Im Gespräch mit den Redakteuren von gamesTM plauderte Visceral Games‘ Executive Producer Steve Papoutsis noch einmal über sein aktuelles Projekt „Battlefield Hardline“.
Dabei kam er unter anderem auf die Beta-Phase zu „Battlefield Hardline“ zu sprechen und versicherte, dass diese positiven Einfluss auf die Qualität des finalen Produkts haben wird. Laut Papoutsis kam man dank des Beta-Feedbacks der Community unter anderem zu dem Schluss, dass die Spieler entgegen der ersten Überlegungen von Visceral Games eben nicht in jedem Modus die gleichen Waffen nutzen wollen.
„Wir dachten eigentlich, dass die Leute sich zwischen Cops und Verbrechern mehr Symmetrie wünschen, dass die Waffen im Grunde genommen identisch sein sollen. Tatsache ist aber, dass die Spieler eine AK-47 nicht auf beiden Seiten verwenden wollen. Sie wollen Abwechslung, unterschiedliche Waffen und eine frische Spielerfahrung“, so Papoutsis.
Wie dieser ausführt, kristallisierte sich im Rahmen der Beta zu „Battlefield Hardline“ schnell heraus, dass die Spieler die Asymmetrie schätzten und als Verbrecher beispielsweise andere Waffen nutzten als bei einem Spiel als Cop. Natürlich wird es in der finalen Version von „Battlefield Hardline“ auch Waffen geben, die sich von beiden Fraktionen nutzen lassen. Allerdings werden genauso Wummen warten, die den Verbrechern auf der einen oder den Cops auf der anderen Seite vorbehalten sind.
„Battlefield Hardline“ erscheint hierzulande am 19. März 2015 unter anderem für die PlayStation 3 und die PlayStation 4.
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Kommentare
olideca
09. Dezember 2014 um 10:16 UhrBei diesem Thema löste man das meiner Meinung nach perfekt in BF3:
zunächst gab es Fraktions-Spezifische Waffe – man konnte diese aber später auch für die andere freischalten.
sollte man ein lieblingsgewehr haben, doch dieses dann immer nur in 50% der Games nutzen dürfen, so glaube ich dass das auch viele Spieler verärgern wird….
PS3-Tim
09. Dezember 2014 um 10:30 UhrSoll da nicht noch vor Release eine Beta kommen?
olideca
09. Dezember 2014 um 10:38 Uhr@PS3-Tim
Doch. wurde eigentlich immer gesagt.
Ist ja auch noch zeit bis release Mitte März.
Von der kommenden Beta sollte man aber nicht erwarten dass da noch allzuviel zu release geändert/integriert wird.
Ifosil
09. Dezember 2014 um 10:41 UhrWas für ein unrealistischer Schrott, da wär mal Anspruch und ein differenzierter Umgang mit dem Einsatz von Polizisten wichtig gewesen. Aber so bekommen wir nur eine hohle AAA-Ballerei.
Naja wir haben es wohl nicht anders verdient, ein Großteil der „Gamer“ ist sogar schon mit diesem Spiel überfordert.
Warum keine Erwachsene Herangehensweise? Dieser Kinder-Action Müll geht mir aufn Sack. Wenn Spiele in die Mitte der Gesellschaft rücken sollen, müssen sie endlich erwachsen werden.
Aber hier verwechseln viele Gewalt mit Erwachsen. Darum habe ich wenig Hoffnungen.