In den vergangenen Monaten versuchten die Jungs und Mädels von Hello Games immer wieder, den Umfang von „No Man’s Sky“ hervorzuheben.
In einem aktuellen Interview ging Sean Murray, Mitgründer des Indie-Studios, noch einmal auf dieses Thema ein und versprach uns, dass wir für die Durchquerung des Universums rund 200 Stunden einplanen sollten. Allerdings bezieht sich Murray hier laut eigenen Angaben auf „clevere Spieler“. Blutige Neulinge und unerfahrene Spieler dürfen also noch die eine oder andere Stunde mehr einplanen.
Wie Murray ausführt, besteht das Ziel von „No Man’s Sky“ zunächst zwar darin, den Mittelpunkt des Universums zu erreichen, ist dies gelungen, ist das Spiel aber lange nicht vorbei. Was anschließend folgt, ließ er sich leider nicht entlocken. Ob und in wie weit es möglich ist, „No Man’s Sky“ zu beenden, sei ohnehin zweitangig , da laut Murray in erster Linie die Spielerfahrung an sich in den Mittelpunkt gerückt werden soll.
„Sollten die Spieler ein Multiplayer-Spiel erwarten, dann werden sie enttäuscht sein“, so Murray zur allgemeinen Ausrichtung des Spiels. „Es [die Begegnung] passiert nur selten. Und wenn es passiert, dann ist es cool, aber es ist kein großer Teil des Spiels. Wir möchten nicht, dass ihr euch zu sehr allein fühlt. Und wenn man auf andere Spieler trifft, dann ist das cool und ein wirklich schöner Moment. Ich denke an Journey oder etwas in der Art. Ihr würdet Journey nicht als Multiplayer-Spiel ansehen. Man trifft auf andere Menschen und es ist ein wirklich gewichtiger Teil der Spielerfahrung. Aber es geht letztendlich nicht darum, zusammen mit euren Freunden zu spielen.“
Weitere Meldungen zu No Man's Sky.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
shenmue360
23. Januar 2015 um 16:02 UhrIch bin ja mal gespannt, ob NMS wirklich hält, was es verspricht. Ich freue mich zumindest darauf.
Silenqua
23. Januar 2015 um 16:55 UhrSollte das nicht Durchquerung der Galaxie heissen? Oder gibt’s da mehrere? Dachte bisher nur Milchstraße
Navalon
23. Januar 2015 um 17:08 Uhrbin echt heiß auf dieses game und was draus letztendlich wird.
die ganzen planeten zu erkunden und die kreaturen zu entdecken wird ein riesen spaß. man braucht nicht immer ne M4 oder ein zweihänder um spielspaß zu erschaffen
Seven Eleven
23. Januar 2015 um 17:56 Uhra draum,sog i
SEBO
23. Januar 2015 um 18:06 UhrWobei ich’s schon schön fände, das Weltall mit psn Freunden zu durchqueren&sich gegenseitig Entdeckungen zu zeigen. Wäre doch cool.
DynastyWarrior
23. Januar 2015 um 18:26 Uhr@ Seven Eleven:
Du hast gerade dafür gesorgt, dass ich meinen ersten Mega-Lacher des Jahres hatte. So mit Atemproblemen, Tränen usw. XD
@ Topic:
Lieber nicht zu viel erwarten, aber ich bin da optimistisch.
golgarta2905
23. Januar 2015 um 20:20 UhrDas ist ein Mini Studio,ich bin da auch noch skeptisch.
Würden sie von Sony Entwicklern stark unterstützt würde ich dem
eher glauben.Aber wer weiss Eventuell bekommen sie ja noch
Hilfe.Dann allerdings wäre es mit der PC Version Essig.
Von einer Ohne Box version reden sie schon lange nicht mehr.
Vom Inhalt her das mit Abstand beste Indie Spiel was sich Sony
hier geangelt hat.
Dr.Manhattan
23. Januar 2015 um 20:34 UhrIch bin auch mal ziemlich gespannt glaube schon das es ziemlich geil werden kann
Da ich eh gerne im All unterwegs bin 🙂
Was mich allerdings komisch stimmt es ist doch Cel shading wenn ich richtig gesehen habe
DynastyWarrior
23. Januar 2015 um 21:56 Uhr^
Eh…ne ich glaub das ist nicht Cel-Shading.
Nnoo1987
23. Januar 2015 um 22:38 Uhrist doch alles 0815 random generiert
spiel muss sich erstmal beweisen bis dahin
bleibt es bleder material
Nnoo1987
23. Januar 2015 um 22:39 Uhrklar ist das cel-shading!!
von 2010 borderland kopiert
Nnoo1987
23. Januar 2015 um 22:42 Uhres ist noch nichts bekannt!!
gar nichts nur wie ach so toll das spiel sein soll
bitte gebt acht das ihr euch nicht blenden lässt
germane
24. Januar 2015 um 08:30 Uhrmoin,
keine ahnung was ich von dem spiel halten soll.
wie das wohl getestet wird?
@ nnoo1987
mm ist es kein cell shading. bei c s ist immer eine schwarze umwandung an den objekten zu sehen. ist hier aber nicht der fall.
edel
25. Januar 2015 um 10:48 UhrDas Spiel basiert in keinsterweise auf fokusierte MP Features und die Spielerfahrung, ob man „mal“, wenn überhaupt auf einen anderen Spieler trifft und „winken“ kann, sollte demnach meiner Meinung nach dem gänzlich dem Spieler überlassen werden und ist anscheinend garnicht weiter zu beachten.
Hier sieht es für mich wie ein pseudo MP-Feature aus, welches den Onlinezwang begünden soll…