Allem Anschein nach scheuen die Verantwortlichen von Techland keine Kosten und Mühen, wenn es darum geht, den Zombie-Survival-Titel „Dying Light“ als neue Marke auf dem Markt zu etablieren.
So dürfen sich Horror-Fans nicht nur auf das Spiel „Dying Light“ an sich, das im europäischen Umland am 30. Januar für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht wird, freuen, gleichzeitig befindet sich auch ein passender Roman in der Mache, der aus der Feder des bekannten Autoren Raymond Benson stammen wird. Die Handlung des „Dying Light: Nightmare Row“ genannten Romans setzt wenig Tage vor dem Ausbruch der Seuche ein, die zu den Geschehnissen im Videospiel führt.
„Die Hintergrundgeschichte zu Dying Light zu schreiben, war ein aufregendes Abenteuer für mich“, so Raymond Benson. „Ich wollte mich schon immer einmal an einer Zombie Geschichte versuche, und dies war die perfekte Gelegenheit. Die Leute bei Techland haben ein sehr detailliertes und düsteres Setting für ihr Spiel geschaffen und mir so eine wunderbare, schaurige Welt gegeben, in der ich mich austoben konnte. Jeder Zombiefreund, Gamer oder Leser ähnlicher Themen wird seinen Spaß haben.“
Weitere Details, ein Veröffentlichungsdatum und ein Preis zu „Dying Light“ sollen in Kürze enthüllt werden.
Weitere Meldungen zu Dying Light.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nnoo1987
13. Januar 2015 um 14:38 UhrWasn Roman und was hat er in ner Feder verloren?
Rorider
13. Januar 2015 um 14:49 UhrDer gute Raymond Benson sollte lieber wieder Romane zu den Metal Gear Solid Spielen schreiben!
‚Metal Gear Solid‘ und ‚Metal Gear Solid 2 Sons of Liberty‘ von Raymond Benson sind meiner bescheidenen Meinung nach, die besten Bücher zu Videospielen aller Zeiten! Besser als jeder Tom Clancy
Auf Teil 3 und 4 etc. wartet man jetzt wohl vergeblich…
ChuckNorriss
13. Januar 2015 um 23:14 Uhr„bekannten Autoren Raymond Benson“
lol