Nachdem wir vor einigen Tagen bereits die aktuellste Gameplay-Demo von “The Order: 1886″ in abgefilmter Form sehen konnten, zeigen die Jungs von Eurogamer nun aktuelles Direct-Feed-Gameplay-Material. Damit erhalten wir einen deutlich besseren Blick auf die Grafik-Qualitäten des Titels, die in der vom Bildschirm abgefilmten Form nicht zu erkennen waren.
Der Titel versetzt die Spieler in ein neo-viktorianisches London, in eine Alternativversion der Geschichte, in der sich alles um einen uralten Krieg dreht und in der Mythen und technischer Fortschritt im Mittelpunkt stehen. In diesem Setting geht es um den Überlebenskampf zwischen Menschheit und Halbblütern.
“The Order: 1886″ wird am 20. Februar 2015 exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen
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Kommentare
Wehrmacht
12. Dezember 2014 um 11:39 UhrBitte entfernt die Balken . . Es ist kein rumgehate oder ein gewissen ‚trollen‘ sondern ein Fakt das diese einfach unheimlich stören!
ChuChuRocket
12. Dezember 2014 um 11:47 UhrAber…aber…Du mußt das Cineastische sehen inkl. den 30 FPS.
olideca
12. Dezember 2014 um 11:48 Uhrscheisse sieht das gut aus…
Lookiss
12. Dezember 2014 um 11:51 UhrChuChuRocket – bester Name! Die Dreamcast war echt flankierend für meine versoffene Jugend 😀
dk90
12. Dezember 2014 um 12:01 Uhrgrafisch macht es nen besseren eindruck als der uncharted gameplay trailer
Johndoe08
12. Dezember 2014 um 12:20 UhrSieht unglaublich gut aus.
Wird für mich ein Pflichtkauf!
Kratos4ever
12. Dezember 2014 um 12:21 Uhr@Wehrmacht:
Dann lasse Ready at Dawn doch auf Twitter von Deinem Unmut wissen. Dort erhälst Du für wahrscheinlicher eine Rückmeldung als hier. ^^
@dk90:
Ja, ist logisch. Linearer als The Order geht’s auch nicht mehr. =)
Nach dieser Demo von dem PSX sowie dem zuletzt veröffentlichten Soundtrack, ist mein Interesse an The Order wieder stark gestiegen. Der cineastische Look sucht seinesgeleichen und um die Technik hab ich mir von Anfang an keine Sorgen macht. Um das Gameplay mach ich mir nun immer weniger Sorgen. Klar, es wird wohl kein Rad damit neu erfunden, aber solange es einhergeht mit Setting und Story, wonach es mir aktuell absolut aussieht, reicht das voll und ganz. Aufgezwungene Innovationen nützen auch nix; Veränderungen sind nicht immer gut. Wenn ich mir noch ernsthaft über irgendwas Sorgen mache, dann ist es der Wiederspielwert. =)
spider2000
12. Dezember 2014 um 12:25 Uhr@Wehrmacht
Hole dir ein 21:9 TV oder Monitor, und gut ist.
big ron
12. Dezember 2014 um 12:26 UhrViel zu viele Cutscenes. Passiert ja echt alle paar Meter, dass man unterbrochen wird. Noch dazu, dass Nahkämpfe in QTE-Manier passieren und nicht selbst gesteuert werden. Das Spiel ist ein durchinszenierter, Press X To Win- Film.
Red Hawk
12. Dezember 2014 um 12:26 UhrDas sieht ja besser aus als Uncharted 4 :O
big ed@w
12. Dezember 2014 um 12:31 Uhrwürde optisch jedem high end pc gut zu Gesicht stehen.l,
und das Szenario
leider das falsche Genre für mich.
hatte etwas mehr adventure u etwas weniger action erwartet.
@Wurmmacht
stören dich diese Balkan auch bei Filmen?Dort sind sie nämlich zu 95% vorhanden.
Loller1987
12. Dezember 2014 um 12:34 UhrDie Balken gehen gar nicht!
@dk90
Uncharted ist ja auch ne pre alpha
Kratos4ever
12. Dezember 2014 um 12:40 Uhr@big ron:
Hast Du die rund 30-minütige „Vollversion“ dieser Demo gesehen? In diesem Direct-Feed-Gameplay sind verhältnismäßig mehr Cutscenes als Gameplay zu sehen, als in der Gesamtlänge der Demo. =)
Ifosil
12. Dezember 2014 um 12:40 Uhr@Wehrmacht
Ersten, dein Name ist bekloppt und lässt rechte Tendenzen erkennen.
Zweitens, würden sie diese Balken entfernen, wär es das gewesen mit konstanten 30 fps, denn diese Balken sparen Leistung ein.
dk90
12. Dezember 2014 um 12:41 Uhrtrotz des pre alpha status von uncharted 4 wird sich grafisch glaube ich nicht mehr viel ändern (sieht dennoch bereits klasse aus).
naughty dog wird sich jetzt wohl hauptsächlich um das balancing kümmern,
ggf. versuchen sie noch die 60 fps zu erreichen.
Sickboy
12. Dezember 2014 um 12:44 UhrDay one
ein gears of war hat der playsi gefehlt 😀
Doerdinger
12. Dezember 2014 um 13:13 Uhrhä? warum sieht das denn so geil aus?
xjohndoex86
12. Dezember 2014 um 14:46 UhrSicherlich sieht es besser aus als UC4. Schließlich verwendet man keine Engine der letzten Generation. Hätte ND sich letztes Jahr schon auf den Arsch gesetzt und nicht einfach nur die olle Engine umgeschrieben, würde es wahrscheinlich anders aussehen. Aber so wird wohl RAD nächstes Jahr die Grafikreferenz bieten. Und alles im leckeren 21:9.
Fairerweise muss man dazu sagen, das The Order: 1886 natürlich auf wesentlich kleineren Raum berechnet. Sprich: Korridore, Häuser, Häuserschluchten etc.
GaNtZstyla
12. Dezember 2014 um 15:00 UhrDie Balken haben nix mit Kinoflair zu tun sondern sind lediglich dafür die Rechenleistung zu sparen zudem spielt alles in recht engen Räumen was auch nochmal ordentlich spart
vangus
12. Dezember 2014 um 15:32 Uhr@GaNtZstyla
Falsch, es werden Filmkamera-Objektive simuliert und deshalb hat The Order 1886 nunmal das Format, welches eine typische Filmkamera liefert.
xjohndoex86
12. Dezember 2014 um 15:38 Uhr@vangus
Ist zwecklos. Die wollen es nicht verstehen. Wahrscheinlich sitzen die auch Zuhause und regen sich über Filme auf, die Cinemascope verwenden.
big ron
12. Dezember 2014 um 18:21 Uhr@vangus
Aber irgendwie ein sinnloses Feature. Die Balken bei Filmen kommen ja meist zustande, weil die TVs nicht die richtigen Formate haben, wie das aufgenommene Filmmaterial für Kinos. Sie sind sozusagen ein negativer Umstand, der bei TV-Formaten 16:9/ 16:10 entsteht. Warum man diesen negativen Umstand auf ein Spiel überträgt, versteh ich nicht.
samonuske
12. Dezember 2014 um 18:48 UhrWenn jemand Balken stört, dann frage ich mich was für *robleme man noch hat.Es gefällt euch doch so wieso nicht . Dann kann es euch auch egal sein. Wem so etwas stört hat wohl kein sinnloseres Leben.
ChuChuRocket
12. Dezember 2014 um 19:20 UhrAlso ich muss da auch leider vangus widersprechen, es hat wirklich nix mit Kinoformat zu tun, oder hast du schon einmal im Kino diese Balken gesehen? Mich störten sie auf der PS2 bei FFX und auch auf der PS3 bei Dragon’s Dogma. Sollen sie es doch runterskalieren wenn sie die 1080 in der Höhe nicht schaffen.
HamburgWarrior
12. Dezember 2014 um 19:25 Uhr@vangus:
Es ist sicher ein netter Nebeneffekt im Spiel, der ne gewisse Atmosphäre bieten soll. Doch der Hauptgrund wurde schon weiter oben angegeben.
@samonuske:
Nutze lieber Dein Leben, um in der Schule mehr Rechtschreibung zu lernen. Ist ja grauenvoll. 😉
vangus
12. Dezember 2014 um 19:55 Uhr@big ron
Nicht nur das Format wird simuliert, sondern auch die Eigenschaften verschiedener Filmkamera-Linsen, die ganze Optik wird simuliert.
Der Grund ist eben in der Tat, um ein cineastisches Flair zu erschaffen, weil es nunmal ein cineastisches Spielerlebnis sein will. Ready at Dawn wollen ein Spiel erschaffen, welches wie ein spielbarer Film wirkt, es ergibt also alles Sinn, es passt absolut ins Konzept.
Balken entscheiden nicht darüber, wie gut das Spiel ist, genauso wie Balken bei Filmen nicht darüber entscheiden. Es ist Sache des Regisseurs bzw. des Game-Directors, für was ein Format sie sich entscheiden. Verschiedene Formate eignen sich für verschiedene Projekte. 4:3 ist z.B. auch heute noch sinnvoll, wenn man eine klaustrophische Wirkung erzielen möchte…
Letztens habe ich Grand Budapest Hotel gesehen, der Film springt oftmals zwischen drei unterschiedlichen Zeitebenen hin und her, und damit das Publikum nicht durcheinander kommt, hat Wes Anderson jeder Zeitebene ein eigenes Format gegeben, fande ich genial.
Naja, Formate sind halt letztendlich eine künstlerische Entscheidung, und The Order 1886 sieht doch großartig aus in 21:9, also ich finde den filmischen Look fantastisch, die ganze Präsentation ist top…
big ron
12. Dezember 2014 um 20:03 Uhr@vangus
Ich finde dieses Balken-Ding unlogisch. Die hätten doch auch einfach ein zusätzlich 21:9-Format aktivieren können für die, die den richtigen Beamer und TV haben. Auf einem gängigen TV Zuhause will ich doch nicht, dass mir einer das viertel Bild wegschneidet, und dass das ganze Spiel über. Es sieht zwar insgesamt nicht schlecht aus. Aber ich muss zugeben, dass man teils schon etwas zu wenig sieht und die Balken teils auch die Kamerakomposition stören.
big ron
12. Dezember 2014 um 20:06 UhrBesonders störend finde ich, dass die Gesichter und Köpfe der Charaktere oft angeschnitten sind. Vor allem in den Cutscenes nervt das.
germane
12. Dezember 2014 um 20:12 Uhrwurde nicht zu anfang schon bestätigt das es sich um ein (hilfsmittel) handelt.
und das sie später versuchen wollen ohne diese balken auszukommen.
kann mich vage daran erinnern.
allerdings stören mich diese balken nicht sonderlich.
aber, würde ein film schlechter sein wenn diese balken nicht vorhanden sind.
Warhammer
12. Dezember 2014 um 21:18 UhrNatürlich sieht das besser als Uncharted 4 aus. Das liegt an der Engine. Allgemein sah Uncharted 4 grafisch enttäuschend für ein technisch ambitioniertes Spiel mit 30 Bildern in der Sekunde aus. Dafür ist hier aber das Gameplay von The Order 1886 sehr schlecht. Da finde ich selbst RYSE besser. Uncharted 4 würde ich da auch eindeutig vorziehen.
ManmanSion
13. Dezember 2014 um 00:44 UhrMir sind 30fps bei solchen Spielen wirklich lieber.
Tomb Raider und The Last of Us Remastered wirken mit 60fps wirklich sehr komisch, läuft viel zu schnell und es wirkt tatsächlich weniger cineastischer als mit 30fps.
Ich find nur bei Rennspielen 60fps angenehmer als 30fps.
redman_07
13. Dezember 2014 um 14:30 Uhrwie geil es wäre, die würden das spiel ohne balken bringen, man könnte sich dann aber die Playstation BALKEN, kaufen, für nur 39,99€ das stück. Zum ankleben an den Fernseher 😀
mal im ernst. Das spiel interessiert mich persönlich überhaupt nichtmehr….womöglich weil es mir so vor kommt als wäre es schon 10jahre angeworben aber bis heute nicht erschienen…vllt werd ich ja auch überrascht
TheTony
14. Dezember 2014 um 14:15 UhrZu viel QTE.