätte ich mir vor Release wieder mal die 2 Elizabeth-Verfilmungen mit der Blanchet zum Aufwärmen gegeben 😉
CrazyZocker: DER war gut, bezüglich nOemo-finderNemo! Man kann eh niemanden Ernst nehmen der so hochstaplerisch und selbstgerecht von Elite-Zockern und Herrenrassen-Mist daherschwafelt… Nicht ein bisschen!! (würde Joker wohl sagen…)
Melony: du hast den britisch-chinesischen Opiumkrieg vergessen… Jaja, das Opium… Die Engländer machte es unfassbar reich, und die Chinesen süchtig (aber auch die Engländer in den Londoner Opiumhöhlen, also auch Johnny Depp ^^)
skywalker1980
03. Dezember 2014 um 19:04 UhrIfosil: als hättest DU eine GamingkrIse in den 80ern miterleben 😀
…sicher nicht, sonst wüsstest du, daß nicht die Software schuld daran war, sondern die unzähligen, vor allem us-amerikanischen Konsolenhersteller, die das nicht überlebten!!
Und Herstellerpleiten gibts immer wieder… ne Gamingkrise wegen AAA Spielen wirds sicher nicht so schnell kommen, vor allem federt die Tatsache, daß es mittlerweile eh nur mehr 3 große Konsolenhersteller gibt, sowas ziemlich ab!
dharma
03. Dezember 2014 um 22:21 Uhrimmer her damit 😀 liebe AC
blnboy88
04. Dezember 2014 um 10:46 Uhr@all hat jemand von euch gewusst das Die BRD eine GmBh ist ????
und das deuschland immernoch besetzt ist.?????
Nnoo1987
08. Mai 2015 um 10:00 UhrSchaut gut aus 🙂 freu mich !!!