Durch ein Informations-Leak sind zahlreiche Details zu dem neuen „Assassin’s Creed“-Titel aus Ubisofts Quebec-Studio ans Tageslicht gelangt. Der voraussichtlich für das nächste Jahr geplante Titel „Assassin’s Creed Victory“ wird die Spieler offenbar auf den neuen Plattformen in das viktorianische London versetzen, wie Kotaku berichtet. Das Leak wurde übrigens bereits seitens Ubisoft bestätigt.
„Assassin’s Creed Victory“ wird laut einem mit dem Thema vertrauten Informanten erstmals in der Spiele-Reihe das 19. Jahrhundert behandeln. Die Handlung ist Großbritanniens Hauptstadt London angesiedelt. Weiter heißt es, dass „Assassin’s Creed Victory“ im kommenden Jahr das einzige „Assassin’s Creed“-Spiel sein soll. Ein Last-Gen-Ableger sei demnach nicht mehr geplant. Ein Release sei wie üblich für Ende Oktober bzw. Anfang November 2015 für PC, PlayStation 4 und Xbox One vorgesehen.
Bei dem von Kotaku in Augenschein genommenen Leak handelte es sich um ein siebenminütiges Video, das nicht im Internet veröffentlicht wurde. Lediglich einige Screenshots wurden in Umlauf gebracht. Das Video soll die Anvil Engine, die bereits bei „Unity“ zum Einsatz kommt in Action zeigen. Dabei werden nicht nur die neue Ära und das neue Setting von „Assassin’s Creed Victory“ erkenntlich sondern auch einige Änderungen am Gameplay, wie Kotaku weiter berichtet.
So soll es nun erstmals auch Kämpfe auf sich bewegenden Landfahrzeugen wie Kutschen geben. Zudem soll ein Kletterhaken eingeführt werden, der die Fortbewegung des Assassinen erleichtert und neue Möglichkeiten auftut.
Ubisoft kommentierte das Leak wie folgt: „Es ist immer unglücklich, wenn interne Sachen, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt waren, geleakt werden. Und während wir natürlich erwarten, dass es ein reges Interesse für all unsere kommenden Spiele gibt, sind wir enttäuscht für unsere Fans und unser Entwicklerteam, dass diese Konzeptgüter nun öffentlich gemacht wurden. Das Team in unserem Quebec-Studio hat die vergangenen Jahre hart an diesem speziellen fraglichen Spiel gearbeitet und wir freuen uns darauf, zu einem späteren Zeitpunkt offiziell zu enthüllen, an was das Studio gearbeitet hat. In der Zwischenzeit ist unsere höchste Priorität, die Erfahrungen in Assassin’s Creed Unity für unsere Spieler zu verbessern.“
Eine detailliertere Beschreibung der Inhalte, die im Video zu sehen sein sollen, findet ihr bei den Kollegen von Playm.de.
[nggallery id=5660]
Weitere Meldungen zu Assassin's Creed Victory.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Fischwaage
03. Dezember 2014 um 09:55 UhrScreens mal wieder aufgehübscht ohne Ende! So wird das nicht mal auf High End PCs aussehen, nie im Leben!
Mir wäre nur wichtig wenn es endlich 100 % stabil mit 30 FPS läuft!
Unity ist kein schlechtes Spiel aber die schlechte Performance zieht den Spielspass einfach tierisch in den Keller (PS4).
Vortex84
03. Dezember 2014 um 09:55 UhrDie Vorbestellerzahlen werden dank Unity wohl erheblich zurückgehen glaub ich 😀 Hab da auch meine Schlüsse drauß gezogen. Erstmal die anderen Teile spielen auf der PS3 um den Initiateslevel ganz hoch zu bringen um dann alle Truhen öffnen zu können 😀
Aber London das Setting sieht schon gut aus! 🙂 Allerdings kann man wohl wirklich paar Monate warten bis man es sich zu legt bis es gscheid gepatcht ist.
Elektrofire
03. Dezember 2014 um 09:55 UhrJeah endlich mal ne schoene epoche und es rueckt immer mehr in richtung erster eeltkrieg zu *.*
acmcsc
03. Dezember 2014 um 10:00 UhrUnd täglich grüßt das Murmeltier
acmcsc
03. Dezember 2014 um 10:03 UhrWas isn an den Bildern High End?
Sone Grafik habe ich schon auf meinem C64 gesehen! 😉
Glumurphonel
03. Dezember 2014 um 10:08 Uhrirgendwie habe ich im kurzzeit-ram meines schädels, dass von ubisoft doch ne aussage kam, man werde in zukunft nicht mehr jedes jahr ein AC raus bringen….ist doch noch keine 2 wochen her. was ein geblubber
Maria
03. Dezember 2014 um 10:12 UhrSoll auf der PS4 in 320p bei 10 FPS laufen 😀
Dingo
03. Dezember 2014 um 10:16 UhrDa gib ich dir recht Fischwaage so sieht es im Original nicht aus
olli3d
03. Dezember 2014 um 10:24 UhrSieht doch gut aus keine Ahnung was ihr alle habt 😀 Allerdings kann er sich mal andere Klamotten zulegen, langsam wirkt er etwas deplatziert und nicht mehr so dezent in seiner Kutte neben den ganzen Anzugträgern ^^
moody_hank
03. Dezember 2014 um 10:30 UhrSollen sie sich wirklich erstmal um Unity kümmern. Habs gestern mit dem aktuellen Patch angezockt. Sieht ja auch an sich nicht schlecht aus, von der Umgebung her. Aber es kann doch nicht sein, dass die NPCs dauernd zappeln oder verschwinden und aufploppen. Das tut schon sehr weh. Sieht wirklich stark nach Beta aus.
Pfike
03. Dezember 2014 um 10:37 UhrMan sollte sich davor hüten, es zu Release zu kaufen. 😀
Nathan_90
03. Dezember 2014 um 10:37 UhrGott sei Dank haben die wieder einen runden Radar.
Ich frag mich, warum man den eckig macht.
Finds lächerlich, dass sowas nun schon so früh geleaked wird….hoffentlich verschonen die uns mit weiteren Infos wirklich erst zur nächsten E3.
frostman75
03. Dezember 2014 um 11:06 UhrWürde gerne mal ein AC spielen,das wieder zurück ins Mittelalter geht. ZBsp. den schottischen Unabhängigkeitskrieg Ende 13./Anfang 14. Jahrhundert ,das wäre mal eine Epoche die sehr interessant sein könnte.
( kommt aber bestimmt noch irgendwann,denn die Serie wird vermutlich noch die nächsten 20 Jahre laufen 😀 )
LongLong00
03. Dezember 2014 um 11:09 UhrMaria
3. Dezember 2014 um 10:12
Soll auf der PS4 in 320p bei 10 FPS laufen 😀
(melden…)
ke1983
03. Dezember 2014 um 11:17 UhrSieht gut aus. Nur her damit bin zufrieden und unterhält mich jedes Jahr daher gerne. Nur sollte endlich mal Rogue für Ps 4 angekündigt werden
Seven Eleven
03. Dezember 2014 um 11:21 Uhrsollte nächsten Monat kommen, jeden Monat ein AC , am besten im Steampunkt Setting. und für 89,99€
samonuske
03. Dezember 2014 um 11:29 UhrLondon meine Stadt, die schönste mit vond er Welt mal sehen ob die Ripper Street dabei its. Gefällt mir bis jetzt besser als die ersten Screens von Unity
Smoff
03. Dezember 2014 um 11:36 UhrWird eh unfertig aufm markt geschmissen. Ea überholt wieder ubisoft von der quali. …..
bastardo
03. Dezember 2014 um 11:41 Uhr@ glumurphobel ( oder so)
Da hast du was falsch verstanden gesagt wurde das sie mehr Leute einstellen und somit die entwicklungszeit verlängern. Also frei nach dem Motto mehr Leute schaffen mehr in der gleichen Zeit.
Albert Wesker
03. Dezember 2014 um 11:54 UhrDas gefällt mir jetzt schon. Ich fand das viktorianische London schon immer super und da kann ich mir vorstellen, dass dieser Ableger zu meinen Lieblingen gehören wird! Ich hoffe nur, dass es diesmal am Ende wirklich grafish etwas mehr zu bieten hat und weniger technische Mängel aufweist. Die Neuerungen klingen auch interessant, aso wird es hoffentlich auch noch mehr davon geben.
Crysis
03. Dezember 2014 um 12:02 UhrFehlt ja als nächstes nurnochein Assassins Creed direkt in Deutschland XD. irgendwie rückt das Spiel ja immer näher an uns ran, denke ein Assassins Creed Spiel im Barock Deutschland wäre sicher auch richtig Populär. Mit den Stadtmauern den übertrieben Fazierten Innenräumen von Kathedralen oder anderen großen Gebäudeeinrichtungen.
Warhammer
03. Dezember 2014 um 12:14 Uhr@Fischwaage
Ich habe bereits AC:U Bilder von PC-Spielern gesehen (ich habe das Spiel nicht), welche deutlich besser als diese hier ausgesehen haben. AC:U hat sogar solch eine gute Grafik, dass ich es vielleicht als erstes AC überhaupt kaufen würde. Es ist momentan das am bestaussehende Open World-Spiel. Der Grafikunterschied zwischen Watch Dogs und AC: U ist deutlich größer als von mir erwartet.
skywalker1980
03. Dezember 2014 um 12:34 UhrYes!!! Setting gefällt mir noch besser als Paris! Wird optisch natürlich wieder weiterentwickelt sein als Unity. Obwohl mir London im elisabethanischen Zeitalter zur Zeit der Entdeckung Amerikas weitaus besser gefallen würde, habe ich nix gegen das viktorianische, vor allem gibts da schon ungleich mehr Sehenswürdigkeiten und Gebäude, die Stadt ist größer uswusf…
Toll: der Haken ist zurück!
Falsch: es gab schon Kämpfe auf und mit Fahrzeugen, siehe AC2 und Brotherhood, und auch am Schluss von Revelations! Ich sage nur Leonardo da Vinci und sein Holzpanzer, die Kanonenkutsche, der Paragleiter usw, also gabs schon genug Fahrzeuge, ähhhh… natürlich nicht die genialen Schiffe in AC3 und 4… Trotzdem gute Nachricht,,dass sie das ausbauen wollen!
HankMoody: das sind jeweils andere Teams die an Unity bzw Victory arbeiten, so war es immer schon bei AC, Victory wird auch schon sicher seit mehr als einem Jahr entwickelt, nur erfahren wir das erst jetzt um was es sich handelt, auch das ist typisch für Ubisoft und AC, also: wie zur Hölle soll sich das Victory-Team um Unity kümmern?!?!
skywalker1980
03. Dezember 2014 um 12:39 UhrWarhammer: stimmt, auf nen Highend PC sieht es unglaublich gut aus. Aber mir reicht die Konsolenversion, sonst hätte ich keine Konsole sondern einen Highend Pc. Schon alleine deshalb hätte ich kein recht mich darüber aufzuregen, daß die OC Versionen besser aussehen können!! Alles freiwillige Entscheidungen von mir. Sollten das manche immer noch nicht verstehen: das war ein Seitenhieb an euch ganzen Nörgler! Kauft euch einen PC und schleicht euch von hier weg! 😉
ChuckNorriss
03. Dezember 2014 um 12:40 Uhr@Fischwaage
Das sind Konzeptbilder und keine Spiel Grafik.
skywalker1980
03. Dezember 2014 um 12:41 UhrCrysis: wie bitte?!? FAZIERT?? 😀 😀
Meinst wohl VERZIERT, oder 😉
Alter….
Inhaltlich geb ich dir natürlich recht…^^
Warhammer
03. Dezember 2014 um 12:53 Uhr@skywalker1980
Beide Konsolenversionen bieten eine sehr gute, detaillierte Grafik und wahnsinnige Atmosphäre/Spielwelt. Wer AC: U kennt, wird ungern zurück zu den alten Teilen gehen.
Die Bildrate ist allerdings gering. Zur Bildqualität der Konsolenversionen kann ich nichts sagen.
Im Vergleich zu inFamous Second Son würde ich nicht sicher sagen wollen, welches das optisch mehr beeindruckende Spiel ist. Beide haben ihre jweiligen Vor- und Nachteile.
Schissbuxe
03. Dezember 2014 um 13:05 UhrNaja, ich will erstmal AC:U vernünftig zocken können. Bin ein riesen Fan der Serie, aber auf die Ruckelorgie habe ich keine Lust (da kann die Welt noch so toll ausseben). Für dieses Jahr habe ich das Game erstmal abgeschrieben, aber ich hoffe dass sie es bis Januar/Februar in den Griff bekommen …sobald Witcher kommt ist es für AC:U endgültig gelaufen. Dann hat Ubi halt Pech
CrazyZokker360
03. Dezember 2014 um 13:12 UhrAlter, diese Grafik… wo kann man vorbestellen?
BLACKSTER
03. Dezember 2014 um 13:36 Uhrsieht wie immer Hammer aus! 😀 Ubisoft ist einfach Top! Wer hier wegen ein paar fehlern heult hat überhaupt keine ahnung 😉 Macht mal das fenster auf guckt euch die gesellschaft an! Da gibt es wirklich fehler!
Elektrofire
03. Dezember 2014 um 13:56 Uhr@warhammer
Ich habe AC:U und spiele dennoch gern die alten teile da ist die grafik auch nicht schlecht lach
n0emo
03. Dezember 2014 um 14:06 UhrIch schreibe ja sonst nie Kommentare auf Play3 aber wenn ich mir die Kommentare unter diesem Artikel durchlese muss ich einigen von euch wirklich mal die Frage stellen ob ihr Lemminge seid und jedes Jahr den selben Mist kauft oder einfach nur trollt? Ich meine, wie verblendet muss man sein um nicht zu realisieren dass Ubisoft (zumindest was Assassins Creed angeht) nur leere versprechen macht und seit AC3 nur den selben Mist in neuer Optik (siehe Far Cry 4) herausbringt?
Ihr findet die Grafik von AC Victory so geil? Fällt euch nicht auf dass ihr vor einem Jahr genau das selbe zu genau den selben aufgehübschten Bildern gesagt habt? Und was aus Unity im Endeffekt geworden ist wisst ihr ja selber…
Kämpfe auf Kutschen und nen Greifhaken findet ihr innovativ und neu? Ist ja nicht so dass es das schon in anderen AC teilen gab…
Manchen kann man es ja nicht übel nehmen. Manche wurden mit Unity erst in die Serie eingeführt. Aber wenn dann die ganzen selbsternannten AC Spezialisten und Experten hier auf Play3 meinen das Spiel wäre sonst wie geil (Ohne es gespielt zu haben) muss ich mir echt an den Kopf fassen und nochmal drüber nachdenken ob ich stolz darauf sein kann mich als Gamer, als Teil einer wachsenden Elite (sorry casual Spieler) zu bezeichnen.
OnePieceNaruto
03. Dezember 2014 um 14:07 UhrAssassains Creed gehört einfach zu den Weltweit erfolgreichsten Spielen mit den höchsten Einahmen die es gibt. Das liegt auch daran weil die Story immer geil ist und nie billig wirkt. Leider sollten sie dennoch darauf achten das sie diese Fehler wie Bugs und sowas mal wirklich komplett rauslassen indem sie sich mehr Zeit nehmen und nicht nur an Geld und Profit denken wie es momentan der Fall ist. Ubisoft ist schon sehr Gierig geworden das war mal anders.
Vortex84@
Vergiss das mit Initiates das funktioniert noch nicht wenn es das überhaupt mal wird. Ich habe bei jedem Assassins Creed Platin und es bei Uplay registriert und dennoch steht bei mir und Millionen Spielern das ich diese Spiele nicht besitze nie gespielt habe und nicht regestriert sind obwohl dem nicht so ist. Das ist sehr traurig und ernüchternd da sie dort etwas machen was am Ende null funktioniert vor allem eben weil ich jedes Spiel gespielt habe und das dort die Vorgabe ist und dann nicht geht. Schade Ubisoft !
CrazyZokker360
03. Dezember 2014 um 14:10 Uhr@ n0emo
Verarschen? Zitat:
„Aber wenn dann die ganzen selbsternannten AC Spezialisten und Experten hier auf Play3 meinen das Spiel wäre sonst wie geil (Ohne es gespielt zu haben) muss ich mir echt an den Kopf fassen […]“
Du hast AC Victory also schon gespielt und kannst sagen, dass es „nur der selbe Mist in neuer Optik“ ist? Alles klar.
Schissbuxe
03. Dezember 2014 um 14:22 UhrMuss man nicht. Man sieht doch wie sich die Serie entwickelt hat. Bisher war das aber immer noch verschmerzbar, weil das Gameplay immer solide war. Aber damit ist ja jetzt auch Schluss seit AC:U – der traurige Tiefpunkt der Serie!
Open World und fette Grafik ist nicht alles Leute. Das Gameplay ist wichtiger, denn was nützen die geilsten Feautures, wenn das Game mit 25Fps und schlechter vor sich hin ruckelt.
Konsolenheini
03. Dezember 2014 um 15:54 Uhrwürde mir ein Assassine Creed in der Gegenwart wünschen, zumindest halbe halbe. in der Vergangenheit, in der Gegenwart so in der Art ein Rätsel das in der Vergangenheit nur halb gelöst wird und in der Gegenwart zu Ende geloest werden kann….
Melony
03. Dezember 2014 um 16:25 UhrMoment einmal viktorianische London?
Was soll das? Nichts gegen London aber diese Zeit fängt von 1837 an. Also nach den napoleonischen Kriegen, die ich jetzt eigentlich als logische Fortsetzung ansah. Warum jetzt gleich nach London (Was sicherlich ein geiles Setting ist) springen?
Man bewegt sich sicher langsam der roten Linie zu, was der erste Weltkrieg ist. Davor gibt es nicht mehr viele Szenarien
eigentlich nur noch
– napoleonische Kriege
– Sezessionskrieg in Amerika
– viktoriansiches London
– Boxeraufstand in China
– eventuell eins mit chinesiches Thema (dieses 2.5D Spiel was in Seasons Pass drin ist verrät es ja)
– oder gar ein japanisches (Wäre zu geil)
– erster Weltkrieg
– das besetzte Ruhrgebiet im Jahr 1923
– Nazizeit und 2 Weltkrieg
– Roter Terror in Russland
– Wirren in Nachkriegsdeutschland nach 1945
. geteiltes Berlin mit der Berliner Mauer
okay es waren jetzt a weng mehr, aber ich finde diesen Sprung ins London nicht logisch
vangus
03. Dezember 2014 um 16:55 UhrSchön auf dem The Order 1886 Zug mit aufspringen… ^^ Typisch…
Aber ist ein interessantes Setting, ist ok…
maxmontezuma
03. Dezember 2014 um 17:07 UhrJeden Monat ein AC? Ich bin dabei
SebbiX
03. Dezember 2014 um 17:15 UhrWieder nur ein Jahr Abstand. Also erwarte ich von dem Spiel ein noch schlechtere Story als von Unity. Dabei war die Story mal die größte Stärke von Assassins Creed