In den vergangenen Monaten hoben die Jungs rund um Hideo Kojima immer wieder die umfangreiche Spielwelt des Stealth-Action-Adventures „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“.
In ein ähnliches Rohr blies in einem aktuellen Interview Troy Baker, der den meisten unter euch als Stimme hinter dem „Metal Gear Solid“-Charakter Revolver Ocelot ein Begriff sein dürfte. Dieser hob den Umfang von „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ nicht nur lobend hervor, sondern ließ sich darüber hinaus zu einem gewagten Vergleich mit Bethesdas Mammut-Rollenspiel „The Elder Scrolls V: Skyrim“ hinreißen.
„Es ist möglicherweise das größte Spiel, das ich in meinem Leben bisher gesehen habe“, so Baker. „Gerade in Bezug auf all die Sachen, die man machen kann. Skyrim sieht dagegen wie ein Nachmittag im Laufstall aus.“ Gleichzeitig stellte sich Baker der Frage, in wie weit „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ der legendären Franchise gerecht wird -´schließlich sorgt die offene Spielwelt für eine ganz neue Spielerfahrung.
Baker dazu: „Es [Metal Gear Solid 5] ist wirklich anders. Doch das Ganze passt perfekt zur Franchise. Ich bin wirklich gespannt, was die Leute dazu sagen werden. Und bitte fällt euer Urteil erst, wenn ihr das Spiel gespielt habt.“
Wann „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ im Endeffekt erscheinen wird, ist weiterhin unklar. Zuletzt machten Gerüchte die Runde, dass der Release in den kommenden Monaten erfolgen könnte.
Weitere Meldungen zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
KingDingeIing
14. Januar 2015 um 11:25 UhrLol im Gegensatz zu skyrim gibt’s wenigstens ne karre mit der man zu all den interessanten Dingen fahren kann 😉 aber mal ehrlich: wieviel Umfang tut einem Spiel wie MGS wirklich gut?.
Orihalcon
14. Januar 2015 um 11:27 UhrEine sache hat Skyrim, MGS 5.bereits jetzt schon voraus, die Möglichkeit sich einen eigenen Charakter zu erstellen, MGS hat nur Snake
Nathan_90
14. Januar 2015 um 11:34 UhrSkyrim ist ja auch ein Rollenspiel…. wann merken die Leute endlich, dass man sowas nicht vergleichen kann.
smirnoff
14. Januar 2015 um 11:37 UhrHört sich spannend an 🙂 bin echt gespannt wie das alles umgesetzt wird…
Wird auf jeden Fall gekauft und getestet. Hoffe es fesselt mich 😀
Orihalcon
14. Januar 2015 um 11:39 UhrGenau und deswegen hinkt auch der Vergleich mit Elder Scrolls, MGS kann man wenn überhaupt mit Splinter Cell vergleichen.
Hendl
14. Januar 2015 um 11:40 Uhrwusste gar nicht, das der typ überhaupt zeit zum zocken hat 😉
@Topic: für mich auf jedenfall ein pflichtkauf.
BLACKSTER
14. Januar 2015 um 11:40 UhrIch hoffe so das man kooperativ in der offenen welt spielen kann 😀 Hab schon tausende Ideen allein in den bisher gezeigten Gebieten 😀 MGS ist einfach das Beste überhaupt 😉 Schon damals auf der Ps1 war ich echt begeistert und bin es bis heute noch ^^ Shadow Moses ist sooo Hammer ich hoffe die bringen da Ein Remake 🙂
BLACKSTER
14. Januar 2015 um 11:44 UhrIch bin sehr gespannt darauf wie groß das Arsenal sein wird ( Waffen , Ausrüstung , Kleidung usw) 🙂 Da es in Peace walker schon sehr viel gab sollte in MGSV noch was drauf Gesetzt werden da es schließlich darauf aufgebaut wurde
Paradoxon-GT
14. Januar 2015 um 11:52 UhrDay1 total das game isz metal gear wie es sein sollte
Heartz_Fear
14. Januar 2015 um 11:54 Uhr„…der den meisten unter euch als Stimme hinter dem “Metal Gear Solid”-Charakter Revolver Ocelot ein Begriff sein dürfte.“
Ähm, wohl eher nicht, weil das Spiel ja eigentlich noch nicht draußen ist. Bekannt ist das natürlich schon.
Wolltet ihr vielleicht eher schreiben „…der den meisten unter euch als Stimme hinter dem „The Last of Us”-Charakter Joel ein Begriff sein dürfte.“ oder „der den meisten unter euch als Stimme hinter dem “Cathrine”-Charakter Vincent ein Begriff sein dürfte.“?
Pfike
14. Januar 2015 um 12:06 Uhr@Orihalcon
Es gibt Leute die sehen das als negativ Punkt an, wenn man sich einen eigenen Charakter erstellen muss.^^
Rushfanatic
14. Januar 2015 um 12:07 UhrFände ich auf jeden Fall super, denn MGS 4 war mehr Film als Spiel. Wenn ich an Kapitel 3 denke mit eine der längsten Videosequenz aller Zeiten.
samonuske
14. Januar 2015 um 12:15 UhrAlso für mich hat jedes spiel einen Plus Punkt wenn man sich einen eigenen ausgedachten Charackter erstellen kann. Das heißt jetzt aber nicht das ich es bei Metal gear brauche.
Orihalcon
14. Januar 2015 um 12:17 Uhr@Pfike: Sicher gibt es diese leute, jedem das seine, ich mag beides! Hauptsache es ist ein MGS wie ich es gewohnt bin, ich freu mich jedanfalls derbe darauf. Ich frag mich nebenbei wie sie Raiden einbauen wollen, er müsste da ja noch ein Kind sein oder noch nicht geboren und wenn es Raikov im dritten Teil aus dem Spind geschafft hat, müsste dieser schon etwas betagter sein.
Nnoo1987
14. Januar 2015 um 12:23 UhrJa natürlich 😉 man kann möglichkeiten auch 1 zu 1 vergleichen ^^
LOL
Heartz_Fear
14. Januar 2015 um 12:25 Uhr@ Orihalcon:
Raiden einzubauen sollte eigentlich nicht schwer sein, je nachdem wie weit die Geschichte in die Zeit reicht.
Da er ja ein Kindersoldat unter Solidus war, kann man das sogar super mit der Thematik aus The Phantom Pain verbinden.
BLACKSTER
14. Januar 2015 um 12:29 UhrIhr werdet wahrscheinlich in Metal Gear Online die Möglichkeit bekommen einen eigenen Charakter zu erstellen also genießt einfach erstmal die story die wahrscheinlich auch viele Anpassungsmöglichkeiten bieten von daher ^^
BLACKSTER
14. Januar 2015 um 12:30 UhrWird*
Fakeman
14. Januar 2015 um 13:01 UhrJo , wenn das alles so stimmt wie oben
geschrieben , steht wohl das nächste
Bug-Fest vor der Tür !
SunWukong
14. Januar 2015 um 13:38 UhrStimmt, Fakeman. Weil ja gerade besonders Kojima dafür bekannt ist, unfertige Spiele auf den Markt zu werfen…
dharma
14. Januar 2015 um 14:18 UhrDie Story eines MGS will ich auch nur mit einem Snake spielen (Solid Snake oder Naked Snake aka Big Boss)
Daher fand ich es auch eher doof, bei MGS2 mit Raiden rumzudackeln. Der kann von mir aus in den Rising Ablegern der Held sein, aber nicht in der Hauptreihe.
Fregattvogel
14. Januar 2015 um 14:18 UhrKojima war auch nicht bekannt, Demos zum Preis von 30 Euro zu verkaufen . Gemachts hat er es trotzdem. Zeiten ändern sich.
MrDynamite187
14. Januar 2015 um 14:24 UhrHab Skyrim gerne gespielt aber MGS V wird auf jeden Fall besser sein als Skyrim 😉
redman_07
14. Januar 2015 um 14:35 Uhrskyrim hatte einen großen umfang? wirklich? wo? hab ihn nicht gefunden…
MrDynamite187
14. Januar 2015 um 16:35 Uhr@ redman
Glaube Skyrim hatte nen großen Umfang für Leute die das erste mal sowas gespielt haben😃 ansonsten wars auch mit nebenquests ziemlich kurz ,
ohne die DLC’s meine ich natürlich.
BigBOSS
14. Januar 2015 um 19:52 UhrEs passt einfach nicht zu Metal Gear.
Erinnert ihr euch an Mgs 1-3 das war schon ein Semi Openworld.
Man konnte einfach von Anfang bis ende durch spielen.
Unterbrechungen gab es erst bei Cut Scenes oder
per Funk. Dies System + Zusatz optionale Ziele
wäre besser.
Bei MGS4 hat die Kapitel scheiße erst angefangen.
Jetzt bietet man einen open World Titel bei dem man
nach Mission ende, wieder heraus gerissen wird.
Entweder man macht das volle Programm wirklich
ohne Kapitel, dafür durch gehend open World,
oder man lässt es ganz sein.
Metal Gear lebt einfach von Story , Cut Scenes und Funk.
bzw. die Dialoge. Was ich jetzt sehe ist einfach ein Shooter ohne
Tiefgang. Mir ist egal ob Snake lkw oder Panzer fahren kann.
Ich sehe es jetzt schon voraus , das es mehr ein Action Spiel ohne
Dialoge oder richtige Story wie bei den Vorgängern.
Hauptsache kann Snake jetzt Auto fahren.
SunWukong
14. Januar 2015 um 20:09 UhrBigBOSS
Und was ist, wenn du dich irrst? Wirst du das dann hier öffentlich zugeben, dass trotz Open World-Ansätze TPP eine herausragende, unfassbare gute Geschichte mit Tiefgang bietet?
Das soll kein persönlicher Angriff sein, sondern wirklich eine ernst gemeinte Frage, weil es hier viele Deppen gibt, die gerne mal schreiben, Spiel XY würde ein großer Flop werden, sich anschließend aber nicht mehr zu Wort melden und einräumen, dass sie Unrecht hatten, sollte das Gegenteil der Fall sein.
Richi+Musha
14. Januar 2015 um 21:10 UhrSkyrim war nicht mehr als ne Wandersimulation. Wenn MGS V nicht der Wahnsinn wird dann Hype ich nie wieder ein Spiel.
ZeX_02
14. Januar 2015 um 21:43 Uhrkojima sagte…. ,, Das ist das MGS was er schon immer mache wollte,, ….. das kann nur gut werden.
BigBOSS
14. Januar 2015 um 23:13 Uhr@SunWukong
Natürlich würde ich das zugeben. Würde sogar hoffen
das ich falsch liege. Ich liebe die Serie.
Gerade deshalb ersehe ich das kritisch.
Es soll ja gerade wie Ground Zero sein.
Was ich bei GZ gesehen habe lässt mich drauf schließen.
Natürlich werde ich es auch kaufen und dann mir selbst
Einblick zu verschaffen.
Peng!
15. Januar 2015 um 11:37 UhrIch hab sowas ähnliches letztens gelesen. Angeblich soll FIFA 16 mehr Inhalt bieten als Mario Kart 64! Ist aber nur ein Gerücht…
redman_07
15. Januar 2015 um 13:07 Uhr@BigBOSS
mach dir keine sorgen,ein MGS ohne gute story….das wäre genauso verrückt wie ein nintendo ohne ein mario spiel 😉
allein der fakt das er schon sagte das er „krasse themen“ ansprechen wird und in den medien wieder als mutigster in der branche gelobt wird,bin ich mir schon sicher dass das bombe wird! vllt wird mehr action zwischen den story teilen spielbar sein,aber das macht ja die story nicht schlechter 😉