Mit der PS4 feierte auch „War Thunder“ als Launch-Titel für Sonys neuste Konsole kürzlich den ersten Jahrestag. Zu diesem Anlass hat Alexander Trifonov von Gaijin Entertainment auf dem PlayStation Blog einige Details zur aktuellen Lage verraten:
„Vor einem Jahr kam das PlayStation 4-System auf den Markt, und wir von Gaijin Entertainment sind sehr stolz darauf, dass War Thunder einer der Starttitel des Systems war. Unser Spiel ist lebendiger als jemals zuvor mit tausenden von Spielern, die den Kampf auf einem der Cross-Plattform-Server untereinander austragen. Wir danken allen in unserer PS4-Community, dass sie uns in diesem ersten Jahr treu geblieben sind, und möchten nun einige Neuigkeiten zum aktuellen Stand von War Thunder liefern.“
Des weiteren hat er einige Worte darüber verloren, dass es sich bei „War Thunder“ nicht um einen Pay-to-Win-Titel handelt: „…ich [mölchte] hier ein bisschen über unsere Vision für Premium-Inhalte sprechen. Das Wichtigste für uns ist, dass War Thunder ohne zusätzliche Kosten spielbar bleibt. Ihr könnt für jedes Land den höchsten Rang im Forschungsbaum erreichen, ohne etwas zu kaufen, aber ihr könnt die Dinge hier und da etwas beschleunigen. Es ist ein kompetitives Multiplayer-Erlebnis, also kommt es nicht in Frage, zahlenden Nutzern Vorteile im Kampf zu verschaffen.“
„Bei den Premium-Fahrzeugen ist es ähnlich – sie sind im Kampf nicht stärker als normale Flugzeuge und Panzer, aber sie bieten erhöhte Raten für verdiente Forschungspunkte und Silver Lions in jedem Kampf. Und das erlaubt es euch, andere, normale Fahrzeuge schneller freizuschalten. Außerdem haben Premium-Flugzeuge und -Panzer meist einzigartige Skins…“
Weitere Einzelheiten dazu erfahrt ihr auf dem offiziellen PlayStation Blog.
Weitere Meldungen zu War Thunder.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Dorf�ltester
10. Dezember 2014 um 12:34 UhrIch würde es ja spielen wenn das Menü nicht der größte Bastard wäre den es gibt. Und zusammen spielen, und dann auch noch nach ausgewählten Modi.
Das Menü gehört mit in den Folterbericht vom CiA rein.
LegionOst
10. Dezember 2014 um 14:46 UhrLeider ist das Spiel immer noch nicht in deutsch 🙁
Wenn es in deutsch wäre würden wahrscheinlich deutlich mehr Leute es spielen.
Prophet4All
10. Dezember 2014 um 15:35 Uhr@LegionOst
Das Spiel ist zu 80% auf Deutsch und das schon seit Monaten.
Lediglich einige Erklärungen in manchen Ansichten sind noch auf Englisch
Ifosil
11. Dezember 2014 um 08:09 UhrDas Spiel läuft nur auf 30 fps und die Steuerung ist für die Maus optimiert, mit einem Controller lässt sich das nicht sonderlich gut steuern.