Suche Login

Assassin's Creed Victory: Leaks bestätigen neuen Ableger im viktorianischen London

Durch ein Informations-Leak sind zahlreiche Details zu dem neuen „Assassin’s Creed“-Titel aus Ubisofts Quebec-Studio ans Tageslicht gelangt. Der voraussichtlich für das nächste Jahr geplante Titel „Assassin’s Creed Victory“ wird die Spieler offenbar auf den neuen Plattformen in das viktorianische London versetzen, wie Kotaku berichtet. Das Leak wurde übrigens bereits seitens Ubisoft bestätigt.

„Assassin’s Creed Victory“ wird laut einem mit dem Thema vertrauten Informanten erstmals in der Spiele-Reihe das 19. Jahrhundert behandeln. Die Handlung ist Großbritanniens Hauptstadt London angesiedelt. Weiter heißt es, dass „Assassin’s Creed Victory“ im kommenden Jahr das einzige „Assassin’s Creed“-Spiel sein soll. Ein Last-Gen-Ableger sei demnach nicht mehr geplant. Ein Release sei wie üblich für Ende Oktober bzw. Anfang November 2015 für PC, PlayStation 4 und Xbox One vorgesehen.

Bei dem von Kotaku in Augenschein genommenen Leak handelte es sich um ein siebenminütiges Video, das nicht im Internet veröffentlicht wurde. Lediglich einige Screenshots wurden in Umlauf gebracht. Das Video soll die Anvil Engine, die bereits bei „Unity“ zum Einsatz kommt in Action zeigen. Dabei werden nicht nur die neue Ära und das neue Setting von „Assassin’s Creed Victory“ erkenntlich sondern auch einige Änderungen am Gameplay, wie Kotaku weiter berichtet.

So soll es nun erstmals auch Kämpfe auf sich bewegenden Landfahrzeugen wie Kutschen geben. Zudem soll ein Kletterhaken eingeführt werden, der die Fortbewegung des Assassinen erleichtert und neue Möglichkeiten auftut.

Ubisoft kommentierte das Leak wie folgt: „Es ist immer unglücklich, wenn interne Sachen, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt waren, geleakt werden. Und während wir natürlich erwarten, dass es ein reges Interesse für all unsere kommenden Spiele gibt, sind wir enttäuscht für unsere Fans und unser Entwicklerteam, dass diese Konzeptgüter nun öffentlich gemacht wurden. Das Team in unserem Quebec-Studio hat die vergangenen Jahre hart an diesem speziellen fraglichen Spiel gearbeitet und wir freuen uns darauf, zu einem späteren Zeitpunkt offiziell zu enthüllen, an was das Studio gearbeitet hat. In der Zwischenzeit ist unsere höchste Priorität, die Erfahrungen in Assassin’s Creed Unity für unsere Spieler zu verbessern.“

Eine detailliertere Beschreibung der Inhalte, die im Video zu sehen sein sollen, findet ihr bei den Kollegen von Playm.de.

[nggallery id=5660]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

skywalker1980

skywalker1980

03. Dezember 2014 um 18:56 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

03. Dezember 2014 um 19:04 Uhr