Derzeit arbeiten die französischen Entwickler von Dontnod mit Nachdruck an der Fertigstellung des Episoden-Adventures „Life is Strange“.
Wie die Verantwortlichen des Studios einräumten, ist aber auch ein Nachfolger zum 2013 für den PC, die Xbox 360 und die PlayStation 3 veröffentlichten Action-Adventure „Remember Me“ weiterhin ein Thema. Demnach haben die Entwickler seinerzeit verschiedene Features und Ideen ausgearbeitet, die man im Fall der Fälle lediglich aufgreifen und ein wenig zurechtstutzen müsste.
Gleichzeitig gesteht Dontnod ein, dass das erste „Remember Me“ alles andere als perfekt ausfiel und hier und da mit kleineren Fehlern zu kämpfen hatte. Man sei jedoch optimistisch, dass man diese mit einem möglichen Nachfolger beheben und vergessen machen könnte. Ob dieser jemals das Licht der Welt erblickt, bleibe aufgrund der durchwachsenen Absatzzahlen des Erstlings jedoch abzuwarten.
Zumal die Entscheidung, ob und dann wie Arbeiten an einem „Remember Me“-Nachfolger in Angriff genommen werden, einzig und allein vom verantwortlichen Publisher Capcom abhängt, so Dontnod abschließend.
Weitere Meldungen zu Remember Me.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Mirokke
28. Januar 2015 um 16:04 UhrMir hat remember me wirklich gut gefallen, ich mochte das setting wirklich gern
Wearl
28. Januar 2015 um 16:09 UhrOjah bitte 😀
Yamaterasu
28. Januar 2015 um 16:21 UhrKurze Zusammenfassung meines Kommentars auf playm:
– Solides Spiel
– Designschwächen
– Open World und mehr Remix-Sequenzen gewünscht
– Zweifel, ob Capcom das Spiel jemals wieder aufgreift
fussg�nger
28. Januar 2015 um 16:44 UhrMit etwas mehr Freiheit in der Erkundung und im Remix System, her damit.
Muss nicht mal unbedingt Openworld werden, aber so wie z.B. das letzte Tomb Raider gehandhabt hatte könnte ich mir das auch vorstellen.
Wäre jedenfalls schade, wenn es nie zu Teil 2 kommen sollte, denn dafür waren manche Ideen einfach zu gut (auch sie etwas roh waren).
Aber auch wegen der Welt bzw. der Vision davon, dem Design und ein paar Elemente, wäre es schade drum diese nicht auszubauen.
Das Universum, könnte echt eine Monster IP hervorbringen.
generalTT
28. Januar 2015 um 16:47 UhrFands auch gut, aberwenn dann ein Nachfolger ohne Mikrotransaktionen oder DLCs in Form von einem wahren Ende, gell Capcom? 😉
vfbgamer
28. Januar 2015 um 16:51 UhrWär echt klasse wenn Capcom nen Nachfolger rausbringt. Ich dachte eher das sie keinen Nachfolger machen weil es nicht so erfolgreich war, obwohl das Spiel gut war für einen neue IP.
K1LLSH8DY
28. Januar 2015 um 17:39 Uhrbis auf das kampfsystem hab ich an dem spiel nichts auszusetzen.
wunderschönenes und stimmiges setting.
habs wegen dem mmn nervigen kampfsystem nicht durchgezockt, aber sonst war es top.
gute mischung aus action und klettereinlagen.
zweiter teil wäre aus meiner sicht wünschenswert, wobei es sich nicht lohnen wird.
viele wollen doch nur gelangweilt werden ala destiny und können nicht alleine zocken, dazu brauchen die leute ihre tägliche dosis mikrotransaktion und dlc. 😉
Hidan66
28. Januar 2015 um 17:48 UhrBitte Capcom! Hab den Titel nie beachtet, bis er ins PS+ gekommen ist. Direkt gedownloadet und gezockt. Sehr gutes Game und interessantes Setting. Bitte mehr davon.
CloudAC
28. Januar 2015 um 18:03 Uhrwar richtig gut gut, dann aber wirklich Capcom wieder als Publisher. SE gibt Life is Strange nicht mal DE Untertitel -.-
Nike
28. Januar 2015 um 18:04 Uhrich sollte das Spiel auch mal anfangen zu zocken
freedonnaad
28. Januar 2015 um 19:14 Uhrsteuerung beschissen
grafik mau
versprochene features kaum eingebracht
das schreit doch förmlich nach einer fortsetzung
Moro8484
28. Januar 2015 um 21:57 Uhrich hab Platin! Hab es gespielt als es im PS Plus Angebot war!