Nach den Gerüchten der letzten Wochen und Monate wurden die Mikrotransaktionen in der Welt von „Resident Evil Revelations 2“ nun auch offiziell bestätigt.
Um möglichen Diskussionen schon im Vorfeld den Wind aus den Segeln zu nehmen, verteidigte Capcom diese Design-Entscheidung und versicherte, dass sich diese in keiner Weise auf die allgemeine Spielerfahrung der Kampagne auswirken wird. Stattdessen kommen die Mikrotransaktionen lediglich im Raid-Modus von „Resident Evil Revelations 2“ zum Einsatz. Im Detail geht es hier um Kristalle, mit denen ihr euren Recken nach einem virtuellen Bildschirmtod wiederbeleben könnt.
„Blaue Lebenskristalle können erworben werden, indem man tägliche Missionen spielt. Die roten Lebenskristalle hingegen können gekauft werden. Die beiden Kristalle sind gleich. Aber den Spielern wird die Option eines Kaufs zur Verfügung gestellt, wenn ihnen die verdienten Kristalle ausgehen“, so Capcom. „Sollten die Spieler sowohl blaue als auch rote Kristalle ihr Eigen nennen, wird das Spiel automatisch die blauen vor den roten bevorzugen.“
Im Laufe des Vormittags wurde bereits bestätigt, dass sich die Online-Version des „Resident Evil Revelations 2“-Raid-Modus ein wenig verschieben wird. Weitere Details zu diesem Thema warten hier auf euch.
Weitere Meldungen zu Resident Evil Revelations 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Jammerlappen
28. Januar 2015 um 08:44 UhrLächerlich sowas!
edel
28. Januar 2015 um 08:48 UhrKategorie: Kostenpflichtige Cheats im MP.
y0urselfish
28. Januar 2015 um 08:51 UhrEs wird sowieso nichts mehr mit „Resident Evil“ zutun haben. Außer: Es gibt Zombies, es heißt Resident Evil.
Hoffnungen mache ich mir für diese Serie keine mehr.
Episoden, sprich wir zahlen für Teilinhalte jedes Mal wieder …
Microtransaktionen? …
Die letzten RE’s waren sogar ab 16 … ich bitte euch. Das wird sicher nur ne Lachnummer das Ganze …
Michael Knight
28. Januar 2015 um 08:51 Uhrkönnen sie ja optional gerne machen, aber ich werd es optionalerweise einfach nicht kaufen.
olideca
28. Januar 2015 um 09:01 UhrDer Online-Modi interressiert mich eh nicht… nur die kampagne….
grundsätzlich finde ich es aber einfach nur Sch…. wenn man sich vorteile erkaufen kann in nem online-game!!!!
y0urselfish
28. Januar 2015 um 09:18 UhrTja die Spielwelt vermittelt einem eben Realität: Geld regiert die Welt. Hast du Geld, darfst du gewinnen.
Also empfehle ich Glücksspiel. Spielothek oder so – da hast du noch das alte „Glücksprinzip“ und kannst Geld für das „PayToWin-Prinzip gewinnen“. (Achtung das war Ironie … oO)
Ifosil
28. Januar 2015 um 09:24 UhrIhr bekommt, was ihr verdient. Auch wenn nicht jeder mitgemacht hat, aber ein Großteil der Konsoleros, besonders in den USA sind einfach nur Hirnloses Kaufvieh.
y0urselfish
28. Januar 2015 um 09:41 UhrDie US-Amerikaner sind nicht nur in dem Bezug auf Games hirnloses Kaufvieh (wie die sich teilweise mit ihrem Militär, ihrer „Überlegenheit“ und dem ganzen Rotz brüsten) und ja du hast Recht wir Deutschen sind da nicht anders (wurden halt amerikanisch geprägt -.-).
Die Amis sollen sich lieber mal daran erinnern, was sie mit den Afros und den Indianern gemacht haben – wir müssen uns ja auch ständig eingestehen, wie böse unsere Vorfahren waren – und wehe WIR vergessen das.
Die leben einfach in ihrer eigenen Welt und versuchen die unsere so zu manipulieren, dass sie der ihren gleicht.
olideca
28. Januar 2015 um 09:47 Uhr@yourselfish
geb Dir fast 100% recht….. ausser das die UNS versuchen zu manipulieren. WIR sind es die jeden scheiss aus der USA zu uns übertragen müssen….
y0urselfish
28. Januar 2015 um 10:04 UhrNein. Das liegt daran, dass wir den 2. WW verloren haben, dann besetzt wurden. Die USA hat (wenn man so will) Deutschland letzten Endes für sich „gewonnen“ und der Osten wurde von den Russen aufgegeben. Wir sind nicht Schuld. Wenn dann sind es unsere Politiker, aber ich denke, dass der Druck von drüben kommt, nicht von hier. TTIP, Sanktionen, … alles wird uns diktiert, ich glaube das war vorher auch so (man bekam es nur nicht so mit) …
olideca
28. Januar 2015 um 10:12 UhrIch bezog es weniger auf die Politik, eher auf das Wirtschaftliche. Politisch hast Du grösstenteils recht, aber glaub darüber zu diskutieren sprengt hier den Rahmen 🙂 🙂 🙂
Das Konsumverhalten ist doch immer amerikanisch geprägt. was die amis haben müssen wir auch haben (nein, ich persönlich wirklich nicht). Und der Markt richtet sich danach was eben gekauft wird.
y0urselfish
28. Januar 2015 um 10:44 UhrNatürlich war mein Beitrag eher politisch, aber ich denke dass Politik und Wirtschaft inzwischen so tief ineinander verstrickt sind, dass es als eine große Wurst voll mit Abschaum betrachtet werden kann – Wirtschaft für die Politik, Politik für die Wirtschaft – dementsprechend werden unsere Handelspartner von der Politik gewählt – nicht von uns. Klar dank Internet kriegen wir heutzutage was wir wollen, aber auch Fernsehen. Da wird 1 zu 1 aus Amerika importiert – Next Topmodel, Superstar, usw. Die Serien, die Filme … wir haben nicht die Wahl, uns wird das vorgeschrieben, entweder du guckst das, oder machst den Fernseher aus. (Klar inzwischen denken wir, wir wollen genau das, aber hätten wir wirklich die Wahl gehabt, vielleicht hätten uns russische, oder türkische Filme viel besser gefallen …)
aschu
28. Januar 2015 um 11:01 UhrGeld regiert die Welt, so ist das nunmal. Passt mir auch nicht nicht. Aber was hat das bitte oder weiterausgeholt was die Amis mit den Indianern gemacht haben bitte mit kaufbaren Kristallen bei „RE“ zu tun. Schuld an diesen Dingen ist doch der Käufer, was nicht gekauft wird, wird auch nicht oder zumindest nicht lange angeboten. Ich kaufe den Mist einfach nicht. Manche Spieler haben schon einen solchen Minderwärtigkeitskomplex, dass sie mit einer Zeitt von 0min 0sec auf Platz 1 der Hall of Fame schmuggeln müssen. Sind wohl die gleichen, die die Kristalle kaufen.
freudesam
28. Januar 2015 um 11:17 UhrYourselfish hat soweit recht, auch wenn es zu viel Input für dieses Forum ist.
Aber: besser handeln, statt meckern. Freunde und Bekannte auf die Abzocke hinweisen und vielleicht mal eine deutsche Mail an die Abzocker senden.
Wenn es dann nicht besser wird, gibt es halt im Namen der Demokratie mehr von den anderen Leuten 😉
xjohndoex86
28. Januar 2015 um 12:06 UhrWieder mal meisterlich… in die Scheiße gefasst, Capcom!
Albert Wesker
28. Januar 2015 um 12:25 UhrNatürlich verteidigt Capcom das, denn immerhin ist Capcom die größte Hure, die es in der Gaming Branche gibt. Kann man aus irgendwas Geld ziehen, sei es noch so hinterhältig und kundenfeindlich, Capcom ist dabei. „Unsere Kunden sind eh so zurückgeblieben, sie lassen es immer wieder mit sich machen! Ahahahahahaha!!!“ „Zigarre mit dickem Geldschein anzünd*
y0urselfish
28. Januar 2015 um 12:37 Uhr@aschu: Falsch. Das ist wie eine Minderheitsregierung. Wenn nur 10% Mikrotransaktionen kaufen, sind die Gewinne immer noch so stark, dass es trotz einer Mehrheit, die dies nicht möchte, zustande kommt. Da können WIR nichts dran ändern, wenn DIE weiterhin Geld zu verschenken haben und sich auf sowas einlassen. Wir können auch nicht verhindern, dass es immer jemanden gibt, der sich im Straßenverkehr wie ein Arsch verhält, oder oder … im Endeffekt gewinnt immer das schwarze Schaf, das kann man durch die gesamte menschliche Geschichte erkennen – Recht wird von Unrecht getarnt als Recht zerstört/annektiert/schlecht gemacht oder was auch immer.
Ein Spiel, dass keine Transaktionen haben sollte, wird mit Transaktionen gefüttert – diese seien, sagt der Hersteller – durchaus sinnvoll, nichts schlimmes und völlig gerechtfertigt. So wie TTIP. ^^
Man merkt immer wieder, wie allgemeine Gebräuchlichkeiten auch in der Gamingbranche mehr und mehr Fuß fassen …
@aschu: Danke, ich weiß, dass die Indianer nichts mit den Kristallen zutun haben. Ich habe im Verlauf des Gespräches wohl immer weiter ausgeholt. Sehr viel sorry.
y0urselfish
28. Januar 2015 um 12:38 UhrÄhh. „Recht wird von Unrecht, getarnt als Recht, zerstört/annektiert/schlecht gemacht.“ mit Kommata so, sonst misszuverstehen. 😀
DarkLove1982
28. Januar 2015 um 14:46 UhrSo ein blödsinn, für ein bezahltes game soll ich noch mal bezahlen wenn ich da zocken möchte, also Capcom diesen blödsinn könnt ihr gleich wieder abschaffen!!!!!!!!!!!
Cult_Society
28. Januar 2015 um 23:11 UhrNichtmal der Teufel wäre so bescheuert und würde Mikrotransaktionen verteidigen !
Blackfire
29. Januar 2015 um 05:50 UhrOk. Wird gebraucht gekauft. Wenn überhaupt.