Das japanische Magazin „Famitsu“ hat ein neues Preview zu „Final Fantasy XV“ anlässlich der Präsentation des Spiels auf der Jump Festa erstellt. Welche Details die Redakteure über den Titel und die Luminous Engine zusammentragen konnten, seht ihr im Folgenden:
Luminous Studio
- Die aktuelle Generation der Engine ist 1.4. Die „Episode Duscae“ Demo läuft auf der Version 1.5, das finale Spiel auf Version 2.0.
- Jeder Frame zählt etwa fünf Millionen Polygone, wobei jeder Charakter aus maximal 100.000 Polygonen besteht. Das Haupthaar der Charaktere zählt allein 20.000 Polygone, was ein Fünffaches im Vergleich zu der 13er Reihe ausmacht.
- Die Charakter-Modelle verfügen über 600 Knochen, was etwa 10-12 Mal mehr der Anzahl entspricht, wie wir es aus der Vorgänger-Generation kennen. Ebenso wurde die Daten-Kapazität weit erhöht.
Final Fantasy XV
- Die Kämpfe gegen riesige Gegner folgen dem Standard, wie die Auseinandersetzungen gegen normale Gegner. Allerdings stehen euch einige Koop-Optionen zwischen den einzelnen Charakteren zur Auswahl.
- Es gibt verschiedene Minispiele, inklusive Fischen.
- Der Ort Restalm, der in den Videos der Jump Festa vorgestellt wurde, ist an die Bahamas angelehnt.
- Die Seilbahn in dem Ort ist nicht nutzbar. Das Entwicklerteam wird die Nutzbarkeit einbauen, sofern Zeit dafür bleibt.
- Das Entwicklerteam beabsichtigt, die Welt nicht nur auf visuelle Art, sondern auch über die Charaktere wahrzunehmen.
- In den Städten könnt ihr in Hotels rasten oder shoppen gehen.
- Die NPCs werden von der KI gesteuert und stehen für Gespräche bereit.
- Restalm ist eine wichtige Stadt in der ersten Hälfte des Spiels.
- Der Charakter Cindy taucht an verschiedenen Stellen des Spiels auf.
- Auch wenn sie für die Story kaum relevant ist, wird sie für eure Gruppe aufgrund ihrer Fähigkeiten als Mechanikerin eine wichtige Rolle spielen.
- Der Spieler muss die Beschwörungsbestien besiegen, bevor er sie nutzen kann.
- Die Bestien repräsentieren die Macht der Sterne. Nur Noctic kennt die Kunst der Beschwörung.
- Das Kontern gegnerischer Angriffe setzt ein gutes Timing voraus.
- MP werden nicht durch Magie verbraucht, noch ähnelt das Konzept dem Draw-System aus „Final Fantasy VIII“.
- MP werden über Spezial-Aktionen, sowie Ausweichmanöver und Warps verbraucht.
- Die Charaktere tragen mehrere Waffen gleichzeitig, verfügen aber über eine Hauptwaffe, die während des Kampfes ausgetaucht werden kann.
- Welche Kombos ihr ausführt, hängt von eurer aktuellen Hauptwaffe ab.
- In der finalen Version des Spiels werdet ihr wieder Chocobos ausleihen können.
- Schlagt ihr ein Zelt auf, könnt ihr aus verschiedenen Zutaten Gerichte zubereiten, die eurer Gruppe allerhand Boni versprechen.
Weitere Meldungen zu Final Fantasy XV.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
psx1802
23. Dezember 2014 um 21:21 UhrKönnte nach Teil 10 mal wieder ein guter werden.
Albert Wesker
23. Dezember 2014 um 21:34 UhrHört sich klasse an!
Lichtenauer
23. Dezember 2014 um 22:24 UhrDas der Konter gutes Timing voraussetzt gefällt mir sehr gut. Ich hätte eher damit gerechnet, dass der auf Knopfdruck vorbereitet werden kann und automatisch kontert^^
Lasst mich das Spiel schon Ende des nächsten Jahres in meinen Händen halten!
redman_07
24. Dezember 2014 um 00:30 Uhrhört hört!
hört sich alles klasse an,aber trotz allem wird es vorher getestet! seit FF13 bin ich GANZ vorsichtig was SE angeht!!
FC_Musashi
24. Dezember 2014 um 03:22 Uhralso ich fande ff 13 und 13-2 richtig geil…