Schon vor ein paar Wochen wurde von offizieller Seite bestätigt, dass hinter den Kulissen an einem neuen „Tony Hawk“ geschraubt wird, das unter anderem für die PlayStation 4 entsteht.
Nachdem erste Impressionen oder handfeste Details bisher auf sich warten ließen, ließ es sich Sony nicht nehmen, zusammen mit Tony Hawk höchstpersönlich auf der CES 2015 zu verkünden, dass der neueste Ableger der legendären Skateboarding-Reihe noch in diesem Jahr für die PlayStation 4 erscheint.
In wie weit sich aus dieser Aussage ableiten lässt, dass wir es hier mit einem PS4-exklusiven beziehungsweise zeitexklusiven Titel für Sonys Konsole der neuen Generation zu tun haben, bleibt allerdings abzuwarten. Ebenfalls unklar bleibt, ob der kommende „Tony Hawk“-Titel als Retail-Version veröffentlicht oder lediglich als Download-Titel angeboten wird.
Warten wir weitere offizielle Details ab.
Weitere Meldungen zu Tony Hawk.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Schissbuxe
06. Januar 2015 um 09:28 UhrHoffentlich Retail-Version. Hoffentlich nicht so bunt, ohne abzusteigen, ohne Zeitlupe und dieser ganze Müll, der die Serie kauppt-gefeatured hat. Back to the roots. Bis teil 4 war die Serie noch okay, aber dann würde es zu einem Need for Speed.
Nnoo1987
06. Januar 2015 um 10:02 UhrWird sich mit Skate 3 messen müssen, dem letzen grossen Skate Spiel der seiner Zeit! Hoffe es geht Back to the roots mit Tony Hawk und wir bekommen eine Spiel wie teil 2
WiNgZz
06. Januar 2015 um 10:07 UhrWas soll diese „Mögliche-Exklusivitäts“-Interpretation?
Dorf�ltester
06. Januar 2015 um 10:10 Uhr@Nnoo:
Quatsch !
Skate 3 war das schlechteste Skate.
Hidan66
06. Januar 2015 um 10:46 UhrIch mochte die Skate Reihe nie. Meiner Meinung nach konnte es den Tony Hawk Games nie das Wasser reichen.
Mein Favorit war immer Tony Hawks American Wasteland. Teil 3 und Teil 4 der Profi Skater Reihe waren auch sehr gut.
laz0r
06. Januar 2015 um 10:57 UhrEin neues Tony Hawk Pro Skater ist doch der Hammer!!!
rnsk8z
06. Januar 2015 um 10:58 UhrSKATE >THPS
ich wette die steurung ist immer noch wie beim 1.THPS xD
xGHCxVader
06. Januar 2015 um 11:03 Uhr@Hidan66
Na klar kann skate th nicht das wasser reichen, wenn man auf unrealistischen mist steht. Skate 1-3 waren alle geil und ich würde mich sehr über einen 4. teil freuen. Wenn das neue th so wie thps2 wird dann wirds geholt^^
Mosaurus
06. Januar 2015 um 11:04 Uhrbitte mit dem pinken mattel hoverboard aus seinem fakevideo,
immerhin haben wir 2015, also immer schön die hosentaschen raus baumeln lassen beim shredden, kinderchen 😉
Hidan66
06. Januar 2015 um 11:10 Uhr@xGHCxVader
Wenn ich Skateboardgames zocken möchte stehe ich nicht so auf Realismus. Ich gebs zu ich war zu dämlich für die Steuerung von Skate und konnte mich damit nicht anfreunden.
Bei TH mochte ich die Steuerung sehr(ich weiß, sie war easy), aber da war ich auch noch sehr viel jünger.
Skate hatte seine Vorzüge und es war ein guter Ansatz, für mich jedoch waren die schön abgedrehten TH Games einfach super 😀
Royavi
06. Januar 2015 um 11:26 UhrSkate vs Tony Hawk ist halt wie Simulation vs Arcade.
Ich steh voll auf Sim mit guter Physik. Deswegen wird TH keine Alternative für mich sein.
Shaft
06. Januar 2015 um 12:01 Uhr@ Nnoo1987
„Wird sich mit Skate 3 messen müssen, dem letzen grossen Skate “
kompletter unsinn. das ist so, wie wenn einer sagt. skat wird sich mit poker messen müssen. das sind zwei völlig unterschiedliche spiele, die zufällig im gleichen umfeld stattfinden.
@ royavi
tonny hawks hatte eine normale physik, lediglich die spielfigur hat übermenschliche kräfte. und wer bei skate von einer sim spricht, hat vom boarden aber sowas von überhaupt keine ahnung. man kann keinen olli machen, wenn man den daumen nach unten und dann wieder nach oben bewegt. und auf dem board braucht man für einen olli immer noch beide füße. skate ist nur ein skatespiel. mit einer fummeligen steuerung, das einfachen geistern vorgaukelt simansätze zu haben. das richtige boarden simuliert es nicht mal ansatzweise. das tut nur das schreckliche th mit dem schrecklichen skatecontroller
buckshot
06. Januar 2015 um 12:22 UhrFuck tony hawk !!!
Jin Kazama
06. Januar 2015 um 12:31 UhrLasst mich raten, es wird ein ubergeiler HD Remaster vom 3.Teil für affengeile 14,99€
YEeah
Royavi
06. Januar 2015 um 13:43 UhrShaft
Troll nicht rum. Wie letztes mal XD
Es geht hier nicht um das Eingabegerät sondern um den Inhalt des Spiels.
Simulationen versuchen in der Regel einen realen Sachverhalt möglichst originalgetreu in einem Computerspiel umzusetzen.
Dank einer freien Physik und guter Kollisionsdaten der Charaktere und Gegenstände ist Skate sehr wohl ein Spiel was man als Simulator bezeichnen kann.
Es ist nicht perfekt. Und es muss noch einiges verbessert werden.
Aber es ist 100% mehr Sim als die Konkurenz.
Black0raz0r
06. Januar 2015 um 14:08 UhrSkate hat mich nie interessiert
anders als bei den Tony Hawk games
da gab es schon paar geile
Tony Hawk Pro Skater 3 und Underground 2 zum Beispiel
Haben sich unter anderem irgendwi Jackass und Viva La Bam mässig angefühlt was recht geil war/ist
hoffe es kommt wieder sowas
minifuzzi
06. Januar 2015 um 14:56 UhrIch hab beides gespielt und fand beides sagenhaft. Skate für das eigentliche skaten und tony hawk für die missionen und das ganze zerstören und umformen der umgebung.
Spaxter
06. Januar 2015 um 17:00 Uhrnen snowboard oder bmx game fehlt ma wieder. die sparte skateboarden ist ja gut gefüllt aber wo is der rest ?
Shaft
06. Januar 2015 um 20:58 Uhr@ Royavi
„Troll nicht rum. Wie letztes mal XD“
du bist der troll. aber nur weil du diesen unsinn ständig wiederholst, wird er deshalb nicht richtig.
„Es geht hier nicht um das Eingabegerät sondern um den Inhalt des Spiels.“
ja, genau und es ist nicht möglich mit einem skateboard sprünge zu machen, wenn man den daumen hoch und riunter bewegt und deshalb ist der inhalt von skate keine simulation. selbst wenn man die ab und auf bewegung des standbeines auf einem skateboard als die bewegung des daumens interpretieren wollte, was für sich schon kompletter unsinn ist, dann fehlöt immer noch der vorder fuß, der daas board führt um den olli zu machen. somit wird bei skate GAR NICHTS simuliert, sondern es ist nur ein spiel mit einer umständlichen eingabe, die von weichflöten wie dir fälschlicherweise als simulation mißinterpretiert wird. das nennt man übrigens argument. das benutzen normale menschen bei diskussionen statt beleidigungen und unbewiesenen behauptungen.
„Simulationen versuchen in der Regel einen realen Sachverhalt möglichst originalgetreu in einem Computerspiel umzusetzen.“
ja und das macht skat nicht mal ansatzweise, weil man den realen sachverhalt beim skaten mit einem joypad gar nicht umsetzen kann.
„Dank einer freien Physik und guter Kollisionsdaten der Charaktere und Gegenstände ist Skate sehr wohl ein Spiel was man als Simulator bezeichnen kann.“
völliger unsinn, danach wäre jedes spiel mit zauberern und fliegenden hasen eine simulation, wenn die hitboxen nur sehr genau sind. und was soll der unsinn mit der freien physik? sowas gibt es gar nicht. und falls es doch soetwas geben sollte, dann iist das wohl eher das gegenteil von dem, was in simulationen angewendet wird. diese physik ist nämlich niemals frei, sondern folgt den regeln der naturgesetze.
und ein naturgesetz scheint wohl zu sein, daß du ne menge unsinn schreibst und dich auch nicht durch argumente davon abbringen läßt
Royavi
06. Januar 2015 um 21:14 UhrShaft
Und du trollst weiter…
In Skate bewegen sich die Füße um ein Kickflip zu machen ….
nicht die Daumen.
Schon allein weil du nicht lesen kannst und schon wieder von der Eingabe mit den Daumen redest lies ich erst nicht weiter….. troll weiter 😛
Mosaurus
07. Januar 2015 um 01:03 Uhrroyavi scheint, nachdem er einen kickflip mit den daumen gezogen hat,
mächtig auf den physikalisch freien hinterkopf geplumpst zu sein, genau auf die hitbox.
anzeichen eines schweren hitboxtraumas:
das verfassen unsachkundiger texte,
unnachgiebige möchtegernbesserwisserei,
unfähigkeit zum eingeständnis von geäusserter neurologischer flatulenz,
die gabe im richtigen leben mit den däumelchen einen kickflip zu ziehen.
😉
Royavi
07. Januar 2015 um 15:03 UhrMosaurus
Nen Kickflip macht man mit dem Beinen/Füßen…
Also rede nicht so nen Quatsch 😉
Mosaurus
07. Januar 2015 um 17:50 Uhr@roy
…wie jetzt?!
;D
Royavi
07. Januar 2015 um 23:01 Uhrgenau du schlingel XD
shaft stimmt mir schon zu das es nicht ums Eingabegerät geht…
und begründet sofort wieder mit der Eingabe und nicht mit dem Inhalt des Spiels….
Da brauch ich doch nicht weiter lesen… oder hab ich was verpasst? XD
das ist doch quark