Vor wenigen Wochen gaben die Entwickler von Techland bekannt, dass „Dying Light“ aus technischen Gründen nicht mehr für die PS3 und die Xbox 360 erscheinen wird.
Eine Entscheidung, die Pawel Zawodny, Chief Operating Officer und Producer beim polnischen Entwicklerteam, im Gespräch mit dem Offiziellen Xbox Magazin noch einmal verteidigte. Wie er ausführt, hatte diese für Techland als unabhängiges Studio zwar nicht zu unterschätzende Folgen, allerdings kam eine technisch oder spielerisch abgespeckte Fassung für die PS3 und die Xbox 360 niemals in Frage.
„Wir sind ein unabhängiges Studio. Der Verzicht auf Dying Light für PS3 und Xbox 360 war also eine schwerwiegende Entscheidung, weil man natürlich auch kommerzielle Faktoren berücksichtigen muss. Allerdings war es die absolut richtige Entscheidung. Bei uns hat Qualität Top-Priorität, und wir glauben, dass unsere Fans es genau so sehen. Die Spieler erwarten mittlerweile eine echte Next-Gen-Spielerfahrung, die wir ihnen auch bieten werden“, so Zawodny. „Aus Profitgier eine abgespeckte Version von Dying Light für die alten Konsolen zu veröffentlichen, ist nichts, was wir tun sollten. Ich hoffe, die Spieler verstehen das, und dass wir das in erster Linie nur für sie getan haben.“
Im europäischen Umland wird „Dying Light“ am 30. Januar für den PC, die Xbox One und die PS4 veröffentlicht.
Danke Gamefront.
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Kommentare
Buzz1991
30. Dezember 2014 um 12:48 UhrVöllig richtige Entscheidung und das bitte auch bei MGS V: The Phantom Pain.
Schade, dass Spiele wie Far Cry 4 und Alien: Isolation noch für LastGen kamen.
Dragonfighter
30. Dezember 2014 um 12:51 Uhrfreu mich schon auf das Spiel
CloudAC
30. Dezember 2014 um 12:52 UhrJep, einer der gründe warum ich es kaufe, obwohl ich eigentlich Zombie Spiele inzwischen leid bin.
Halcboy
30. Dezember 2014 um 13:13 UhrKann mich @Buzz1991 nur anschließen.
Feuchtmacher
30. Dezember 2014 um 14:27 UhrKorrekte Entscheidung!
coolplayer49
30. Dezember 2014 um 14:48 UhrKann mich Buzz leider nicht anschließen.
Assassinenj�ger
30. Dezember 2014 um 14:58 UhrOh dass hab Ich noch nicht gewusst, dann Stornier Ich mal schnell meine PS3-copy von Dying Light bevor Gamestop mich für PS4 einträgt. 😀 😛
Cpt. Archer
30. Dezember 2014 um 15:44 UhrDie ganzen Spiele die nun doch keine PS3 Version bekommen kommen nicht wegen der „veralteten“ Hardware der PS3 sondern weil Sony es so will.
Sony gibt den Publishern/Entwicklern Geld damit diese ihre Spiele exklusive nur für Curent-Gen raus bringen. Dadurch erhofft sich Sony mehr verkaufte PS4 einheiten um Microsoft auszustechen.
Würde es eine PS3 und PS4 Version geben wären die PS3 verkäufe um einiges höher als die der PS4 , sowas ist natürlich schlecht für das image der PS4 als verkaufs-zugpferd!
denkt mal drüber nach. 😉
Seven Eleven
30. Dezember 2014 um 16:36 UhrRichtig so. Ps3 512 MB RAM.lol
Nnoo1987
30. Dezember 2014 um 16:37 UhrIch bin der selben Meinung wie Cpt. Arscher
denkt nochmals darüber nach ihr lieben
Survivor
30. Dezember 2014 um 16:39 UhrDas macht das Spiel auch nicht besser
orochi50mar
30. Dezember 2014 um 16:59 Uhr@Buzz1991
Dir ist schon klar, dass MGS The Phantom Pain von Anfang an noch für die PS3 etc. geplant war. Dieser ganze Grafikwahn ist einfach nur noch nervig.
@ Cpt. Archer
Da hast du sicherlich recht. Wobei ich würde dann auch lieber die PS3 Version kaufen, da spart man immerhin Geld.
@Survivor
Lol
KingOfkings3112
30. Dezember 2014 um 17:14 Uhr@ Cpt. Archer
Ist das ironisch gemeint?
News
Ich freue mich schon drauf. Bei Gameware vorbestellt und schon bezahlt 😀
Blackfire
30. Dezember 2014 um 17:32 Uhr@Seven Eleven
Die PS3 hat 256mb ram.
Ausschnitt aus Wikipedia:
256 MB XDR DRAM Arbeitsspeicher mit 400 MHz und 25,6 GByte/s Bandbreite
Syndroid
30. Dezember 2014 um 17:39 Uhr@KingOfkings3112
Das wollen wir doch mal hoffen, dass das ironisch gemeint war. 🙂
The_Governor
30. Dezember 2014 um 18:12 UhrTraurig wie hier Last-Gen Besitzer ignoriert werden.
Buzz1991
30. Dezember 2014 um 18:23 Uhr@orochi50mar :
Grafikwahn? Ich denke eher Gameplay-orientiert.
Mit 512 MB Arbeitspeicher kann man keine offenen, komplexen Welten und neuartige KIs erzeugen.
Ifosil
30. Dezember 2014 um 20:00 Uhr@Cpt. Archer
Es ist eine Behauptung, ohne Beweise glaubt dir das keiner.
Titelschreiber
30. Dezember 2014 um 20:35 UhrSchnauze Buzz
waffel5
30. Dezember 2014 um 21:34 UhrCaptain Arscher 😀 Oh man.
Krawallier
30. Dezember 2014 um 23:43 UhrGibt es eigentlich gute Angebote zum Spiel? Günstigsten Angebt beim Importhändler lag mit Versand bei 38 Pfund, also um die 50 Euro.
orochi50mar
31. Dezember 2014 um 00:26 Uhr@Buzz1991
Spiel mal Lucifers Call, da hast du eine komplexe weite Spielwelt schon auf der PS2. Gotham in Arkham City auf der PS3 war jetzt auch nicht gerade klein. Außerdem ist z.B. MGS5 noch nicht erschienen, wie komplex die Welt wirklich sein wird, wird sich erst noch herausstellen, versprechen können sie viel.
Cpt. Archer
31. Dezember 2014 um 01:08 UhrKingOfkings3112
„@ Cpt. Archer
Ist das ironisch gemeint?“
Das ist schon ernst gemeint. 🙂
Werde mir DL auch holen, aber nicht für 60-70 euro.
Die PS4 Spiele preise in Deutschland sind teilweise ungerechtfertigt hoch.
Rantanplan
01. Januar 2015 um 12:37 Uhr@archer.
Rantanplan
01. Januar 2015 um 12:37 Uhr@archer.
Rantanplan
01. Januar 2015 um 12:37 Uhr@archer.
Rantanplan
01. Januar 2015 um 12:41 Uhr@archer. Meinste nicht das sony dann lieber auf exklusivität setzten würde, anstatt mit Geld , zu verbieten eine Last gen Version zu produzieren?