Auch wenn inzwischen schon „Street Fighter V“ und „Tekken 7“ angekündigt wurden und die Ankündigung des Cross-Over-Prüglers “Tekken X Street Fighter” schon einige Jahre zurückliegt, so versicherte der Producer Katsuhiro Harada, dass sich der Titel weiterhin in Entwicklung befindet.
Katsuhiro Harada betonte, dass sich die Fans keine Sorgen machen müssen. Zudem erklärte er, dass das „zugrunde liegende System von Tekken x Street Fighter bereits fertig entwickelt ist“. Zur Releaseplanung sagte er weiter, dass man zunächst „Tekken 7“ und folgende Updates veröffentlichen wolle, bevor Tekken x Street Fighter auf den Markt kommen soll. Um keine Probleme mit anderen Titeln zu verursachen, habe man bereits eine Release-Strategie geplant.
„Tekken 7“ wird im nächsten Jahr erscheinen, während „Street Fighter V“ wahrscheinlich noch bis 2016 auf sich warten lassen wird, berücksichtigt man den aktuellen Entwicklungsfortschritt von gerade erst 20 Prozent. Beide Titel werden auf der Unreal Engine entwickelt, was die Vermutung nahe legt, dass auch der Cross-Over-Prügler “Tekken X Street Fighter” die Engine nutzen wird.
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Kommentare
Black0raz0r
19. Dezember 2014 um 12:32 UhrFreue mich schon 😀
Royavi
19. Dezember 2014 um 12:36 UhrEndlich sehen die Street Fighter Chars wieder normal/gut aus….
Hat mich in SF4 angekotzt. Diese Muskel und Drogen verseuchten Muskelmuskel Muskeln…. überall nur Muskeln…
Navalon
19. Dezember 2014 um 14:11 Uhrdas spiel wird das nächste last guardian für ps4
Royavi
19. Dezember 2014 um 14:59 Uhregal da es sich wie tekken spielt gibt es ja alternativen wie tekken 7…
ლ(ಠ益ಠლ)
19. Dezember 2014 um 16:08 UhrTekken x Street Fighter ist deutlich schwerer umzusetzen und die Gefahr zu failen ist viel höher.
Street Fighter besitzt kaum Animationen, nur 2-3 Attacken und jeder Char kann irgendwas mit Schießen oder andere übernatürliche Dinge (die im Tekken Universum eher unfair wären).
Für Tekken braucht ein Ryu aber mehr als Hadoken und Shoryuken…die müssen sich haufenweise neue Moves/Combos ausdenken, die trotzdem noch zu Ryu passen ohne seinen Style zu verändern.
Und das mit jedem einzelnen Char.
Da hatten die Jungs mit SF x Tekken es deutlich einfacher:
Ein paar Tekken-Chars rauspicken, im SF-Style abmodellieren, sich 3-4 Attacken aussuchen und fertig.
Royavi
19. Dezember 2014 um 19:01 Uhrლ(ಠ益ಠლ)
Man darf nicht vergessen das in Tekken auch viele schießen können.
Und wie bei Street Fighter hat nich jeder die gleiche Reichweite
Ashley, Devil,Devil Jin, Angel, Jinpachi, usw…
redman_07
19. Dezember 2014 um 19:58 Uhrschießen? in tekken?…fml das sind eher taunts! das kann man doch nicht vergleichen!
ich hoffe nur das sie sie die richtigen chars raussuchen und grafisch mal was machen,ist zwar nicht das wichtigste aber da geht schon VIEL VIEL mehr…
Royavi
19. Dezember 2014 um 20:41 Uhrredman_07
naja halt geschosse
Alyssa kann ihre Roboterhände schießen.
Devil Jin, Jin und Angel haben ihre Laser.
Jack hat einen ausfahrbaren Arm der auch immer ne Patrone abwirft.
ლ(ಠ益ಠლ)
19. Dezember 2014 um 21:09 UhrAlso wenn Devil Jin mit Hadokens bombadiert wird, kann er mit seinen Laseraugen auch nich viel machen ^^
Klar fliegen in Tekken auch mal sachen rum aber auf keinen fall in der Frequenz von Street Fighter.
Auf jeden Fall müssen jede menge Moves dazukommen. Die paar aus SF (JumpKick und LowPunch) reichen nicht aus…
Bin echt mal gespannt, was das fürn Spiel wird (hätte als Entwickler nicht zugestimmt das zu machen)
Royavi
19. Dezember 2014 um 21:55 Uhrლ(ಠ益ಠლ)
Also wenn Devil Jin mit Hadokens bombadiert wird, kann er mit seinen Laseraugen auch nich viel machen ^^
Das ist sowas von egal da es eh alles neu angepasst wird.
Auf jeden Fall müssen jede menge Moves dazukommen.
da stimm ich dir zu