Die ursprünglich für März geplante Veröffentlichung des Rhythmus-Spiels „Amplitude“ wurde von Harmonix auf Sommer 2015 verschoben. Das Reboot wird für PlayStation 3 und PlayStation 4 entwickelt. Als Erklärung heißt es:
„Das ist das erste Mal, dass wir mit der PlayStation 4 arbeiten und es war eine große Lernerfahrung für das Team“, teilte Harmonix in einem Kickstarter-Update mit. „Wir haben viel Arbeit in die proprietäre Engine für einige geniale neue Inhalte gesteckt, die wir in das Reboot bringen wollen. Diese Faktoren haben zusammen dazu beigetragen, dass die Entwicklung einige Monate verlängert wird.“
Man wolle das Spiel lieber verschieben, als die Qualität zu beeinträchtigen oder bestimmte Gameplay-Features zurückzuschrauben. „Mit Amplitude und unserem Versprechen von offener Entwicklung, habt ihr uns die Möglichkeit gegeben, das Spiel zu entwickeln, das wir machen wollen und noch wichtiger, das Spiel, das ihr haben wollt“, erklärte man weiter. „Um dieses Ziel zu erreichen, wollen wir keine Abkürzungen nehmen und wir wollen unserer Vision treu bleiben und die bestmögliche Amplitude-Erfahrung bieten.
Weitere Meldungen zu Amplitude.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
golgarta2905
17. Januar 2015 um 13:31 UhrHmm ich habe eine Demo davon gesehen und das war zu 100%
nicht überzeugend.
Mal sehen was daraus wird.
darkii
17. Januar 2015 um 13:53 Uhrdas sollte auch im märz erscheinen?
der monat haut so rein
Tomyi
17. Januar 2015 um 15:09 Uhr@golgarta2905
Du hast also eine „Demo“ gesehen!?
Es gibt keine „Demo“ – zumindest keine (selbst-)spielbare… 😉
Die VIDEOS (!) die ich im Netz gesehen habe, haben mit zu 100 % überzeugt…
Ich kenne ja auch „den Vorgänger“ auf der PS2 (mit dem gleichen Namen!) und ich habe das Spiel gesuchtet, wie kein zweites!
AMPLITUDE war mein Lieblings-ONLINE-Game auf der PS2 – und daher habe ich den neuen PS4/PS3-Ableger auch finanziell unterstützt (durch Kickstarter-Spende) und kann es kaum abwarten, bis es erscheint…
Leider haben die Spendengelder nicht ausgereicht, um noch den ersehnten Online-Modus zu integrieren, aber auch offline wird das Spiel wohl viel Spaß bieten… 🙂
Klar ist eine Verschiebung auf „Sommer 2015“ schon etwas ärgerlich, aber wenn das Spiel dadurch besser wird, ist das völlig OK! 😀
Ich frage mich nur noch, ob „das Feature“ (das ich ja bereits bezahlt habe) auch weiterhin gültig bleibt: nämlich dass ich das Musikspiel ZWEI WOCHEN FRÜHER (als PSN-Code) BEKOMME…ich hoffe doch, dass diese Aktion trotz der Verschiebung, eingehalten wird!?
Naja, einfach ‚mal abwarten… 😉
golgarta2905
17. Januar 2015 um 19:26 UhrSchön das Du Oberschlauer weisst das es keine Demo gibt.
Sau Dumm ist für Dich nur das es auf der Playstation Experience
vorgestellt wurde.Mit dem Entwickler zusammen,davon gibt es
sogar Videos auf yt.Dort spielte er mit zwei Redakteuren dieses
Game.
Prima das hier so viele Vollpfosten herumlaufen.
Tomyi
17. Januar 2015 um 20:35 UhrAlso hast Du VIDEO’s gesehen – oder auch selbst gespielt?…das ist nämlich (gerade bei einem Rhythmus-Spiel) ein Riesenunterschied !
Dass das Spiel auf der PlayStation Experience vorgestellt wurde ist mir auch klar…trotzdem gibt es für mich keine „Demo“…
Was nützt mir eine „Demo“, die ich nur bei youtube anschauen kann? – richtig – gar nichts ! 😉
Aber vermutlich warst Du (Ende des letzten Jahres) höchst persönlich in Las Vegas golgarta2905 und konntest persönlich Hand an die „Demo“ anlegen… 😉 🙂 😀
Tomyi
17. Januar 2015 um 20:49 UhrZitat von Tomyi (17.012015 – um 15:09 Uhr)
>> Es gibt keine „Demo“ – zumindest keine (selbst-)spielbare… 😉 <<
Und zu der Aussage stehe ich auch…