Den meisten unter euch dürfte das lineare Spiel-Design von „Final Fantasy XIII“ genau wie uns negativ aufgestoßen sein. Wie Hajime Tabata, der verantwortliche Director hinter „Final Fantasy XV“, in einem aktuellen Interview versichert, hat man aus dem damaligen Feedback der Community aber entsprechende Lehren gezogen.
Demnach wird „Final Fantasy XV“ nicht nur mit umfangreichen Gebieten aufwarten, die zum fröhlichen Erkunden einladen, gleichzeitig dürfen wir uns laut Tabata über eine waschechte Open-World-Erfahrung im Stil der Vorgänger oder moderner Rollenspiele wie „The Elder Scrolls V: Skyrim“ freuen.
„Die Welt wird durch eine kontinuierliche Landfläche miteinander verbunden“, so Tabata über die verschiedenen Areale. „Wenn diese nicht miteinander verbunden wäre, würde es sich einfach unrealistisch anfühlen. Ihr werdet herausfinden, dass ihr in der Lage sein werdet, die Spielwelt nahtlos zu Fuß, mit dem Auto oder dem Zug zu durchqueren. Auf diesem Weg werdet ihr meiner Meinung nach so etwas wie eine echte Reise erleben.“
„Final Fantasy XV“ wird aller Voraussicht nach nicht vor 2016 für die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht.
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Kommentare
DopeZero
23. Januar 2015 um 11:05 UhrVorfreude schönste freude
Riruka
23. Januar 2015 um 11:20 Uhr“Die Welt wird durch eine kontinuierliche Landfläche miteinander verbunden”
hmm, bei den meisten rpgs kann man doch auch alles zusammenhängend erreichen, versteh nicht ganz was Tabata damit meint was da in FF15 anders sein soll.
Ich habe aber auch nichts gegen lineare Spiele, nun ja, ich lass mich mal überraschen.
VincentV
23. Januar 2015 um 11:48 Uhr@Riruka
Er vergleicht es wohl mit den 13er Teilen weil da jeder sowas wollte. Jetzt bietet 15 es halt wieder.
Riruka
23. Januar 2015 um 11:58 Uhr@VincentV
Danke, dann macht es auch Sinn! 🙂
Wollte von FF15 eigentlich keine News mehr lesen, habe angst vor Spoiler, aber immer wieder klick ichs an….
Freu mich so drauf.
Albert Wesker
23. Januar 2015 um 12:58 UhrSowas hört man doch gerne! Das Spiel klingt immer mehr nach einem Superhit!
OvO
23. Januar 2015 um 13:58 UhrDas geilste für mich ist dabei eigentlich nur das man nicht 5 Minuten laden muss nur um einen anderen Raum zu betreten. xD
Das ist bei FF13-2 ganz schlimm. Vor allem wenn man gegen gewisse optionale Bosse wiederholt kämpfen will.
Ridgewalker
23. Januar 2015 um 14:15 UhrAlso gibt es keine Fluggeräte. Wie werden dann die Areale unterschiedlich ausfallen um dabei realistisch zu bleiben?
Orihalcon
23. Januar 2015 um 14:57 UhrEs soll fluggeräte geben, vllt. Gibt es verschiedene stützpunkte in denen man seinenfuhpark managen kann
AdMurai
23. Januar 2015 um 15:38 UhrBoner Guaranteed!
JuanLatino
23. Januar 2015 um 20:47 UhrSehr gut square enix