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Hellblade: Wird laut Ninja Theory kein Titel für den Massenmarkt

In den vergangenen Monaten ließen die Jungs und Mädels von Ninja Theory mehrfach durchklingen, dass man bei „Hellblade“ nicht von Verkaufszahlen auf Blockbuster-Niveau ausgeht.

Ein Thema, das Dominic Matthews, Product Development Manager von Ninja Theory, im Gespräch mit den Kollegen von Gamingbolt noch einmal aufgriff. Wie er ausführt, war man sich von Anfang an im Klaren darüber, dass es sich bei „Hellblade“ nicht um einen Titel für den Massenmarkt handeln wird. Vielmehr nimmt Ninja Theory eine bestimmte Zielgruppe ins Visier.

“Hellblade wird von uns nicht als Spiel für das Massenmarktpublikum entwickelt. Wir machen ein Spiel für die Fans von Ninja Theory-Titeln und unsere Unterstützer”, so Matthews. “Es ist ein kleines Team und ein kleineres Budget. Die Idee hinter dem Ganzen ist jedoch, ein Independent-Triple-A-Spiel zu haben, dessen Optik und Qualität einem Triple-A-Titel entsprechen, das sich jedoch an ein kleineres Publikum richtet und zum günstigen Preis eines Download-Titels veröffentlicht wird.”

„Hellblade“ erscheint 2015 erst einmal nur für die PlayStation 4.

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