Bisher ließ der japanische Publisher Bandai Namco Games leider offen, welche „Dragon Ball“-Serien im kommenden Prügler „Dragon Ball: Xenoverse“ genau thematisiert werden.
Erst im Rahmen einer aktuellen Stellungnahme ging man diesbezüglich endlich näher ins Detail und gab bekannt, dass sich in „Dragon Ball: Xenoverse“ alles um die Geschehnisse aus „Dragon Ball Z“ drehen wird. Zudem werden verschiedene Aspekte von „Dragon Ball GT“ aufgegriffen. Weiter heißt es, dass aus „Dragon Ball GT“ in Kürze weitere Charaktere enthüllt werden sollen, die in „Dragon Ball: Xenoverse“ mitmischen werden.
Überhaupt keine Rolle spielt leider die originale „Dragon Ball“-Saga. Wie Bandai Namco Games einräumt, wird man aufgrund dieser Entscheidung gänzlich auf die Schauplätze und Charaktere des originalen „Dragon Balls“ verzichten.
„Dragon Ball: Xenoverse“ erscheint in Europa am 13. Februar unter anderem für die PlayStation 4 und die Xbox One.
Weitere Meldungen zu Dragon Ball Xenoverse.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
sonaru
03. Januar 2015 um 10:38 UhrKann es kaum abwarten leider schreibe ich am 11ten und 16ten ne klausur aber werde es mir trotzdem am 13ten holen 😀
sonaru
03. Januar 2015 um 10:38 UhrKann es kaum abwarten leider schreibe ich am 11ten und 16ten ne klausur aber werde es mir trotzdem am 13ten holen 😀
sonaru
03. Januar 2015 um 10:39 Uhrsry doppelpost
Der illuminati
03. Januar 2015 um 11:35 Uhrtripel post,
ich denke die orginalen sagen kennt man auch mitlerwele
bin gespannt was für sagan die sch ausgedacht haben.
Jin Kazama
03. Januar 2015 um 12:09 UhrSchade, bei Tenkaichi 3 hat es doch auch geklappt!
Finde zu einem kompletten DB Spiel gehört Kid Goku und Oberteufel Piccolo einfach dazu.
Dead
03. Januar 2015 um 12:44 UhrDie Dragonball Saga gabs bis jetzt nur auf GBA und NDS, die Dragonball Z Saga wird bei jedem Konsolenspiel verwendet und die Dragonball GT Saga wurde auch bis jetzt nur auf GBA und NDS behandelt.
Auf Konsolen kriegt man jedes mal die Dragon Ball Z Saga serviert, immer wieder mit verbesserter Grafik, abgeänderter Steuerung und abgeänderter Storyführung.
Mal muss man ein Ziel erreichen und mal nur Gewinnen um die Story fort zusetzten.
Das Spiel sieht zwar Bombe aus, doch meine Lust auf die gefüllt hundertste DBZ Story ist bei Null.
monthy19
03. Januar 2015 um 12:56 UhrWarum macht man da nicht mal ein rundenbasiertes Rollenspiel draus? Vor allem das klassische Dragon Ball bietet sich da förmlich an.
Son Goku ist einfach cool.
Und Teil 2 würde dann der Z Teil sein.
VincentV
03. Januar 2015 um 13:32 Uhr@Dead
Die Story in Xenoverse wurde verändert und angepasst so das 2 neue Feinde die alte manipulieren und somit die Geschichte verändern können. Das ist nicht wie sonst.
Dazu kommt das es wieder Cutscenes gibt… die gab es gefühlt seit Burst Limit nicht mehr.
Black_Star_Nero
03. Januar 2015 um 13:38 Uhr@Dead
Du hast für die Psone das Game „Dragon Ball GT – Final Bout“ vergessen und in Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 3 gab es auch schon GT Story und das gab es für ps2.
Royavi
03. Januar 2015 um 13:55 UhrDead redet komischerweise in jeder DBZ News das Spiel runter.
Und nennt komischerweise immer falsche Fakten.
Ich stufe das einfach mal als trollen ein.
SunWukong
03. Januar 2015 um 14:27 UhrRoyavi
Nicht zu vergessen, dass er oft jeden seiner Beiträge doppelt und dreifach posten muss, was beinahe so wirkt, als würde er sich selbst als obergeil empfinden.
Jin Kazama
03. Januar 2015 um 15:15 UhrIch finde so unrecht hat Dead gar nicht. Selbst wenn die DBZ Story diesmal verändert wurde, ist es trotzdem ermüdend immer nur die gleichen Charaktere in den Zwischensequenzen zu sehen, da würde eine Detallierte Dragonball und vorallem GT Story (mit all den nötigen Charakteren wie GT Goten, GT Vegeta, GT Gohan, Rildo, Ledgic etc. die in jedem Spiel ausgelassen werden, obwohl sie schon seit Jahren von den Fans erwartet werden) frischen Wind rein bringen.
VincentV
03. Januar 2015 um 16:23 UhrEs kann ja auch sein das Xenoverse weiter geführt wird und dann kriegt man das auch noch.
Trotzdem ist dieses Spiel wohl um längen besser und hat viel mehr Inhalt als die letzten Games auf der PS3. Und bietet um einiges mehr innovation als Tenkaichi.
Krawallier
03. Januar 2015 um 16:57 UhrIch habs damals ganz gerne geschaut, zumindest noch ganz am Anfang… dann wurde mir die Serie mit Dragon Ball Z zu überdreht….
Dead
03. Januar 2015 um 17:15 Uhr@Black_Star_Nero
Das PSone Spiel enthielt gerade einmal 4 GT Charaktere und enthielt nur ein Battle Modus.
Das PS2 Spiel Budokai 3 enthielt auch nicht alle GT Charaktere und die Story wurde sehr kurz gehalten.
@Royavi
Nur weil Ich keine Lust auf die hundertste Interpretation der Z Story habe und dies auch zum Ausdruck bringe, rede Ich das Spiel nicht schlecht, sondern äußere nur meine Meinung und mein Wunschsetting.
@VincentV
Es bleibt aber trotzdem die Z Story und die einzig neuen Cut Scenes werden mit denn 2 neuen Charakteren sein.
@SunWukong
Würde es eine Edit Funktion geben, würde Ich auch keine Doppelpost macht, sondern mein ersten Post editieren, aber so wird sich daran nix ändern.
Royavi
03. Januar 2015 um 17:47 UhrDead
Ja deswegen informierst du dich nicht über das Spiel
und schreibst trotzdem falsche Infos hin….
… und das wiederholt.
Das nennen falscher Informationen/Fakten hat nichts mit Meinung zu tun.
Aber die von mir genannten Gründe warum ich dich für ein Troll halte
hast du gut ignoriert… wie ein Troll.
VincentV
03. Januar 2015 um 18:40 Uhr@Dead
Nein das ist falsch. Durch Towas Zauberei werden die Feinde und auch gute Charaktere manipuliert und die Geschichte verändert. Somit auch die Cutscenes und das sieht man auch im neuen Trailer.
waffel5
03. Januar 2015 um 19:24 UhrEndlich wieder ein DB Spiel auf das man sich freuen kann. Ich hoffe aber dann, dass die GT-Saga (endlich) mal gescheit behandelt wird…die Drachen lassen gute Bosskämpfe zu und gerade Baby muss mal wieder dabei sein als Antagonist.
VincentV
03. Januar 2015 um 19:31 Uhr@Waffel
GT Story wirds hier nicht geben. Nur Charaktere aus der Saga
waffel5
03. Januar 2015 um 19:37 UhrOh ok…dachte das die “verschiedenen Aspekte“ auch wenigstens nen kleinen Story-Arc aus GT bedeuten würden. Charaktere gehen auch klar – solange Baby reinkommt 😀
Jin Kazama
03. Januar 2015 um 19:41 UhrNaja laut Entwickler soll die GT Saga aber zumindest später als DLC nachgereicht werden.. denke ich werde erst dann wenn überhaupt zugreifen.
ChuckNorriss
04. Januar 2015 um 01:05 Uhrschrott
Rorider
04. Januar 2015 um 07:21 UhrIch kaufe erst wieder ein Dragon Ball Game, wenn es eine zerstörbare Umgebung gibt – also nie, da scheinbar alle Dragon Ball Games Low Budget Produktionen sind.
Der Publisher ist Scheiße
Titelschreiber
04. Januar 2015 um 08:54 UhrAuf der PS2 gab es ein DB mit zerstörbarer Umgebung
Royavi
04. Januar 2015 um 11:46 UhrJub die Tenkaichi- Spiele hatten alle eine und ich glaub die Raging Blast auch
Albert Wesker
04. Januar 2015 um 12:38 UhrIch wäre mal echt für ein großes Open World Rollenspiel, das sich durch die ganze Dragon Ball Saga bewegt. Die PS4 könnte sowas handlen, dass man eine Weltkarte aus den Dragon Ball Orten aufbaut und man sich von der alten Serie, bis GT durchkämmpft. Die Möglichkeiten wären so umfangreich. RPG mit dem Kampfsystem aus den neuen DB Spielen, wo man Goku spielt und andere Figuren freischalten kann. Dann noch einen Multiplayer Part mit Koop und VS. dazu und es ist perfekt. Dann dauert die Produktion wohl mal mehrere Jahre aber es würde sich lohnen.
sonaru
04. Januar 2015 um 23:21 Uhr@rorider der publisher ist scheiße ??? ,,, hmmm das sind die entwickler von der Tenkaichi reihe, du sagst es gibt keine zerstörbare umgebung hmmm da liegst du falsch. Es gibt eine zerstörbare umgebung!! BIST BESTIMMT EIN TROLL^^
Rorider
05. Januar 2015 um 04:54 UhrJa der Publisher ist scheiße, das hab ich geschrieben. Über den Entwickler hab ich nichts gesagt, die Tenkaichi Reihe war super zu ihrer Zeit.
Namco Bandai setzt auf die klassiche Cash-Cow. Lizenzen mit schnellen, jährlichen Entwicklungen melken, dabei geht es nie um Qualität oder Namen. Das bleibt alles beim ambitionierten Entwickler hängen, der für dieses Vorhaben viel zu wenig Geld zur Verfügung gestellt bekommt.
Das mit der zerstörbaren Umgebung war eine Promo-Lüge (sicherlich von der Marketing Abteilung von NB), deswegen bin ich 6 Monate nach diesem Statement auch so sehr vom Resultat entäuscht und werde mir das Spiel nicht kaufen – ähnlich wie bei den Ubisoft Games mit dem Grafikdowngrade.
In bisherigen Dragon Ball Spielen gab es einfache Objekte wie Steine oder Bäume oder Autos die demoliert wurden. Oder ein Pfeiler in der Cell Arena, manchmal ein kleiner Krater. Oder durch Genkidama o.ä. wurde die Map mit einer zerstörten Version ausgetauscht (war damals ziemlich cool). Mehr als das gibt es diesmal auch nicht, so sieht es aus. Die Krater verschwinden sogar wieder nach einer halben Sekunde. Die Aussage war aber:
„There will be destructible environments. We’re told that the developers (Dimps) are aiming for full destruction; basically what you would see in the TV shows.“
Eine echtzeitberechnete Zerstörungsengine wäre m.M. das beste Feature was dem Spiel passieren könnte, WEIL die Serie nun mal so ist!!
Viel wichtiger als Charaktereditor oder ein 200 Charakterrooster.
Ich bin kein Troll, meine Meinung oder mein Kommentar ist gut begründet, bitteschön.
Royavi
05. Januar 2015 um 06:43 UhrRorider
Informier dich, frag einfach nach, anstatt so etwas zu schreiben.
Bei den Network-Test waren manche Effekte ausgeschalten und Sachen wie die zerstörbare Umgebung nicht implementiert. Das soll noch kommen.
Warte doch erstmal das fertige Produkt ab.
Es ist ja bekannt das für die Zerstörung die HAVOC Engine hinhalten soll.
VincentV
05. Januar 2015 um 10:46 UhrDas Spiel ist bereits knapp 4 Jahre in der Mache. Dimps hat seit Burst Limit nichts gemacht sondern Spike (Macher der Tenkaichi Spiele) die nach Tenkaichi 3 nur noch rotze gemacht haben.
Das Gameplay von Xenoverse ist um einiges taktischer als bei Tenkaichi.. da kommts nicht auf Roster an oder ob die Umgebung gut zerstörbar ist. Sondern auf Balancing und das jeder Char sich anders spielt und kein Klon vorhanden ist.
Royavi
05. Januar 2015 um 11:34 UhrVincentV
Und wie siehts mit der Steuerung/Movelist aus?
Ist da auch jeder Anders?
Mit was würdest du es vergleichen.
Mortal Kombat
Tekken
Naruto
Eigener Vorschlag?
VincentV
05. Januar 2015 um 12:27 UhrNaja MK und Tekken sind ja in dem sinne „2.5 D“. Da sind die Moves eh anders. MK würde ich da sogar sagen das es mehr Combos gibt (aber weil da eben die Richtungen mit rein genommen werden).
Wenn du so willst ist es ein altes Budokai in 3D. Da konnte man ja immer Schlag und Tritt Tasten kombinieren bis zu 8 oder 9 Combos glaub ich. Das fehlte ja bei Tenkaichi. Es gab dort zwar Combos.. aber nicht soviel zum verbinden.
Was man dort selber machen musst sind Energie Sprints (also wegschlagen und hinterher fliegen). Das ging bei Tenkaichi ja automatisch.. hier musst du selber ansteuern. Das ergibt natürlich wieder mehr Möglichkeiten wie du die Combo beendest. Nach oben um ihn dann bis zum Himmel zu folgen oder unten oder zu den Seiten um die Gegner gegen Wände und den Boden zu prügeln.
Royavi
05. Januar 2015 um 13:51 UhrAhh okay…
und ja hatte 2.5D Prügler gennant…
Meinte aber nur das Movelist Layout einzelner Kämpfer.
Bei MK und Naruto spielen sich auch von der Tastenvergabe alle Ähnlich.
Nur das die Moves anders Balanced sind und anders aussehen….
Aber Tekken da hat ja jeder seine eigenen Posen und Steuerung und Tasten Kombis… Jeder Char ist selbst vom Tasten drücken her gaaanz anders…
Bei Naruto hat jeder die gleiche Steuerung… da unterscheidet man nur…
Nahkampf Fernkampf Puppenspieler…… aber Tasten sind trotzdem gleich.
Wo würde dann Xenoverse reinfallen.
Naruto? Alle Chars haben die gleichen Tasten mit verschiedene Moves.
Tekken? Jeder Char… oder zumindestens jede Klasse… hat seine eigenen Tastenkombis
Aber ja kann es mir jetzt schon bissel vorstellen…
VincentV
05. Januar 2015 um 15:20 UhrNaja ich würde sagen das es festgelegte Combos sind (also jeder hat einzelnt die selben) aber je nachdem wen man spielt fällt die Combo anders aus.
z.B Goku konnte mit der einen Combo von oben rein treten und mit der selben Combo machte Tenshinhan eine Kehrtwende um den Gegner und hat dann erst angegriffen. In den neuen Video sah man Gohan mit einer Tritt Combo wie er fast schon geflogen ist.. mit dieser Combo wird aber z.B Goten nicht sowas tun können.
David-San
05. Januar 2015 um 17:44 UhrDie Dragonball Spiele stagnieren grafisch einfach unheimlich. Und das Gameplay lässt immer wieder auch zu wünschen übrig, Dieses Spiel sieht leider ebenfalls nach einer Enttäuschung aus.
Royavi
05. Januar 2015 um 17:47 UhrDavid-San
Mit den Unterschied das es in der Beta oder Alpha (Netzwerk-Test hieß es)
gutes Feedback bekommen hat. Also wirklich 90% der Spieler die testen durften sind/waren begeistert. Ich empfehle dir zumindest bis zum Release zu beobachten. Anscheinend ist es wirklich ein gutes DBZ.
Royavi
05. Januar 2015 um 17:48 UhrBzw. es wird ein Gutes…
sonaru
05. Januar 2015 um 22:17 Uhrein typ aus meiner freundesliste mit dem habe ich mich über headseat unterhalten der hatte glück der hatte amn der beta teilgenommen und war sehr positiv überrascht. Es ist aufjedenfall nicht so schlecht wie DBZ Battle of Z meint er! ALSO lasst euch nicht von den Videos abschrecken die das Gameplay zeigen.
VincentV
05. Januar 2015 um 22:51 UhrEs hat mein rein garnichts mit BoZ gemeinsam. Und auch Tenkaichi sieht allein Gameplay mäßig mieser aus.