Suche Login

PlayStation 4 und Xbox One: Warum funktioniert das Early-Access-Konzept auf den Konsolen nicht?

In den letzten Monaten sprachen sowohl Microsoft als auch Sony regelmäßig über ein mögliches Early-Access-Programm für die Konsolen. Doch nach wie vor ist von diesem weder auf der Xbox One noch auf der PlayStation 4 etwas zu sehen.

Geht es nach Free Live Games‘ Richard Pieterse und Evan Greenwood, dann wird sich an dieser Begebenheit auch nichts ändern, da es im Prinzip ein Ding der Unmöglichkeit sei, das Early-Access-Konzept in einer effektiven Art und Weise auf den Konsolen zu realisieren. Mit einer entsprechenden Ankündigung sollten Konsoleros auf absehbare Zeit also nicht rechnen.

„Für mich ist es etwas ganz Neues, dass es auf den Konsolen ein Early-Access-Programm geben soll“, heißt es hier. „Auf den Konsolen wird es mit Early-Access meiner Meinung nach einige Probleme geben. Zum einen sind die Spieler auf den Konsolen noch etwas weiter von den Entwicklern entfernt. Daher gibt es keine Möglichkeit, auf unkomplizierte Art und Weise mit den Entwicklern zu kommunizieren.“

Man führt aus: „Ich denke nicht, dass die Nutzer auf den Konsolen dazu neigen, mit ihren Konsolen Foren aufzusuchen und Feedback zu posten. Dies führt dazu, dass man bei Early-Access weniger mit den Usern zusammenarbeiten kann. Zudem ist es für Konsolen-Besitzer schwerer, etwas über die Spiele in Erfahrung zu bringen, bevor sie diese kaufen. Es ist also wahrscheinlicher, dass die User mit irreführenden Produktbeschreibungen hinter das Licht geführt werden.“

PlayStation-4

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare