Nach diversen Hinweisen bestätigt Sony neben der PS Vita-Version „Resogun“ auch eine PS3-Fassung des ursprünglichen PS4-Launch-Titels. Pedro Sousa XDev Studio Europe hat auf dem PS Blog einige Details über die technischen und spielerischen Unterschiede, der neuen Versionen verraten. Die Plattformen PS3 und PS Vita werden am 17. Dezember mit „Resogun“ versorgt.
Da „Resogun“ seinerzeit speziell auf die Technologie der PS4 zugeschnitten wurde, waren für die PS3- und PS Vita-Versionen einige Kompromisse unumgänglich, wie es heißt: „Der größte technische Unterschied ist natürlich, dass die PS Vita- und PS3-Versionen mit 30 anstatt 60 FPS wie die PS4-Version laufen. Diese Entscheidung war sehr schwer zu treffen, aber sie war notwendig, um es dem Team zu ermöglichen, sich auf das zu konzentrieren, was möglich war, und um das bestmögliche Spiel für diese beiden Plattformen zu erschaffen. Die Framerate ist festgesetzt, ihr könnt also auch bei einem großen Voxel-Sturm eine stabile Performance erwarten.“
Weiterhin werden alle Features der ursprünglichen PS4-Version auch in der PS Vita- und PS3-Version enthalten sein. Darüber hinaus unterstützen die PS Vita- und die PS3-Version Cross-Save. Auch ein Ad-hoc-Koop-Modus sowie Support für die Touch-Funktionen der PS Vita werden geboten.
Dank Cross-Buy dürfen Besitzer der PS4-Version von „Resogun“ auch die PS3- und PS Vita-Fassung ohne zusätzliche Kosten herunterladen.
Weitere Meldungen zu Resogun.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Kratos4ever
05. Dezember 2014 um 16:30 UhrCross-Buy? Yes! Dafür kann man Sony nur lieben. Wer also das Spiel für lau auf der PS4 gezogen hat, hat keinen einzigen Cent für bis zu 3 Versionen für das Hauptspiel gezahlt! 🙂
Housemarque ist einfach der Elite-Entwickler unter den „digital only“-PSN-Games! Ohne Resogun wäre mein PS4-Launch sehr viel trister ausgefallen. ^^ Und wenn Frames aufgrund der Optik und des Detailgrades runtergeschraubt werden mussten ist das nur vernünftig und völlig in Ordnung so. Natürlich kann die olle PS3 so ein Spiel nicht 1:1 wiedergeben. =)
BoC-Dread-King
05. Dezember 2014 um 16:48 UhrWie geil ist das denn!!! Kostenlos für meine PSV 🙂 juhu dann gleich nochmal von vorne 😀
DarkLove1982
05. Dezember 2014 um 20:47 UhrDas ist ja mal genial, freu mich schon drauf ^^
X_Pliskin_X-
06. Dezember 2014 um 00:10 UhrResogun ist das einzige PS Plus Game wo ich immer noch auf der Festplatte habe. Na dann wird die nächste Platin auf der Vita gemacht.