Suche Login

Final Fantasy zukünftig wieder mit einem rundenbasierten Kampfsystem? Tabata möchte es nicht ausschließen:

In „Final Fantasy XV“ werden die Entwickler von Square Enix bekanntermaßen auf ein klassisches rundenbasiertes Kampfsystem verzichten. Stattdessen soll der Fokus dieses Mal auf der Action liegen.

Wie Hajime Tabata, der verantwortliche Director hinter „Final Fantasy XV“, im Gespräch mit dem Offiziellen Xbox Magazin versichert, sei jedoch nicht auszuschließen, dass kommende Ableger der „Final Fantasy“-Reihe wieder mit einem rundenbasierten Kampfsystem aufwarten. Auf die Frage, ob rundenbasierte Kampfsysteme der Vergangenheit angehören, gibt Tabata zu verstehen: „Es ist nicht so, dass es uns langweilt, rundenbasierte Spiele zu machen.“

„Die Sache bei Final Fantasy ist die, dass es in Wirklichkeit vom jeweiligen Entwickler-Team abhängt, das für das Spiel verantwortlich ist. Bei Final Fantasy XV wollte das aktuelle Team unbedingt ein action-lastigeres Kampfsystem haben“, so Tabata weiter. Laut Tabata hätten die Entwickler jederzeit die Möglichkeit, ihre Visionen in die Realität umzusetzen. Sollte zu diesen ein rundenbasiertes Kampfsystem gehören, würde man die Entwickler von diesem keineswegs abhalten.

„Ich persönlich will überhaupt kein rundenbasiertes Spiel mehr machen… Aber hey, wenn’s ein anderes Team als meins ist, dann stehen die Chancen nicht schlecht, dass es passieren wird“, merkt Tabata abschließend an.

Danke Gamefront.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Elektrofire

Elektrofire

22. Dezember 2014 um 12:03 Uhr
Assassinenj�ger

Assassinenj�ger

22. Dezember 2014 um 12:43 Uhr
Titelschreiber

Titelschreiber

22. Dezember 2014 um 13:30 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

22. Dezember 2014 um 21:42 Uhr