Katsuhiro Harada hat über Twitter angekündigt, dass mit „Tekken 7“ ein neues Kamera-System eingeführt wird, bei dem beide Spieler auf der gleichen Seite spielen können. Vorerst wird das System für die Arcade-Versionen getestet, bei dem zwei Systeme miteinander verbunden sind. Das System macht insofern Sinn, als dass die Spieler dazu tendieren, auf einer Seite besser als auf der anderen zu kämpfen. Letztendlich wird das Spiel nur gespiegelt, sodass die Seiten vertauscht werden können.
Ab März wird das Spiel und damit auch das neue Kamera-System in Japan veröffentlicht. Das Release-Datum des Beat’em Ups für die Konsolen wollte uns Bandai Namco noch nicht verraten. Traditionell wird der Prügler zuerst in den Arcade-Hallen Japans aufgestellt. Das Spiel konzentriert sich wieder auf 1-vs-1 Kämpfe, ohne Team-Kämpfe, wie es zuvor „Tekken Tag Tournament“ vormachte. Zwei Neuerungen sind bereits bekannt. Einerseits wird es möglich sein, Angriffe auszuführen, die zeitweilig nicht geblockt werden können (Rage Modus). Andererseits könnt ihr den sogenannten Power Rush aktivieren, sodass eure Kombos selbst bei einem gegnerischen Treffer nicht unterbrochen werden.
Weitere Meldungen zu Tekken 7.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Bulllit
06. Januar 2015 um 11:26 UhrEine gute sinnvolle Idee.
HayateGekko
06. Januar 2015 um 11:28 Uhrich bin zwar der meinung jeder sollte in der lage sein, die combos von beiden seite zu können, aber naja, so macht man das ganze eben noch casualfreundlicher und vlt. kaufen es sich dadurch mehr wer weiß. aber zu hause gegen freunde wird das wohl kaum gehen.
Royavi
06. Januar 2015 um 11:46 UhrNoch Casualfreundlicher?
Ich finde das stellt eine Gleichheit auf.
So hat wirklich keiner ein Nachteil.
Und ja man muss die Kombos auf beiden Seiten können.
Man kann ja noch auf die andere Seite geworfen werden.
Hier gehts doch jediglich um die Startposition.
Schissbuxe
06. Januar 2015 um 11:48 Uhr@Haya
Ist doch Schwachsinn was du da sagst. In einem Kampf wechselt man so oder so zwischendurch die Seiten und muss die Moves somit weiterhin von beiden Seiten können.
Und es ist ja logisch, dass es zu Hause mit Freunden an einem TV nicht funktioniert. Geht ja um den Arcade-Multiplayer bzw. um den Online-Multiplayer auf den Konsolen. Und da macht dieses kleine Feature schon Sinn.
Und das ist genau das gute an Tekken: Die Leute die keine Ahnung haben meckern ständig rum, dass Tekken kaum Neuerungen bietet und sich alles immer gleich spielt seit x Teilen. Während sich andere Spiele-Serien ständig neu erfinden wollen (noch größer, noch bunter, noch lauter, noch krassere Features), perfektionieren die Entwickler von Tekken das Spiel von Teil zu Teil. Das Spiel wird genau durch solche kleinen Details immer weiter optimiert und das ist ne feine Sache.
Tekken als zunehmend casual zu bezeichnen ist auch ziemlich dumm. Denn von Teil zu Teil ist das Gameplay immer komplexer geworden (ohne jedoch für Anfänger komplizierter zu werden). Profis und Anfänger kommen gleichermaßen auf ihre Kosten. Diesen Spagat schaffen nicht viele Spiele (Serien).
Aeis
06. Januar 2015 um 12:35 Uhr@Schissbuxe
Naja e-sport tauglich ist Tekken nun nicht.
Das liegt an dem miesen Balancing und das bekommen die seit Tekken 3 nicht in den Griff.
Jeder Teil bieten ebenfalls zu wenig Content.
Mortal Kombat 9 hat gezeigt wie es geht.
Mal sehen was aus Tekken nun wird
Arkani
06. Januar 2015 um 12:37 UhrSpiel wird immer langweiliger und einfacher…is so!
Jin Kazama
06. Januar 2015 um 12:40 UhrFinde ich eine geniale Neuerung! ich hatte immer einen kleinen Nachteil wenn ich auf der rechten Seite spielen musste ^^
theKimb
06. Januar 2015 um 13:16 UhrYay 😀
Royavi
06. Januar 2015 um 13:33 Uhr—-Is so? Is nicht so du Lügner 😛
Kunzilla
06. Januar 2015 um 14:26 UhrStatt euch hier sinnlose Kommentare an die Backe zu posten, solltet ihr das lieber in einem Tekken-Kampf klären 😉
Royavi
06. Januar 2015 um 16:02 UhrKunzilla
Oh ja kommt weniger primitiv rüber….
sich deswegen zu prügeln! XD
HayateGekko
06. Januar 2015 um 16:55 Uhrroya wozu die startposition ändern, wenn man die combos so oder so von beiden seiten können muss? und wieso bist du dann der meinung es würde mehr gleichheit und weniger nachteile erzeugen? solche aussagen kann man doch nur treffen, wenn man von einer seite besser spielt, als von der anderen. somit ist es eben doch, noch casualfreundlicher, da jetz endlich jeder am anfang links stehen kann. aber was solls, freut euch halt, ich finds überflüssig und hätte stattdessen lieber wieder sowas wie tekken ball, als zusätzlichen fun modus
Royavi
06. Januar 2015 um 17:15 UhrHayateGekko
Achso wenn ein Spiel für alle gleich fair ist…. wird daraus Casual?
Ebend nicht.
Nur weil Beide Kämpfer jetzt 100% geben können?
Dein Casualgerede würde zutreffen.. wenn Leute mit weniger Skill,
Spieler mit mehr Skill besiegen könnten… das wäre Casual… so nach Motto Jeder darf mal Jeden plätten, egal welchen Skill-Level man hat.
Es ist aber für manche ein Nachteil wenn sie Rechts anfangen…
Dann wäre es ein Nachteil.. und jemand der mehr Skill hat als der Gegner könnte dadurch trotzdem verlieren.
Aeis
06. Januar 2015 um 23:52 UhrDas mit rechts anfangen hat die Pros nie gestört und jetzt auf einmal muss man das als Killer Feature verkaufen ?