Open-World-Rollenspiele wie „The Witcher 3: Wild Hunt“, die mit einer riesigen Welt aufwarten, können für die Spieler mit zahlreichen Ablenkungen auch recht schwierig sein, wenn sie zum Beispiel den roten Faden für ihre Quests verlieren. Abhilfe schafft auch in „The Witcher 3: Wild Hunt“ ein Journal bzw. Tagebuch, dass den Spielern den Überblick über Aufträge und Missionen gibt.
Der Senior Art Producer Michal Krzeminski von CD Projekt Red klärte in der aktuellen Ausgabe vom X-One Magazine (via Gamefront) dazu auf: „Wir denken, dass die Geschichte so spannend ist, dass der Spieler am Ball bleibt und nicht aufhören wird, sie zu verfolgen. Aber wir überlassen es natürlich dem Spieler, ob er irgendeine Nebenaufgabe annehmen oder lieber die Hauptgeschichte weitererleben will. Es ist ja eine offene Spielwelt – die Entscheidung, was man tun will, trifft zu jeder Zeit nur der Spieler“, versicherte er.
„Solltest Du doch einmal irgendwo festhängen, vom rechten Weg abgekommen sein oder den Durchblick verloren haben, dann hilft Dir das Journal bzw. Tagebuch, Dich schnell wieder zurechtzufinden; es ist sehr verständlich geschrieben und sehr zugänglich“, so Krezeminski. Das Journal hält alle wichtigen Informationen für die Spieler bereit. Dazu gehören Infos zu Charakteren, Orten, Monstern oder die Details zu den laufenden und abgeschlossenen Quests.
“The Witcher 3: Wild Hunt” wird am 19. Mai für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht. Auch in Deutschland in ungekürzter Fassung, wie kürzlich bekannt gegeben wurde.
Weitere Meldungen zu The Witcher 3: Wild Hunt.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
proPS3gamer
23. Januar 2015 um 13:40 Uhr19. Mai??? war doch sonst immer der 27. Februar?!?!?!
xjohndoex86
23. Januar 2015 um 13:44 Uhr@proPS3gamer
Warst du im Winterschlaf? Dann kannst du dich gerne bis zum Frühlingsanfang wieder hinlegen. 😉 Ja, der 19. Mai ist das neue VÖ. Sollte dann aber auch die letzte Verschiebung gewesen sein.
frostman75
23. Januar 2015 um 14:14 UhrGute Sache für verirrte sowie für verWirrte Spieler. 😉
Sollte eigentlich in jedem Openworld-Spiel mit zahlreichen Nebenquests Standard sein.
Seven Eleven
23. Januar 2015 um 17:57 Uhrist es auch.questlogs habs schon 1992
golgarta2905
23. Januar 2015 um 20:22 UhrIch kenne kein RPG ohne Quest Log.
Manchmal meine ich CD Projekt hat sich mit TW3 übernommen.
Ich hoffe das dem nicht so ist.
Nnoo1987
23. Januar 2015 um 22:47 Uhrich bin nicht verwirrt oder so aber ist das spiel nicht ein griff ins klo?
muss ich mich nicht fragen was die aussage bedeutet ist es ein angriff auf die privatspähre der leute
Nnoo1987
23. Januar 2015 um 22:48 Uhrich möchte nicht an die hand genommen werden.
tolles spiel
Play4Live
24. Januar 2015 um 17:05 Uhr@Nnoo1987
Kann das sein das du bisschen dumm bist?