Suche Login

PlayStation 4 vs. Xbox One: Es bleibt ein enges Rennen, so Analyst Pidgeon

Nachdem Sonys PlayStation 4 über einen langen Zeitraum die Nase vorne hatte, legte die Xbox One vor allem Ende 2014 zu und verringerte den Abstand zur PS4 ein wenig.

Geht es nach Independent Analyst Billy Pidgeon, dann wird sich dieser Trend auch in den kommenden Monaten und Jahren fortsetzen, da die Xbox One laut Pidgeon auch weiterhin zulegen wird. „Die Hardware der Xbox One verkaufte sich Ende 2014 in der Tat etwas besser. Das wird 2015 wohl so weitergehen. Aber nicht weil Sony nachlässt, sondern weil Microsoft aufholt“, so der Analyst.

Dieser führt aus: „Sobald die Preise für die Hardware sinken und Exklusiv-Titel beziehungsweise Franchises den Weg auf die Xbox One finden, wird eine immer größer werdende Gruppe von Xbox 360-Spielern aufrüsten. Ich denke nicht, dass der Xbox One-Durchbruch für eine große Führung vor der PS4 sorgen wird. Viel mehr werden sie sich im Zyklus ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern.“

Ein weiteres interessantes Detail: Laut Pidgeon sind die Multiplattform-Spieler verbreiteter denn je. Soll heißen: Mehr Spieler als früher nennen mit der Xbox One und der PS4 gleich beide Konsolen der aktuellen Generation ihr Eigen.

PS4 Logo PlayStation 4 PLAY3.DE

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

HayateGekko

HayateGekko

06. Januar 2015 um 10:52 Uhr
Crazydog76

Crazydog76

07. Januar 2015 um 05:20 Uhr