Nach diversen Hinweisen hat Warner Bros. die beiden „LEGO“-Spiele „LEGO Jurassic World“ und „LEGO Marvel’s Avengers“ nun offiziell angekündigt. Beide Spiele sollen noch in diesem Jahr unter anderem für PlayStation 4, PlayStation 3, und PS Vita veröffentlicht werden.
„LEGO Jurassic World“ soll im Juni 2015 für Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4, PlayStation 3, PS Vita, Wii U, 3DS und PC erscheinen. Der Titel soll nicht nur den neuen Film „Jurassic World“ aufgreifen, sondern auch die Vorgänger „Jurassic Park“, „The Lost World: Jurassic Park“ und „Jurassic Park 3“.
Im Herbst 2015 folgt dann die Veröffentlichung von „LEGO Marvel’s Avengers“ für die Plattformen Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4, PlayStation 3, PS Vita, Wii U, 3DS und PC. Der Titel stellt die Charaktere und Geschichten aus dem kommenden Film „Avengers: Age of Ultron“ im Mittelpunkt des Geschehens, wie der Spieltitel bereits vermuten ließ.
Weitere Meldungen zu LEGO Marvel’s Avengers, Lego Jurassic World.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sascha.Henning
29. Januar 2015 um 16:39 Uhrlego jurassic park klingt interessant
Moro8484
29. Januar 2015 um 16:43 Uhryeah
dharma
29. Januar 2015 um 16:56 Uhrschön und gut, freu mich auf beides, liebe die Lego Spiele 🙂 ABER langsam hätte ich dann doch gerne auch Infos zum finalen LEGO Hobbit Capter aka DLC (BotfA)
Weihnachten
29. Januar 2015 um 17:15 Uhrgeil! lego jurassic world wird blind gekauft 🙂
Dragonfighter
29. Januar 2015 um 17:19 Uhrfreu mich auf LEGO Jurassic World 🙂 gespannt wie das wird.
Weihnachten
29. Januar 2015 um 17:23 Uhrich finds auch hammer, das die trilogie miteinbezogen wird. also alle 4 teile
Mosaurus
29. Januar 2015 um 18:40 Uhrich liiiiiebe jurassic park über alles,zumindest die bücher,den ERSTEN film,das hasbro merchandise usw.lego an und für sich gehört sowieso in jede gut sortierte kinderstube.allerdings bin ich mit den lego-videospielen bislang nie richtig warm geworden.liegt aber vielleicht auch daran dass ich nicht mehr zu 100 prozent der zielgruppe entspreche.
mich würde viel eher interessieren ob es denn ein „RICHTIGES“ spiel zum neuen film geben wird,ähnlich wie zu snes oder psone – zeiten.bislang hat mir google nur videos kredenzt zu einem arg generischen neuen arcade railshooter der mich nicht glücklich machen würde.hat jemand von euch mehr infos?
dharma
29. Januar 2015 um 18:44 Uhr@Mosaurus:
Ich hätte ja gerne ein Jurassic Park: Operation Genesis 2, dies,al auch mit Flug- und Wassersauriern 🙂 hab das Spiel geliebt, kam damals als der 3. im Kino lief (oder kurz danach) raus und war ein Parkmanager. Quasi Zoo Tycoon meets Jurassic Park
Mosaurus
29. Januar 2015 um 19:07 Uhr@dharma
rat mal was ich bis zum erbrechen gespielt habe 😉
das ganze mit der power der ps4 plus der von dir genannten erweiterungen wär ein sicherer „nasses höschen-garant“ für mich.
schätze aber dass das setting und das genre auf konsole einfach nicht genügend abnehmer finden würden,das grosse dino-fieber grassiert nicht mehr und ob der bevorstehende film was daran ändern kann wage ich noch zu bezweifeln.
ChuckNorriss
29. Januar 2015 um 19:53 UhrAge of Ultron!
Dead
29. Januar 2015 um 20:52 Uhr@Mosaurus
Mit jeder Konsolen Generation haben sich die Produktionskosten fast verdoppelt, aber auch die Lizenzgebühren wurden immer höher.
Auf der PS1 waren die Produktionskosten recht gering, weswegen sich fast jedes kleine Studio zum Spiel auch eines Lizen leisten konnte.
Durch geringe Produktionskosten, erwirtschafteten selbst Spiele mit 50.000 verkauften Einheiten Gewinne.
Durch die gestiegenen Kosten einer PS2 Produktion, konnte sich nicht mehr jedes Studio eine Lizenz leisten, weswegen es im Endeffekt weniger Filmspiele gab.
Bei der PS3 waren die Kosten so hoch, dass man sich nur noch Blockbuster leisten konnte, denn nur die Verkauften sich gut genug um die Kosten zu decken.
Weil manche Spiele sich aber so gut verkauft haben, wurde das Budget seitens Publisher immer weiter gekürzt um immer größere Gewinne einzufahren.
Die Kürzung des Budgets hat sich in der Qualität wieder gespiegelt, was die Verkaufszahlen einstürzen ließ.
Heißt im Endeffekt haben die Publisher selbst ins Bein geschnitten mit dem geringerem Budget.
Doch war das nicht das einzige Problem, denn selbst die qualitativ hochwertigen Spiele verkauften sich dadurch schlechter, denn durch ein paar schlechte Filmspiele, wurden gleich alle Filmspiele als schlecht abstempelt.
Ein Grund wieso es seid 2008 kaum noch Spiele zu Filmen auf Konsolen gibt, während man auf dem Handheld und Smartphone immer noch fast zu jedem Film ein Ableger bekommt, alles nur weil die Produktionskosten auf diesen Geräten extremst gering ausfallen.
Selbst Lizenzspiele die nicht zu Filmen, sondern zu Comic´s oder Büchern erscheinen hatten früher oft eine miserable Qualität, doch dies ist Schnee von gestern, durch Spiele Serien wie Batman, oder Lego haben die Warner Bros Studios bewiesen, dass auch anders geht.