Konami wird die Fußballsimulation „PES 2015“ am morgigen 16. Dezember mit dem kostenlosen Data Pack 2 versorgen. Das kostenfreie Content-Update bringt vier neue Mannschaften und vier neue Stadien, 73 aktualisierte Spielergesichter und eine Reihe weiterer wichtiger Verbesserungen für den myClub Modus mit sich.
Der Download ist am 16. Dezember verfügbar und installiert sich automatisch, kündigt Konami an. Das Data Pack 2 fügt dem Titel die offiziellen Mannschaftslizenzen des FC Basel 1893, Besiktas, FC Bate Borisov und NK Maribor hinzu – Teams, die alle an den diesjährigen UEFA-Wettbewerben teilnehmen. Alle vier Mannschaften sind voll lizenziert im Spiel enthalten, inklusive Trikots, Spieler und Logos.
Des weiteren werden 73 Spieler-Gesichter aktualisiert, darunter auch der Coverstar Mario Götze. Auch die Gesichter weiterer Welt-Stars wie José Callejón, Aaron Ramsey, Karim Bellarabi und Gerard Deulofeu sowie die Gesichter bekannte Newcomer wie Englands Linksverteidiger Luke Shaw, das spanische Talent Iker Muniain oder Portugals Rúben Neves wurden auf den neusten Stand gebracht. Sämtliche 73 aktualisierten Spieler wurden auf Wunsch der weltweiten PES-Community ausgewählt; weitere Ergänzungen folgen im Laufe des Jahres, heißt es.
Mit dem Download wird auch ein neues Element in den myClub Modus integriert. Konami erklärte dazu: „Der myClub Modus wird nun durch Wettbewerbe erweitert, was den Spielern zusätzliche Möglichkeiten gibt, Punkte für ihr Team hinzuzugewinnen. An diesen Wettbewerben können die Spieler nur zu bestimmten Zeiten teilnehmen. Zugang gibt es über einen gesonderten Bereich innerhalb des Menüs. Die Paarungen und Spiele erfolgen online – es treten jeweils immer zwei Spieler gegeneinander an; der Gewinner erhält eine Belohnung aus einer Auswahl unterschiedlicher Preise. Auch Turniere gegen CPU-kontrollierte Mannschaften stehen allen Usern offen. Dabei wird die Spielstärke der Teams passend ausgewählt.“
Weiherhin bringt das Update vier neue und originalgetreu nachgebildete Stadien: das Estadio do Morumbi, Saitama Stadium, El Monumental und Estádio Mineirão – letzteres exklusiv für die PlayStation 4 und XboxOne Titel. Zu weiteren Ergänzungen zählen neue Schuhe und Bälle: Zehn Fußballschuhe mit den jüngsten Designs von adidas, Umbro und Mizuno wurden integriert, ebenso wie der adidas Pro Ligue 1 und der Conext 15 Official Match Ball. Zu den ergänzten und aktualisierten Trikots zählen die der Deutschen Nationalmannschaft, von River Plate und Estudiantes de La Plata.
Auch alle Spielertransfers wurden nun finalisiert, ebenso wie kleinere Verbesserungen innerhalb der Mannschaftsaufstellungen im myClub Modus. Die kommenden Januartransfers werden kontinuierlich über die wöchentlichen „PES 2015“ Updates aktualisiert. Dazu zählt auch die Berücksichtigung der aktuellen Form der Spieler und Mannschaften.
[nggallery id=5689]
Weitere Meldungen zu PES 2015.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
bulku
15. Dezember 2014 um 15:17 UhrDas Spiel ist so juhej und es macht so ein heiden spass,das man glat die zeit vergisst….
Stevie_Ocean
15. Dezember 2014 um 15:25 UhrGilt des jetz nur für die PS4 Version?!…un den satz mit den stadien erschließt sich mir auch net ganz…hätte das ganze gern auch für die PS3 Version…:/
Stevie_Ocean
15. Dezember 2014 um 15:27 UhrEdit: ok…text wurde bei den stadien wohl grad geupdated…alles verständlich jetz…:)
fbstyler
15. Dezember 2014 um 15:36 Uhrthat game is great
fuck you fifa
xTwoFace619x
15. Dezember 2014 um 15:37 UhrDas Spiel an sich ist ja mal was anderes und gar nicht schlecht aber was gar nicht geht ist die Abwehr in diesem Spiel. wie ein betrunkener Hühnerhaufen laufen die rum und immer ein tödlicher Pass führt zum Tor das ist sooo ätzend und kenne ich von Fifa so nicht oder es gibt Typen die machen immer den gleichen Trick 3x nacheinander und stehen vorm Tor und Bäääm -.- auch das kenne ich von Fifa so nicht.
Alles in allem aber ein gutes Spiel bei dem aber noch einiges verbessert werden muss.
putinversteher
15. Dezember 2014 um 16:00 UhrGerade bei fifa gibt es vorgegebene Schuss positionen wo der ball immer gleich fliegt und rein geht in winkel und wirklich immer,wer die kennt kann aus jeder distanz treffen!!! Ich und ein freund haben das rausgefunden 🙂 das ist so lächerlich schlecht,aber ist auch lustig 😉 bei pes geht sowas nicht da der ball uberwiegend unberechenbar fliegt und die abwehr ist bei fifa kein deut besser als pes.
Bei fifa muß man passe und schüsse so machen wie ea es vorgibt sonst klappt kein pass und kein schuss wenn EA das nicht abgesegnet hat.
Devmev
15. Dezember 2014 um 16:23 UhrGroßes Lob an Konami, einfach nur FETT ist das Spiel. EA F*ck* euch ins nie 😀 ihr Fifa Boobs
Wehrmacht
15. Dezember 2014 um 16:58 UhrJa Konami hat sich endlich wieder gefangen. Nächstes jahr wirds wieder gegen Fifa die nase vorn haben
Seven Eleven
15. Dezember 2014 um 17:23 Uhrmüllspiel
Survivor
15. Dezember 2014 um 17:43 Uhr@Seven Eleven
Muhaha, aber TheCrew spielen *an den Kopf fassen*
BVBCHRIS
15. Dezember 2014 um 19:42 Uhrhätte es mir gerne gekauft.
da die meisterliga offline aber genauso langweilig ist wie letztes jahr, hatte es bei mir keine chance.
vielleicht ja nächstes jahr.
Erak3
15. Dezember 2014 um 21:06 UhrHeisst das es gibt jetzt täglich Wettbewerbe im myClub modus???
King Azrael
16. Dezember 2014 um 00:02 Uhrkann man jetzt wieder 2 gegen 2 online spielen? oder ist das immer noch nicht möglich…in dem fall ist das spiel für die tonne…egal wie toll es sich spielt…modis rausnehmen die da waren und beliebt waren ist einfach nur scheisse!!!
Ziplklatscha
16. Dezember 2014 um 08:07 UhrBestes Fußballspiel fehlen nur noch einige Teams aus der Europa League.
coolplayer49
16. Dezember 2014 um 08:39 UhrFIFA bleibt besser 😉
King Azrael
16. Dezember 2014 um 11:36 Uhr@Metro
ganz deiner Meinung!