Mit dem neuen „Dragon Ball“-Ableger von Bandai Namco treffen wir auf zwei bisher ungesehene Antagonisten: Mira und Towa. Was die beiden gefährlich macht, sind nicht unbedingt ihre kämpferischen Fertigkeiten. Denn sie besitzen die Fähigkeit, die ursprünglichen „Dragon Ball Z“-Charaktere in bösartige Gegenspieler zu verwandeln.
Folglich heißt das für den Spieler, sich mit Gotenks, Vegeta, Gohan, Piccolo, den Androids und selbst den Great Apes zu messen. Außerdem wird Vegeta in seiner bösen Form der Ginyu Armee beitreten, während Nappa die Fähigkeit erhält, ebenfalls als Great Ape aufzutreten. Neu sind auch die Charaktere und Formen Omega Shenron und Super Saiyan 4 Gogeta.
“Dragon Ball Xenoverse” befindet sich momentan für die PlayStation 4, Xbox One, PlayStation 3 und Xbox 360 in Entwicklung und erreicht Europa am 27. Februar. Die Kämpfe des neuen Ablegers werden in einer 3D Umgebung stattfinden, die komplett zerstörbar ist. Außerdem könnt ihr auf sämtlichen Ebenen der Level kämpfen, sowohl am Boden und in der Luft, als auch im Wasser. Die Charaktere werden sich während der Gefechte des öfteren mit Kommentaren und Dialogen zu Wort melden, was den Kampf aber nicht unterbrechen wird. Die PS4 und Xbox One erhalten zusätzliche Features, um der Leistung der neuen Konsolen-Generation gerecht zu werden.
[nggallery id=5777]
Weitere Meldungen zu Dragon Ball Xenoverse.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Royavi
28. Januar 2015 um 10:44 UhrAchtung kleine Spoiler hier im Text und in den Bildern^^
Kenth
28. Januar 2015 um 10:59 UhrBild 28…ich wusste es schon immer!
X_Pliskin_X-
28. Januar 2015 um 11:01 UhrSSJ4 mehr sag ich net. 😀 Einfach nur göttlich! ^^
Jin Kazama
28. Januar 2015 um 12:18 UhrAm meisten freu ich mich über die „Stage Planet Tuffle“ hätte nicht gedacht, das wir mal ein DB Spiel bekommen, wo mal darauf geachtet wird das die Kämpfe in den richtigen Schauplätzen wie in der Serie stattfinden.
Sveninho
28. Januar 2015 um 13:48 UhrAlso ich muss schon sagen, so langsam werd ich richtig geil auf das Spiel. 😀
Wird vom kampfsystem ja ungefähr wie tenkaichi und raging blast, oder?
Kenth
28. Januar 2015 um 14:14 UhrOder wirst du eher geil auf den Typen in Bild 28?
Sveninho
28. Januar 2015 um 14:18 Uhr@Kenth: Nicht wirklich. xD
VincentV
28. Januar 2015 um 15:23 UhrDas Gameplay ist im Prinzip was neues. Aber wenn du einen konkreten Vergleich willst: Es ist wie die alten Budokai Teile aber eben in 3D Optik. Viele verschiedene Combos, Shortcuts. Bei Tenkaichi gab es nicht soviele Combo möglichkeiten wie hier. Und jeder Charakter wird sich auch unterschiedlich spielen.
Sveninho
28. Januar 2015 um 21:42 UhrAh, topp danke. 🙂
Die letzten beiden Haupt- DBZ waren ja nicht so das Wahre. Hoffen wir mal, dass dieser Teil an die Älteren wieder anknüpfen kann und eventuell sie gar überbieten. 🙂