Suche Login

Evolve: Entwickler beziehen Stellung zur Kritik an der DLC-Politik

Vor wenigen Tagen enthüllten 2K Games und die Entwickler der Turtle Rock Studios die verschiedenen Download-Inhalte und digitalen Versionen zum kommenden Coop-Shooter „Evolve“.

Wie nicht anders zu erwarten war, ließ sich die Community nicht lange bitten und übte zum Teil harsch formulierte Kritik an der DLC-Veröffentlichungspolitik und den damit verbundenen Preisen. Um den aktuellen Diskussionen den Wind aus den Segeln zu nehmen und die Wogen zu glätten, meldete sich Phil Robb, Mitgründer der Turtle Rock Studios, zu Wort und versuchte, die DLC-Politik hinter „Evolve“ zu verteidigen.

„Wenn Evolve den Weg in die Händlerregale findet, werden keine der Download-Inhalte fertiggestellt sein. Der Behemoth wird nicht fertiggestellt sein. Und auch die geplanten Jäger und Monster werden nicht fertiggestellt sein“, merkt Robb an. „Als wir uns der Fertigstellung von Evolve näherten, gab es Designs zu Monstern und Jägern, bei denen wir weder über die nötige Zeit noch das nötige Geld verfügten, um diese fertigzustellen. Warum sollen wir diese nicht als DLC anbieten, anstatt das alles zu verwerfen? Im Endeffekt bedeutet das doch mehr Content für die Menschen, die das Spiel lieben und mehr wollen. Es bedeutet, dass all diese Ideen das Licht der Welt erblicken.“

Weiter: „Im Endeffekt entwickeln die Turtle Rock Studios Spiele, wir verkaufen sie nicht. Als Entwickler haben wir unser Bestmögliches getan, um einen Titel abzuliefern, den die Menschen spielen wollen. Wenn es darum geht, die beste Entscheidung hinsichtlich der Tatsache, wie das Spiel am besten verkauft werden kann, zu treffen, müssen wir unserem Publisher vertrauen. […] Wir sind einfach der Meinung, dass die verschiedenen Evolve-Bundles den Spielern zusätzliche Möglichkeiten bieten. Und diese zu haben, ist niemals verkehrt.“

„Evolve“ wird in Europa am 10. Februar für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht.

Evolve - Jan First Look Screenshot (10)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Michael Knight

Michael Knight

16. Januar 2015 um 09:13 Uhr
TheSchlonz

TheSchlonz

16. Januar 2015 um 10:11 Uhr
maxmontezuma

maxmontezuma

16. Januar 2015 um 10:20 Uhr
DarkLove1982

DarkLove1982

16. Januar 2015 um 10:28 Uhr
AdelsLucky

AdelsLucky

16. Januar 2015 um 11:48 Uhr
Shibuya Arcade

Shibuya Arcade

16. Januar 2015 um 14:44 Uhr
ElektrOnikK

ElektrOnikK

16. Januar 2015 um 14:51 Uhr