Die Verantwortlichen von Supergiant Games haben bekannt gegeben, dass sich ihr letztes Rollenspiel-Projekt „Transistor“ mehr als 600.000 Mal verkauft hat. Für ein Indie-Studio bereits eine beachtliche Leistung. Der Titel wurde im Mai 2014 auf Steam und für PS4 im PSN Store veröffentlicht.
Darüber hinaus wurde auch bestätigt, dass das Vorgänger-Projekt „Bastion“ mehr als drei Millionen Mal über alle Plattformen hinweg verkauft wurde. Der Titel befindet sich derzeit auch für PS4 und PS Vita in Arbeit und soll in diesem Jahr mit Cross-Buy-Support veröffentlicht werden.
Derzeit befindet sich das Studio in einer „relativ ruhigen Phase, in der Entwickler ihre Köpfe zusammenstecken und herausfinden wollen, was sie als nächstes machen wollen“, heißt es.
Weitere Meldungen zu Transistor.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DarkLove1982
09. Januar 2015 um 09:24 UhrDas ist doch was, aber es muss noch mehr werden 🙂
TheSchlonz
09. Januar 2015 um 09:38 UhrBastion war genial, werde ich auf der Vita bestimmt nochmal zocken.
Mit Transistor bin ich bisher noch nicht warm geworden, obwohl es mich eigentlich interessieren würde.
Maria
09. Januar 2015 um 09:59 UhrGanz nettes Spielchen auch wenn es nicht ganz an Bastion heranreicht