Suche Login

Electronic Arts möchte mehr kostenlose Testangebote für Spiele anbieten:

Bei Electronic Arts macht man sich derzeit offenbar Gedanken darüber, wie man die Spieler von neuen Spielen und anderen Service-Angeboten überzeugen kann, gab der Electronic Arts CEO Andrew Wilson im Gespräch mit Investoren zu verstehen. So kam man offenbar zu dem Entschluss, dass in Zukunft mehr Free-to-Play-Angebote bzw. kostenlose Trial-Versionen zur Verfügung gestellt werden sollen, damit die Spieler nicht gezwungen sind, die sprichwörtliche Katze im Sack zu kaufen.

Auf die Frage, wie EA zum Free-to-Play-Geschäftsmodell auf Konsolen stehe, erklärte Wilson, dass es sich genau wie auf anderen Plattformen verhalte: „Aus unserer Sicht glauben wir, dass ein großer Teil der Spieler in Zukunft einen kostenfreien Spielstart erwartet (eine sogenannte Free-to-Start-Experience). Wenn wir uns Filme, TV, Musik und, Bücher ansehen, dann gibt es diesen kostenlosen Test-Gedanken, der neue Spieler, Zuhörer, Leser oder Zuschauer für einen Dienst bringt. Wir untersuchen, wie wir solch eine Erfahrung für unsere Spieler auf den Konsolen und anderen Plattformen anbieten könnten.“

Die bedeute jedoch nicht, dass dann alle Produkte nach der kostenlosen Testfassung mit dem selben Geschäftsmodell veröffentlicht werden müssen. Der Test-Gedanke könnte verfolgt werden, egal ob nach dem kostenlosen Test der Download einer Vollversion folgt oder Free-to-Play-artige Mikrotransaktionen oder ein Abo für ein Service wie EA Access. „Wir erwarten, dass wir all diese drei Möglichkeiten für Spieler auf den Konsolen und anderen Plattformen anbieten werden“, meint Wilson.

electronic-arts

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

28. Januar 2015 um 12:14 Uhr
y0urselfish

y0urselfish

28. Januar 2015 um 13:16 Uhr