Nachdem Bungie für das Fortschrittssystem des ersten „Destiny“-DLCs einige Kritik einstecken musste, betonten die Entwickler nun, dass man denselben Fehler nicht zweimal begehen werde. Mit der zweiten “Destiny”-Erweiterung “House of Wolves” werde man demnach einiges anders machen, auch wenn man derzeit noch keine Details dazu verraten wollte.
„Wir können noch nichts Genaues ankündigen zur Zeit, aber die Fehler, die wir bei DLC1 bei den Belohnungen gemacht haben, werden nicht wiederholt“, bestätigte Bungies Design Lead Luke Smith. „Wir wollen weniger Barrieren für Upgrades“, so Smith. „Durch die Scherben kommen Barrieren zwischen den Spielern auf und der neuen Ausrüstung, die sie bekommen haben. Wir wollen nicht in die Scherben-Wirtschaft eingreifen — wir wollen die Anstrengungen der Spieler nicht erneut zunichte machen. Aber die Barriere zwischen dem neuen Drop, auf den man gespannt ist und der Möglichkeit, diesen auszurüsten, wollen wir entfernen.“
Die zweite “Destiny”-Erweiterung “House of Wolves” wird voraussichtlich am 10. März erscheinen.
Weitere Meldungen zu Destiny.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Jammerlappen
26. Januar 2015 um 09:53 Uhrlol
DerBabbler
26. Januar 2015 um 10:14 Uhrzuspät
Maria
26. Januar 2015 um 10:15 UhrDie Beta zu Destiny 2 läuft äußerst profitabel 😀
Ridgewalker
26. Januar 2015 um 10:37 UhrAufgrund des letzten Updates und der Zeitaufwand der neuen Barrieren spiele ich es nicht mehr.
jackpotrk
26. Januar 2015 um 10:59 UhrEs ist mittlerweile nur noch eine Frechheit. Activision sei dank…
YediBela
26. Januar 2015 um 11:26 Uhrlol Scherben was für ne Übersetzung
Gun_slinger
26. Januar 2015 um 11:34 UhrIch spiele es nur noch als Übergang, um mir über die Durststrecke hinweg irgendwie zu helfen. Auch wenn bei Destiny immer, immer, immer, immer, immer wieder das Gleiche zu erledigen ist.
Wenn Evolve, The Witcher 3 und Metal Gear Solid 5 erscheinen, wird Destiny wohl oder Übel verstauben…
Pharas
26. Januar 2015 um 11:50 UhrAlso ich spiele Destiny schon eine ganze Weile nicht mehr, habe als Ersatz aber Warframe entdeckt. Eigentlich das gleiche in Grün. Free2Play, aber man kann alles auch intern im Spiel finden/herstellen, es dauert halt nur ein wenig länger. Viele Planeten zur Auswahl mit jeweils mehreren Missionen. Nach 12 Updates einen ganzen Haufen an Trophäen. Mehr als drei Anzüge mit speziellen Fähigkeiten.
Nein, kriege kein Geld für die Werbung, will nur anderen die sich in den verdienten Destiny-Ruhestand begeben, eine Alternative anbieten.
Bei uns 0,50€ mit einem kleinen Booster oder aus dem AT/US-Store umsonst. ;D
SEBO
26. Januar 2015 um 12:30 Uhr@ Yedi:
Die dt „Bruchstücke“ heissen im Original „shards“. „Scherben“ ist also eifentluch näher dran 😀
Ich spiele Destiny seit September fast täglich&hab immer noch viel Spaß damit. Mal gucken wie das wird, wenn ich alle Waffwn zusammen&alle Charas auf 32 hab. Vielleicht mach ich dann mal etwas Pause bis März.
Heute aber noch 2x den Raid&einmal weekly&Dämmerung.
Und morgen ist ja Desriny Dienstag mit dem weekly reset 🙂
Krawallier
26. Januar 2015 um 14:34 UhrIch spiele Destiny seid Oktober nicht mehr, hatte zuert mein Spaß damit, aber nach 2-3 Wochen war die Luft raus.
SebbiX
26. Januar 2015 um 14:44 UhrAlso ich hatte 150 Stunden Spass mit dem Game, warum weiß ich selbst nicht. Aber das Gelaber, beim nächsten Mal wird alles anders, kann ich nicht mehr lesen. Die Leute mit denen ich damals gezockt hab, zocken es nach wievor jeden Tag. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Das Orakel
26. Januar 2015 um 15:25 UhrLANGWEILIG! egal was die dort einbauen. Selbst das was neu kommt zockt man 1x durch und schon war es das.
Es macht garkeinen Spaß mehr mit den ganzen Glitchuser zu zocken.
Und wenn ich das sage ist es schlimm genug! Bin ja schließlich selber ein Glitchuser und CFW Zocker.
Das Spiel ist total verschlimmbessert wurden. Loothöhlen waren eine schöne Sache um sich mal die Zeit zu vertreiben.
Und wenn ich sehe das diverse patches das Spiel noch mehr geradliniger machen nur um es einem schwerer zu machen is genau Bullshit.
bmxmitch
26. Januar 2015 um 15:35 UhrWie hier wieder alle am rumheulen sind…. 😀
Also ich hab noch mein Spass dran. Zock es nicht mehr so ausgiebig wie 2014, aber hin und wieder macht es schon einfach Bock.
Und wenn ich hier les, nach 2 Wochen war die Luft raus, oder nach einmal spielen wird die Mission langweilig…..oh Mann, ihr seit echt die schlimmsten „gamer“ (wenn man bei euch überhaupt das Wort in Mund nehmen darf)
Wenn ich nur mal überleg wie oft ich bei Sonic, oder ähnlichen Spielen immer und immer wieder ein und das selbe Level gelaufen bin…..Spaß hat dass auch IMMER gemacht. 🙂
Ihr müsst einfach mal wieder aufn Boden zurückkommen Kinders.
Das Orakel
26. Januar 2015 um 17:15 Uhr@bmxmitch
was laberst du?! 2014 hat es jedenfalls weit mehr Spaß gemacht als aktuell. Ich hab es bis Weihnachten noch gezockt bzw bis das PSN down war.
Hab 3 Char 30/28/26 aber trotzdem keinen Bock mehr drauf. Ich hab es sogar nochmal versucht aber spätestens nach 10 Minuten hat mich angeödet 🙁
DynastyWarrior
26. Januar 2015 um 18:16 Uhr@ Pharas.
Dem kann ich nur zu gerne zustimmen. Zocke Warframe seit Februar 2014 und habe insgesamt nur 7,50 Euro ausgegeben. Wäre ich jemand, der pro Monat ein neues Spiel bräuchte, hätte ich durch Warframe ca. 800 Euro gespart :). Ganz zu schweigen von den riesiegen Gratisupdates, die wir fast jeden Monat bekommen.
Destiny hat mir aber dennoch 2 Monate lang sehr viel Spaß gemacht (hatte es zu der Zeit parallel zu Warframe gezockt). Brauchte dann aber mal eine Pause.
D.A.C
26. Januar 2015 um 20:46 UhrEinfach bitter! 70€ für ein spiel und man bekommt nur noch ein halbes Spiel!
DLC sollte erst kommen, wenn die Community danach fragt und nicht um die community zur kasse zubitten!
Blackfire
26. Januar 2015 um 22:38 UhrBungie hätte bei MS bleiben sollen. Sieht man ja was dabei rauskommt wenn man zu Activision geht. Bin mir sicher das wenn sie geblieben wären, das Destiny auch Multiplattform gekommen wäre. Because $$$
Maria
27. Januar 2015 um 07:27 UhrWarframe ist wirklich eine gute Alternative zu Destiny aber im Gunplay kann Warframe imo nicht mithalten. Das ist dann aber auch das einzige Gemaplayelement, welches ich bei Desiny gelungen finde 😀