Schon seit einer ganzen Weile fordern die „Destiny“-Spieler eine Matchmaking-Funktion für die Raids des Mehrspieler-Shooters.
Auch wenn die verantwortlichen Entwickler von Bungie zuletzt immer wieder versicherten, dass das Feedback der Community berücksichtigt und im Optimalfall auch umgesetzt werden soll, können wir uns vom Gedanken, dass die Raids von „Destiny“ auf kurz oder lang mit einer Matchmaking-Funktion bedacht werden sollen, erst einmal verabschieden. Dies ließ uns Bungies Lead Designer Luke Smith in einem aktuellen Statemanet wissen und versicherte dabei, dass der Fokus intern erst einmal auf dem Erschaffen fordernder neuer Inhalte liegt.
„Wir haben mitbekommen, dass es dort draußen ein Verlangen der Fanbasis nach Inhalten gibt, die sie auf unterschiedliche Arten und Weisen herausfordert“, führt Smith aus. „Ich denke, statt zu sagen, dass wir ein Matchmaking für Raids machen, liegt meine Sichtweise auf die Angelegenheit bei der Frage, wie wir diese Art der Inhalte und die Emotionen bei den Aktivitäten umsetzen können. Ich denke, das ist die Herausforderung. Es geht nicht darum, wie wir die Philosophie in Bezug auf das Raid-Design zugunsten des Matchmakings ändern.“
Weitere Meldungen zu Destiny.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AlphaPitBull
04. Dezember 2014 um 13:14 UhrErstmal mehr Content dass das spiel wieder Spielenswert ist und nicht diese paar mini planeten / STrikes und raids
SYnatiX
04. Dezember 2014 um 13:43 UhrAls wäre es die riesen Herausforderung random Teams beim Raid zusammen zu losen. Funktioniert doch bei den Strikes aus der Playlist auch.
Wenigstens haben sie erkannt, das sie content liefern müssen Oo
Darkthrone
04. Dezember 2014 um 14:03 UhrIch dachte das neue Fahrzeug und drei Farben sind genug Content? 😀
Snake333
04. Dezember 2014 um 15:18 UhrFür den Raid versteh ich das vollkommen.Ich war mal in nem Raid wo niemand ein Mic benutzt hat.Die haben tarsächlich versucht den Templer abzuschießen ohne dass der Typ mit dem Relikt den Schild des Templer zerstörte. Deshalb,für den Raid ginde ich es ok dass es kein Matchmaking gibt.Aber für Wöchentlicher Strike und Dämmerungsstrike könnten die ruhig mal matchmaking machen
BoC-Dread-King
04. Dezember 2014 um 15:18 UhrIst auch besser so, RND is der letzte Krampf. War/ist bei WoW schon genauso!
Einfach nur konsequent von Bungie!
laZzzz
04. Dezember 2014 um 17:21 UhrDarkthrone wir wussten schon immer das du dumm bist ,jeden tag destiny zocken und nur scheisse labern
Sveninho
04. Dezember 2014 um 17:53 Uhr@Snake333: Seh ich genauso. Beim wöchentlichen/dämmerungsstrike könnten sie echt ein matchmaking system einführen. Verstehe gar nicht, warum sie das bisher noch nicht gemacht haben.
Bin mir noch unsicher, ob ich mir den dlc hole. Für die paar Inhalte, ist mir der Preis etwas zu happig.
Madden196
04. Dezember 2014 um 18:43 UhrMatchmaking bei der Dämmerung ist doch nicht zu gebrauchen.
Ich mach den eigentlich alleine.
Andere Spieler sind da dann nur störend.
Man kann da halt nicht einfach rein rennen und hoffen das man nicht stirbt.
Genauso ist das mit dem raid… das ist unnötig.
Was fehlt ist eine chat Funktion im Turm. Dann kann man wenigsten schreiben wenn man seine hilfe anbietet oder man hilfe benötigt.