Was sich in den vergangenen Tagen bereits andeutete, wurde am Abend auch von offizieller Seite bestätigt. So befindet sich aktuell ein neues „Devil May Cry“ für die PS4 in der Mache. Wobei „neu“ sicherlich nicht ganz das Wort der Wahl ist.
Stattdessen haben wir es hier mit der sogenannten Definitive Edition zum von Ninja Theory entwickelten „DmC – Devil May Cry“ zu tun. Die Umsetzung für die PlayStation 4 wird nicht nur mit butterweichen 60 Bildern die Sekunde und knackigen 1080p auf euren heimischen Bildschirm gezaubert, gleichzeitig dürft ihr euch über alle seinerzeit veröffentlichten Download-Inhalte zu „DmC – Devil May Cry“ und verschiedene Neuerungen freuen. Doch was ändert sich im Detail? Dies verrät euch ein Blick auf die folgende Liste.
- 60fps und 1080p Auflösung – Es sieht butterweich aus und fühlt sich beim Spielen auch so an.
- Verbesserte Grafik – Überarbeitung von Texturen, Charakteren und Sequenzen.
- Jede Menge Inhalt – Das Spiel enthält DmC: Devil May Cry und alle veröffentlichten DLCs: Vergils Downfall Kampagne, drei Dante Skins, drei Dante Waffen Skins und den Item Finder.
- Neue Skins – Zwei neue Charakter Skins. Devil May Cry 1 Dante und Classic Vergil
- Turbo Modus – Der Turbo Modus kehrt zur Devil May Cry Reihe zurück, in diesem Modus läuft das Spiel 20% schneller.
- Hardcore Modus – Der Hardcore Modus behält das Spielerlebnis von DmC bei, aber spielt sich, was die Balance angeht, wie die klassischen Devil May Cry Spiele. In diesem Modi, in welchem man zwischen allen Schwierigkeitsgraden wechseln kann, wurde das Style System so ausbalanciert, dass es schwieriger ist, in der Rangliste aufzusteigen und man wesentlich schneller absteigt. Zusätzlich schießt der Devil Trigger die Gegner nicht in die Luft, das Abwehren ist schwieriger und alle Gegner verursachen mehr Schaden.
- Manuelle Ziel-Sperre – Für dieses Feature haben wir mehr Anfragen als für alle anderen gesehen! Die manuelle Ziel-Sperre funktioniert genauso wie möglich wie die klassische Devil May Cry Sperre und hat eine komplett konfigurierbare Steuerung.
- Vergil Bloody Palace – Die Nummer Zwei nach der manuellen Ziel-Sperre, was die Anzahl der Fan-Anfragen angeht! Dieser neue Bloody Palace Modus enthält 60 Level und Vergil als spielbaren Charakter.
- Must Style Modus – Dies ist ein Hardcore Modifikator epischen Ausmaßes, der auf jedem Schwierigkeitsgrad gespielt werden kann. Die Spieler müssen Rang S oder höher sein, um den Gegnern Schaden zuzufügen.
- Gods Must Die Difficulty Modus – Dies ist der härteste und schwerste Modus der DmC Definitive Edition. Hier haben wir DmCs geradezu lächerlich schwierigen Dante Must Die Modus mit einem Touch mehr Bestrafung – alle Gegner spawnen wenn der Devil Trigger aktiv ist und es können weder Items noch Health Drops genutzt werden.
- Neu ausbalanciert und verfeinert – Wir haben das Fan Feedback studiert und haben eine Menge in Sachen Balance verändert. Das Style System und auch die Bosse wurden neu ausbalanciert. Im Kampfsystem wurden Heldentaten festgelegt und ein paar von Dantes Moves wurden ebenfalls neu ausbalanciert, wie das Ausweichen vor Dämonen. Das Gameplay wurde, nachdem es von Hardcore Spielern getestet wurde, angepasst; Frames wurden von Kablooey Schüssen entfernt, die Abwehren/Ausweichen Fenster wurden angepasst und Collectibles, Schlüssel und Türen umverteilt.
- Integration von beliebten Community Mods – DmC Definitive Edition enthält Community Mods wie die Möglichkeit den optionalen Timer für den Bloody Palace Modus auszuschalten, einen Triple Dash für Angel Evade und die Möglichkeit, die roten und blauen Gegner mit jeder Waffe zu treffen.
- Neue Cutscene – Eine zusätzliche Zwischensequenz, die es nie ins Original geschafft hat.
Alle weiteren Details zur überarbeiteten PS4-Fassung von „DmC -Devil May Cry“, die im März das Licht der Welt erblicken soll, warten auf dem offiziellen PlayStation Blog auf euch.
Ebenfalls bestätigt wurde die „Devil May Cry 4: Special Edition“, die im Sommer 2015 für die PS4 und die Xbox One erscheint. Nähere Details zu dieser sollen in Kürze folgen.
Weitere Meldungen zu DmC - Devil May Cry: Definitive Edition.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Jin Kazama
15. Dezember 2014 um 21:51 UhrAber warte mal hatte DMC4 nicht schon auf der Ps3 60fps zu bieten?
Dead
15. Dezember 2014 um 23:07 UhrVon Resident Evil 4 gab es doch schon 2 HD Remakes, einmal für die Wii U, einmal fürn PC und noch ein Full HD Remake fürn PC ^^
merjeta77
16. Dezember 2014 um 00:22 UhrBraucht kein Mensch.
cosanos
16. Dezember 2014 um 00:56 Uhr@Dead
nicht vergessen resident evil 4 HD auch für die ps3 🙂
ChuckNorriss
16. Dezember 2014 um 01:11 UhrDeus Ex
buckshot
16. Dezember 2014 um 01:21 UhrDmc1 war so legendär ! Ich hätte mich über ein dmc 5 gefreut… Schade
Dr.DoomAltah
16. Dezember 2014 um 06:55 UhrWas sich wieder viele so aufregen, diese Remasteredwelle ist nur als Übergangsphase gedacht, da eh wenig Games momentan rauskommen, die auf die Current Gen zugeschnitten sind. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich die Anfangsphase der Ps3 toll fand, die ersten Games, die mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben waren mgs 4 und gta 4, und das war Mitte 2008. Die Ps3 kam anfang 2007, und man hatte bis mitte 2008 nur gähnende Langeweile. Jeder Anfangszyklus ist unspektakulär, so ist das Leben, die richtigen Kracher benötigen ihre Zeit
Maria
16. Dezember 2014 um 07:31 UhrDmC? Nein Danke, dann lieber Bayonetta 1+2 auf der WiiU.
Der Remastered HD Krempel nervt mittlerweile.
Nur ein HD Remake würde mich noch interessieren und das ist DQ8.
hizi
16. Dezember 2014 um 09:07 UhrAlso ich finde (genauso wie bei Filmen) dass Remakes erst eine Option sind wenn das Original MINDESTENS 10 Jahre alt ist. Ich kauf doch nicht ein Spiel dass vlt erst vor 1-2 Jahren rausgekommen ist.
Dr.DoomAltah
16. Dezember 2014 um 11:20 UhrSehe ich bissl anders mit den Remakes bei Filmen, wenn ein Film richtig gut war dann ist es ein Klassiker, und Klassiker kannst du nur mit nem Remake kaputt machen. Remastereds bei Games sind jedenfalls keine Remakes, da die Games ja alle gleich bleiben nur eben optisch aufpolierter. Das einzige Remastered was ich besitze ist gta 5, da ich es hin und wieder mal gerne zocke und ich kein Bock mehr drauf habe, dass mein Ps3 Lüfter mich nervt^^
GeaR
16. Dezember 2014 um 13:10 UhrUnd nintendo macht sowas nicht 😉 die zelda teile aus der n64 zeit wurde so oft portiert.(auf gamecube und 3ds) twilight princess von der gamecube auf die wii und Wind walker von gamecube auf wii u. Die alten Gameboy und nes teile zich mal veröffentlicht. Pokemon alpha rubin ist vllt dieses jahr rausgeworfen, aber ein remake und ssb ist eh das selbe, es kommen immer mehr und mehr Charaktere die schon so dumm sind, wie der wii fit Charakter. Nintendo übertreibt es viel mehr und vor allem haben die damit angefangen. So Pseudo alleswisser hier.
Navalon
16. Dezember 2014 um 17:57 Uhrdie ps3 hatte zu nfangs mehr als genug, dmc4,uncharted,cod4,ac heavenly sowrd….da war genug für alle da