Die Entwickler von den Evolution Studios werkeln weiter munter am PS4-Racer „DriveClub“ und haben für das kommende Jahr bereits weitere Neuerungen angedeutet. So könnten die Spieler demnächst mit der Einführung von Schwierigkeitsstufen rechnen, sodass auch Rennspiel-Anfänger leichter Erfolge verbuchen können. Darüber hinaus sollen im nächsten Jahr mit weiteren Updates Fehler behoben werden.
Paul Rustchynsky von den Evolution Studios stellte auf Twitter in Aussicht, dass die Spieler die Möglichkeit bekommen könnten, die Schwierigkeit im Spiel anzupassen, nachdem sich ein Spieler darüber beschwerte, dass „DriveClub“ vor allem für Anfänger zu schwer sei. Rustchynsky erwiderte darauf: „Der langfristige Plan sieht vor, eine breitere Palette an Fähigkeiten abzudecken – sowohl für Experten als auch Neulinge.“
Zu den weiteren Fehlerbehebungen gehört auch die Reaktivierung der Statistiken, die seit dem Wetter-Update deaktiviert sind. Eine Lösung ist demnach in Arbeit: „Wir sind uns dessen bewusst und zielen darauf ab, im kommenden Jahr eine Lösung zu haben. Seid nicht um die Statistiken besorgt, sie werden dennoch erfasst.“
Manche Spieler haben außerdem Probleme, bestimmte Challenge-Trophäen freizuschalten. „Es gibt eine temporäre Lösung, während wir dieses Problem beheben. Ihr müsst einfach nur sicherstellen, dass ihr mit dem Frontend online seid, wenn die Herausforderung beendet wird.“
Weitere Meldungen zu Driveclub.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Feuchtmacher
23. Dezember 2014 um 09:47 UhrTotaler Schwachsinn… das Spiel ist überhaupt nicht zu schwer. Nur halt net so simpel wie NFS.
Dadurch muss es dann auch zig verschiedene Leaderboards geben. Welchem Depp ist das denn zu verdanken?
Rushfanatic
23. Dezember 2014 um 09:57 UhrNicht jeder suchtet vor den Konsolen, aber will dennoch Spaß am Spiel haben. Das unnötige Aufregen bringt dir doch nichts.
Andi_s75
23. Dezember 2014 um 09:57 UhrZu schwer finde ich es auch nicht. Teilweise unfair, wenn man von der Strecke geboxt wird. Bischen rempeln ist ja ok, kommt DTM-Feeling auf, aber teilweise wird man schon abgeschossen, hier sollte die KI schon optimiert werden!
Das Strafsystem ist ok so, bis auf die Punktabzüge durch das Fremdverschulden der Gegener, sollte auch nicht sein!
ANDROID-TM
23. Dezember 2014 um 10:00 UhrDas Spiel hat doch schon Schwierigkeitsgrade
Flens
23. Dezember 2014 um 10:08 UhrMuss ja nicht jeder alle Sterne bei allen Veranstaltungen erreichen. Das ist ja der Witz: Üben, üben… Finde es wirklich gelungen, auch als SP gute Herausforderungen.
@Andi: JA – die Rempel-KI gehört abgeschafft. Ist ja teilweise ähnlich schlimm wie bei GridAutosport
Max210294
23. Dezember 2014 um 10:18 UhrWahrscheinlich ist das Spiel erst in 5 Jahren richtig fertig. 😀
Seven Eleven
23. Dezember 2014 um 10:38 UhrEs ist schon fertig.geil ist das es immer erweitert wird.top!
Zockerfreak
23. Dezember 2014 um 10:41 UhrGT6 macht mir mehr Spass,Driveclub gute Grafik mieses Gameplay.
Andi_s75
23. Dezember 2014 um 11:08 Uhr@Zockerfreak, das Gameplay ist top!
graupapagei
23. Dezember 2014 um 11:10 UhrIch finde das gerade das Gameplay bei DriveClub super ist. Naja mit dem Schwierigkeitsgrad, ist ja auch vorhanden, da fängt man mit Rocki an und und man steigert es dann manuell, wenn man soweit ist. So mache ich es, daß sollte schon klar sein,daß man mit der ersten Runde gewinnt, außer man ist Profi bei Rennspielen und das bin ich, auf gar keinen Fall. Die Statistik ist svchon nicht schlecht da weiß man wo man steht und wieviel man mit einem Auto gefahren ist. Das finde ich wirklich Spitze.
Generell istr DriveClub ein Spiel was ich mir immer wieder rein fädele. Besonders würde ich mich freuen wenn mal wieder neue Länder mit erscheinen werden, denn mit den Tour Veranstaltungen sind wir schon einmal gut bedient, zu mal ich kein Drift Freund bin, dort habe ich auch die Probleme, mit den Punkten. Die man irgendwann erreichen muß um weiter zu kommen.
Weiß denn schon mal jemand mehr, wenn neue Länder dazu kommen sollen? Vor allen auch welche Länder?
Maria
23. Dezember 2014 um 11:35 UhrImmerhin arbeiten sie weiter dran.
Buzz1991
23. Dezember 2014 um 11:56 UhrGeht mir voll auf die Nerven, dass hier und da wieder welche daherkommen und sagen, es sei zu schwer. Gott, was ist das nur für eine verweichlichte Zocker-Gesellschaft. Am besten alles freigeschaltet bekommen ohne sich mal anzustrengen. Das Hauptspiel war fast immer zu leicht. Alle Sterne innerhalb einer Woche erreicht und das auch nur, weil ich gewartet habe bis die Server-Verbindung stand, was in der 1. Woche einem Glücksspiel glich.
Sollen die Leute mehr üben oder es sein lassen. Für die Platin muss man nicht mal alle Sterne geholt haben. Ich bin froh, dass die letzten zwei DLC-Pakete, Redline und Elements, endlich etwas kniffliger waren, wenn auch nicht alle Events. Man muss auch die Leute fordern.
Ridgewalker
23. Dezember 2014 um 12:24 UhrNaja die HyperCar rennen sind schon schwer. Die meisten hier sind doch Wichtigtuer. Es gibt Leute, die halt nicht viel zeit haben alles perfekt zu studieren. Und das Gameplay ist bei DC schlecht. Alles andere ist gelogen.
Andi_s75
23. Dezember 2014 um 12:32 Uhr@Ridgewalker
Dann würde ich mal behaupten, dass du das Spiel nicht kannst! Das Einzige negative in meinen Augen ist die Rempelei und das Strafsystem! Die Rempelei aber nur teilweise, ist halt schon geil um Plätze zu kämpfen, bei DC kommt richtiges Rennfieber auf, aber ist halt scheiße wenn man sich einen Platz erkämpft hat und dann von hinten abgeballert wird.
Andi_s75
23. Dezember 2014 um 12:34 Uhrkommt nicht oft vor, ist aber ärgerlich wenns passiert und leider dann in der letzten Runde\Kurve 🙂
Cancer
23. Dezember 2014 um 12:35 UhrNaja, so wie Buzz sollte man es nicht sehen. Das ist zu egoistisch.
Spiele sollten halt auch für Gelegenheitsspieler ausgelegt sein.
Alles was man dazu benötigt sind eben einstellbare Schwierigkeitsgrade.
Nur weil einer der große Rennspiel-Freak ist und das jeweilige Spiel bis zum Erbrechen spielt, muss dieser nicht auf die Allgemeinheit schließen.
Zudem sind solche Spiele meist ab 3 Jahre, also sollten auch Kinder die es einfach mal aus Spaß zocken leichter Sachen freischalten können.
Mikrotransaktionen sind natürlich auch immer eine Option, kann ja dann jeder machen wie ers will, gezwungen wird ja niemand zu irgendwas. 😉
Buzz1991
23. Dezember 2014 um 12:35 Uhr@Ridgewalker:
Aber du bist der Alleskönner und Alleswisser, richtig?
DriveClub und schlechtes Gameplay…
@Andi_s75:
Was auch sehr selten vorkommt. Das kenne ich eher aus den Online-Rennen.
DriveClub bietet ein fantastisches Renngefühl.
Solch intensive Rennen kannte ich zuletzt von Shift 2.
Buzz1991
23. Dezember 2014 um 12:39 Uhr@Cancer:
Man hat in DriveClub alle Strecken sofort freigeschaltet.
Man schaltet nur die Autos frei und dafür braucht man nun wirklich kein Rennspiel-Ass zu sein. Wenn man unbedingt alle Sterne haben möchte, dann muss man etwas dafür tun. Ich bin auch eine Null in Demon’s Souls gewesen. Dennoch habe ich nie nach einem niedrigeren Schwierigkeitsgrad geschrien. Das Spiel war die ganze Zeit über fair 😉
Naja, muss ja nicht Jedem passen meine Meinung.
Andi_s75
23. Dezember 2014 um 12:44 Uhr@Cancer
DC spricht eine andere Zielgruppe an, wie ich finde. DC ist ein pures Rennspiel, ohne großen Schnick Schnack, in dem es darum geht die beste Zeit zu fahren. Daher ist m.M.n diese Spiel nur was für Leute, die auch wirklich auf Rennspiele stehen und nicht ab und an mal eine Runde fahren wollen, dafür gibt es Forza Horizon!
Cancer
23. Dezember 2014 um 12:53 UhrEin Spiel sollte eben keine bestimmte Zielgruppe ansprechen, sondern für die Allgemeinheit spielbar bleiben.
Was ist daran so schwer wenn man verschiedene Schwierigkeitsgrade macht?
Es geht ja nicht nur um Driveclub. Ich meine es allgemein.
Demon’s Souls, wo es immer heißt nur für Hardcore Spieler usw… Das ist doch Schwachsinn. Selbst der schlechteste Zocker der Welt sollte an so einem Spiel seine Freude haben dürfen indem er einfach auf dem Baby-Schwierigkeitsgrad spielt – fertig.
Die selbsternannten Hardcore Zocker können ja auf dem „Ich bin der Beste Zocker der Welt – Schwierigkeitsgrad“ spielen wo es keine Speicherpunkte gibt und man nach 20 Stunden Spielzeit nochmal von vorne anfangen muss wenn man stirbt. Wer sowas will, bitte gerne.
Ich würde mich dann immer mit dem Schwierigkeitsgrad „NORMAL“ begnügen.
Und somit hat jeder seine Freude an jedem Spiel dass er oder sie gerne spielen möchte.
Klingt einfach – ist es auch – oder wie es scheint auch nicht.
oskar0lysy
23. Dezember 2014 um 13:48 UhrEs ist echt traurig von den Entwicklern dass sie nur auf einzelne hören. Das Spiel hat größere Probleme als die schwierigkeitsstufe. Man sind diese Entwickler inkompetent.
Andi_s75
23. Dezember 2014 um 14:11 Uhr@Cancer
Spiele im allgemeinen, welche du aufs erste Mal meisterst, kannst eh erden. Ich finde bei DC ist der Schwierigkeitsgrad optimal, wie gesagt es ist halt teilw unfair. Ich schaffe auch nicht immer auf Anhieb den ersten Platz oder die schnellste Zeit. Dann muss mal halt mal 3-4 Versuche starten!
Andi_s75
23. Dezember 2014 um 14:17 UhrIst auch egal, hoffe dass das Spiel noch lange supportet wird, steckt viel potenzial drin!
buckshot
23. Dezember 2014 um 15:44 UhrSauber Sony … Das Spiel ist das erst Ende nächsten Jahres bei 100% ! Weiter so Jungs … Bitte bald noch ein dlc für schnee Effekte und neuen Asphalt Belag !
Only for the players ! Tzzzzz
Sony die lachnummer nr 1 dieses Jahr und auf Platz 2 Ubisoft
lol59
23. Dezember 2014 um 16:25 UhrRempel Ki? Viele die das schreiben benutzen stets die Autos als Bande. Komischerweise fahr ich lieber mit der herrausfordernen Ki als im Multiplayer mit Menschen ohne Hirn. Driveclub ist endlich mal ein Spiel wo ich selbst mal über einen 5 oder 6 Platz mich freue, weil die Ki ziemlich super fährt. So muss auch ein Rennspiel sein man muss um Positionen kämpfen und nicht wie gt und Forza fährst du alle davon, einfach nur langweillig. Driveclub wird viel belächelt das es nur ein Arcadeflitzer sei, na am Anfang schon, kommt man zum ersten pagani ist dort schon mehr SIM als Arcarde. Habe noch nie soviel Gefühl gebraucht um den Wagen auf den Straßen zu halten 240km Bodenwelle und zack weg ist man. Oder das Auto schaukelt sich in den Kurven auf usw… Mit einem Satz Driveclub ist jetzt für mich einer der besten Racer.
DenisC
23. Dezember 2014 um 17:02 Uhrschlagt mal besser meine rundenzeit bei driveclub.
Chile 1. Strecke, dynamisches wetter
lol59
23. Dezember 2014 um 17:03 UhrZeit?
Andi_s75
23. Dezember 2014 um 17:28 Uhr@DenisC
bin ich heute auch gefahren, RUF Porsche glaube 3:02. Ist doch die Wegstrecke?
M'Aiq the Liar
23. Dezember 2014 um 17:46 UhrEinen Show Room und und vor allen mehr Strecken wären nicht schlecht .
Metfan86
23. Dezember 2014 um 23:24 UhrTeilweise ist das Spiel sogar verdammt schwer. Beispiel: Ich hänge gerade bei einem der neuen DLC Tour-Events. Indische Rennstrecke, bei Nacht und starkem Regen mit dem Venom GT und man muss die 1:20 unterbieten…Hammerschwer. Man sieht wirklich NICHTS aufgrund der Dunkelheit und des Regens. Meine beste Zeit nach etlichen Versuchen ist gerade mal eine 1:21,5 :-(.
Morgen wird’s wieder versucht und wenn es das Letzte ist, was ich tue! 😀
X-Flor1987
24. Dezember 2014 um 21:01 Uhr@ Cancer gebe dir vollkommen recht.
Ich würde es auch begrüßen wenn man endlich Schwerigkeitsgrade einstellen könnte.
Den so ist mir das eindeutig zu schwer.
Klar sollte man nicht nach 1-2ten Versuch den 1sten Platz gleich belegen können.
Aber wer nach etlichen versuchen es immer noch nicht schafft (mich einbeschlossen) hat an den Game kein Spaß mehr.