Wie sicherlich bekannt sein dürfte, arbeitet Nippon Ichi Software derzeit am Strategie-Rollenspiel „Disgaea 5“, das sich exklusiv für die PlayStation 4 in der Mache befindet.
Allem Anschein nach geht der kleine japanische Entwickler und Publisher mit den Arbeiten auf der PlayStation 4 ein nicht zu unterschätzendes finanzielles Risiko ein. Wie die Verantwortlichen von Nippon Ichi Software in der aktuellen Ausgabe der japanischen Dengeki PlayStation ausführen, könnte es sich bei „Disgaea 5“ nämlich um den letzten Titel des Studios handeln, sofern sich das Strategie-Rollenspiel nicht entsprechend verkauft.
Wie viele „Disgaea 5“-Kopien mindestens abgesetzt werden müssen, um den Betrieb bei Nippon Ichi Software aufrecht erhalten zu können, ließ sich das Unternehmen nicht entlocken. In Japan wird „Disgaea 5“ am 26. März des kommenden Jahres Kurs auf die PlayStation 4 nehmen. Der Westen dürfte wie gehabt ein paar Monate später an der Reihe sein.
Danke Gamefront.
Weitere Meldungen zu Disgaea 5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
animefreak18
10. Dezember 2014 um 10:20 UhrDann macht doch verdammte scheiße eine deutsche syncro/übersetzung
Hidan66
10. Dezember 2014 um 10:41 Uhr@animefreak18
Zitat aus dem Artikel: „Allem Anschein nach geht der kleine japanische Entwickler und Publisher mit den Arbeiten auf der PlayStation 4 ein nicht zu unterschätzendes finanzielles Risiko ein.“
Wieso sollten sie dann eine deutsche Synchro machen die ca. 3 Länder benötigen ? Mit ganz normalen Englischkentnissen kann man diese Serie zocken und Englisch sprechen viel mehr Länder.
TheSchlonz
10. Dezember 2014 um 11:04 UhrAlso ich sehe sehr viele Projekte bei der PS4, bei denen das Risiko einen finanziellen Flop zu landen bedeutend höher ist.
Die ganzen neuen Disgaea Teile machen zwar saumäßig Laune, die Neuerungen halten sich aber dermaßen in Grenzen, dass die Titel auch als Add On durchgehen könnten. Somit bin ich mir sicher, dass sich die Entwicklungskosten in einem überschaubaren Rahmen halten werden.
Sollte es auf der PS4 wider erwarten kein Erfolg werden, dann gibts eben ein halbes Jahr später, einen technisch vollkommen unproblematischen Rerelease für die Vita und die PS3.
Ridgewalker
10. Dezember 2014 um 12:07 UhrIch habe noch nie ein Disgea gespielt, aber drauf habe ich Lust.
1mal&nie wieder
10. Dezember 2014 um 12:28 Uhrleider gehts ja seit PS3 immer mehr berg ab was solche games angeht,da ja heut nur ideelosigkeit und ballern zählt
generalTT
10. Dezember 2014 um 13:53 UhrNIS auf dem cover bedeutet SELTEN dass das spiel was taugt
Ridgewalker
10. Dezember 2014 um 14:45 Uhr@TT
So ein quatsch.
theKimb
10. Dezember 2014 um 15:43 UhrDeshalb bringen die es 1 Tag nach Bloodborn eraus…
holo
10. Dezember 2014 um 19:44 Uhr@animefreak18
hättest mal in der schule aufpassen sollen 🙂