Damit die kommende Rennsimulation „Project CARS“ wenige Wochen vor der Veröffentlichung nicht in Vergessenheit gerät, präsentieren die Macher von den Slightly Mad Studios den neuen ‚Start your Engines‘-Trailer. „Project CARS“ wird in Europa am 20. März für Playstation 4, Xbox One, Steam OS, WiiU und PC veröffentlicht.
Die Spieler können sich auf zahlreiche Motorsport-Disziplinen freuen, die mit dem jeweiligen Regelwerk im Spiel zu finden sein werden, wie deutsche Tourenwagen-Rennen, NASCAR, Formel 1 und weitere. Darüber hinaus sind natürlich auch zahlreiche Fahrzeuge und offizielle Rennstrecken aus aller Welt im Spiel zu finden.
Auf dem PlayStation Blog wird von offizieller Seite zum Spiel erklärt:
- Es enthält eine gewaltige Anzahl verschiedener Motorsportwettbewerbe. Unsere Teams befinden sich in über 18 verschiedenen Ländern. Daher haben für jeden von uns Autos und Autokultur eine andere Bedeutung. Für mich bedeutet es, in den 80er Jahren mit Nigel Mansell und Ayrton Senna und ihren Tagen in der Formel 1 aufgewachsen zu sein. Für die Anderen bedeutet es die moderne NASCAR, die deutsche Tourenwagenszene oder europäische Langstreckenrennen. Mit Project CARS wollten wir sichergehen, dass die Autos im Spiel den globalen Motorsport genau repräsentieren und die Regeln und Formate unangetastet lassen.
- Project CARS besitzt die größte Streckenauswahl, die es aktuell in einem Rennspiel gibt: Mit Schauplätzen auf der ganzen Welt wie Australien, Dubai, Belgien, Japan, der Westküste Amerikas und dem Vereinigten Königreich haben wir über 250 Meilen Asphalt ins Spiel gepackt.
- Und zu guter Letzt haben wir dafür gesorgt, dass Project CARS zugänglich, anpassbar und mit einer enormen Menge an Personalisierungsoptionen auf die Bedürfnisse sowie die Fähigkeiten jedes Einzelnen zugeschnitten ist. Ihr könnt das Fahrverhalten von einer realistischen Simulation bis hin zum lockeren Fahrerlebnis einstellen. Bei Project CARS werdet ihr wahrhaft alles selbst bestimmen können.
Weitere Meldungen zu Project Cars.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
bulku
19. Januar 2015 um 15:26 UhrOhhhh man noch so lang hin bis es kommt,hoffe sehr das ich/wir net enttäuscht werden….
Crysis
19. Januar 2015 um 15:39 Uhrder Trailer ist wirklich richtig gut. Könnte am Ende auch Grand Tourismo stehen. Hoffentlich bietet es einen Umfangreichen Karriere Modus der auch motiviert. Schade das die Wettereffekte noch nicht so realistisch aussehen wie der ganze rest. Da hat Driveclub einfach die Nase vorn.
Dingo
19. Januar 2015 um 15:46 UhrIch will nur schönes Wetter haben Regen und Schnee hab ich draußen genug
bulku
19. Januar 2015 um 16:05 UhrDa hast du recht unwetter also nicht leichtes regen und vorallem nacht braucht keiner solange es kein 24 h rennen ist,in wirklichkeit fährt ja sowiso fast keine serie nachts.
bulku
19. Januar 2015 um 16:11 UhrEdit:
Und vorallem fahren sie nicht bei unwetter….
BigDan
19. Januar 2015 um 16:23 Uhres wird zeit..rein in mein playseat..24h nordschleife suchten..prototypenklasse..tourenwagen und und und..was will man mehr..es wird grandios werden..
Flens
19. Januar 2015 um 16:32 UhrMinute 1:53 Nordschleife – Jippie 🙂
big ron
19. Januar 2015 um 16:37 Uhr@bulku
Du kannst 24h-Rennen fahren, wenn du willst. Nordschleife, LeMans, Dubai, Spa. Alles dabei. Glaub, es gibt auch Endurance-Serien in der Kariere.
Seven Eleven
19. Januar 2015 um 16:50 UhrFür Gans von Rennstrecken sicherlich geil.ich stehe aber mehr auf fiktive strecken
Avril84BVB09
19. Januar 2015 um 16:58 UhrEndlich ein vernünftiges Rennspiel!
Avril84BVB09
19. Januar 2015 um 17:05 UhrDiese ganzen Einstellungen wie Schwierigkeitsgrad müssen einfach dabei sein, sollte Evolution Studios oder Polyphony Digital auch mal begreifen! Diese Spiel wird das Vorzeigemodell der Rennspiele!
Andi_s75
19. Januar 2015 um 17:16 UhrNaja, allein schon die Tatsache, dass man F1 Boliden auswählen kann. Passt irgendwie nicht zum Rest.
big ron
19. Januar 2015 um 17:25 Uhr@Andi_s75
Warum? F1-Wagen sind eine Rennsport-Disziplin, die wiedergegeben wird wie viele andere Disziplinen auch. Es gibt ja nicht nur Formel 1, sondern Formel D, Formel C, Formel B, Formel Gulf 1000 und historische Fmel-Fahrzeuge.
Ifosil
19. Januar 2015 um 17:29 UhrWird gekauft und später mit Occulus Rift genossen.
buckshot
19. Januar 2015 um 17:32 UhrDie sollen sich mal ihre vorgerenderten Videos mal lieber in den anus schieben !!! Siehst dann auf einmal ingame Material und kriegst augenkrebs … Wie viele solcher Videos gibt es mittlerweile von project cars ? Alles Wunsch denken !!!
Letztens mir paar Videos angesehen und dachte es wäre die PS2 Version und wenn ich dann solche edel trailer sehe, kriege ich lach Anfälle …
Wie dem auch sei… Ich hoffe das game wird der erhoffte Knaller… Will endlich mal eine gute Simulation zocken auf der grünen Hölle !!! Arcade trash ala Drive Club brauche ich nicht …
Danteright
19. Januar 2015 um 17:35 Uhrformel 1 hätte man sich sparen können..vorallem da es nur ein einziges f1 modell in project cars gibt.find ich recht albern..f1 sollte man nicht einfach nur als eine klasse wie jede andere abtun.f1 sollte immer ein eigenes spiel sein.aber gut.meckern auf hohem niveau.ansonsten wird es wohl ein klasse spiel.
big ron
19. Januar 2015 um 17:41 Uhr@Danteright
Formel 1 (oder Formula A, wie es im Spiel heisst) sind lange nicht die einzigen Formel-Fahrzeuge. Für Formel-Fahrzeuge kannst du eine ganze Karriere abfahren. Es gibt momentan 6 Formel-Klassen und Indycars kommen später.
Danteright
19. Januar 2015 um 17:51 Uhr@big ron
ich weiss schon das es mehrere formel klassen gibt,aber ich als alter f1 sim spieler will nicht nur ein einziges formel 1 auto modell fahren.klar geht da nicht mehr wegen den lizenzen..aber so find ich das ziemlich dämlich.in f1 geht es ja gerade darum das verschiedene teams sich messen.was soll ich mit ner f1 klasse wo alle autos gleich sind?um das gehts mir.darum hätte man sich das in meinen augen sparen können.
big ron
19. Januar 2015 um 17:57 Uhr@Danteright
Achso, du meinst das Fahrzeug-Modell. Ja, das ist in der Tat schade.
Danteright
19. Januar 2015 um 18:08 Uhr@big ron
ja das meinte ich.(: ist jetzt für nicht f1 fans vllt nicht wirklich schlimm,aber mich stört sowas halt dann.aber gibt ja zum glück genug andere serien und klassen.aber ein top rennspiel wird project cars ja trotzdem.