Genau wie sein Vorgänger soll „Mortal Kombat X“, das im Frühjahr in Europa erscheint, on- wie offline für hitzige und spannende Mehrspieler-Duelle sorgen.
Trotz allem sollen aber auch Einzelspieler auf ihre Kosten kommen und ausreichend Inhalte geboten bekommen, um sich über einen langen Zeitraum mit „Mortal Kombat X“ beschäftigen zu können. Dies versicherte uns Designer Derek Kirtzic in einem aktuellen Interview.
„Prügelspiele sind größtenteils Single-Player-Titel“, so Kirtzic. „Wenn Du nicht gerade einen Kumpel neben dir sitzen hast oder online spielst, ist der einzige Inhalt der Single-Player. Und wenn Du als Entwickler nicht riesige Single-Player-Inhalte in dein Spiel einbaust, neben den üblichen Trainings- und Challenge-Modi, dann gibt’s für eine Person, die alleine spielen will, nicht viel zu tun.“
Wie es weiter heißt, legen die Entwickler der NetherRealm Studios genau aus diesem Grund viel Wert auf Solo-Content und eine packende Hintergrundgeschichte.
„Mortal Kombat X“ erscheint am 14. April unter anderem für die PlayStation 3 und die PlayStation 4.
Weitere Meldungen zu Mortal Kombat X.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Raskal
27. Januar 2015 um 10:55 Uhrich hab ja schon bock auf das Game, allerdings bin ich mir noch nicht sicher ob ich mir das Teil vorbestellen soll oder waren soll bis ich das nach einiger Zeit für unter 50 EUR kaufen kann….
Hendl
27. Januar 2015 um 11:07 Uhrnur prügeln ist öde, die sollten Reaktionstests und ähnliche Sachen einführen, wo man an Gegenständen die Moves erst erlernen muss, so wie damals bei Shaolin…
Science,Bitch!
27. Januar 2015 um 11:16 UhrMortal combat und eine spannende story… made my day
Ridgewalker
27. Januar 2015 um 11:37 UhrEs soll ja den challenges tower geben.
Hawkin5
27. Januar 2015 um 11:38 Uhr“Prügelspiele sind größtenteils Single-Player-Titel”
Nie und nimmer.
Ein Tekken liegt bei mir nur in der Konsole, wenn Besuch da ist.
Hendl
27. Januar 2015 um 12:27 Uhr@hawkin5: hast du den text schon mal weitergelesen????
Navalon
27. Januar 2015 um 12:42 Uhrbaut mal wieder ei richtiges sp rein so was wie bei shaolin monks oder so
DarkLove1982
27. Januar 2015 um 13:07 UhrBeatém Up´s und eine Story, also bitte das passt doch nicht zusammen 🙂
freudesam
27. Januar 2015 um 14:11 UhrDarklove
Schreib keinen Schwachsinn.
Royavi
27. Januar 2015 um 15:18 Uhrkann mich nur freudesam anschließen.
Egal ob Tekken oder MK oder Injustice.
3 Prügelspiele die eine Story haben und unterhalten.
Black_Obst
27. Januar 2015 um 15:18 UhrWas interressiert mich bei MK eine Story! Die war doch schon immer abgedroschen.
Haha Wortspiel!
Auf jeden Fall Day One!
freudesam
27. Januar 2015 um 15:36 UhrWarum Day One?
Ich hole es mir, aber nicht als Katze im Sack und angeben hatte ich auch nicht vor.
Erst die Tests abwarten.
Qualitätsbewustsein erfordert erfordert Geduld. Nur so bin ich sicher, dass die Entwickler keinen Mumpitz verhökern
freudesam
27. Januar 2015 um 15:36 UhrRoyavi
👍
Navalon
27. Januar 2015 um 19:08 Uhrshaolin monks war das beste MK
Argonar
27. Januar 2015 um 22:20 UhrDas letzte Mortal Kombat hatte einen Hammer Story-mode. Mir hat besonders gefallen dass sich das Spiel selber nicht so ganz ernst nimmt und teilweise sogar Sachen aus den Filmen übernommen hat.
Auérdem gabs bei Mortal Kombat den Challenge tower. Beat em Ups ohne Story und vor allem ohne Singleplayer sind heutzutage einfach lazy. Ich spiel sie hauptächlich allein und erst wenn alles freigespielt wurde im Multiplayer.
Online interessiert mich überhaupt nicht und meine Freunde spielen nicht gerne Prügler weil sie einfach zu schlecht darin sind, weil sie sie halt nur sporadisch spielen, bzw die Spiele selber nicht haben.
Daher landet dann bei uns dann auch Smash Brothers in der Konsole und nicht Teklken oder Mortal Kombat, weil da kann jeder mitspielen, mann muss nur die Teams etwas ausgeglichen zusamenstellen.
Um nochmal auf den Storymode zurückzukommen, es wär nicht schlecht wenn er nicht ganz so berechenbar wäre. (Also immer 5 Kämpfe am Stück mit dem selben Char und dann nie wieder mit dem Char)
Black_Obst
28. Januar 2015 um 08:56 Uhr@freudesam, also Day One weil ich Fan seit der ersten Stunde davon bin.
Habe bisher alle Teile davon, vom Sega Mega Drive bis hin zum letzten PS3-MK.
Ausserdem kann man hier ohne „Bedenken“ Day One kaufen, bisher ist mir kein Teil bekannt der jemals irgendwie verbugt oder unspielbar war, das ist wirklich einer der wenigen Entwickler, wo man auch Qualität für sein Geld bekommt!(zu Ubisoft schiel).