Quantic Dream, das Studio hinter „Beyond: Two Souls” und „Heavy Rain“, hat die offizielel Webseite neu eröffnet, womit unter anderem ein zuvor noch nicht gezeigtes Making-of-Video zur „The Dark Sorcerer“ PS4-Tech-Demo verfügbar wird. Mit der „The Dark Sorcerer“ Tech-Demo sollte bereits Mitte 2013 gezeigt werden, was die Spieler von der PS4 erwarten können. Das frische Video zeigt, wie die Techdemo entstanden ist.
Zu den technischen Details hieß es: “The Dark Sorcerer” läuft in Echtzeit bei 1080p. Die Umgebung setzt sich aus rund einer Million Polygone zusammen. Zudem besteht jeder einzelne auf dem Bildschirm dargestellte Charakter aus knapp einer Million Polygonen und rund 350 Megabyte Texturen sowie ungefähr 40 unterschiedlichen Shader-Typen. Dabei handelte es sich jedoch erst um die erste Version der neuen PS4-Engine.
Auf der neuen Webseite bzw. dem aktualisierten YouTube-Kanal findet ihr zudem Videomaterial zu „Beyond: Two Souls“ und „Heavy Rain“. Neuigkeiten über das neue Projekt von Quantic Dream sind jedoch noch nicht zu finden.
Weitere Meldungen zu Quantic Dream.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Salleen
29. Januar 2015 um 11:23 UhrAwesome!
Hendl
29. Januar 2015 um 11:34 Uhreinfach nur geil 🙂
Cat_McAllister
29. Januar 2015 um 11:59 UhrxD
Die führen doch sicher etwas im Schilde.. Oder warum veröffentlichen Sie jetzt ein Making of dazu?
Was erwartet Uns da blos? oO Dann auch noch in Echtzeit auf der PS4 in FullHD. Zwar hiess es ja es ist eine reine Tech-Demo.. Aber so wirklich dran glauben fällt mir schwer. Die brüten sicher was aus in der Hinsicht.
Zumal Sie in diesen Tagen ohnehin eine Bombe platzen lassen wollen, also ist das bestimmt kein Zufall.^^
Seven Eleven
29. Januar 2015 um 13:09 Uhrdenke ich no9icht, zu jedem System und jeder Engine gab es schon immer 1-100 Techdemos, von daher……………..
PsychoPati
29. Januar 2015 um 14:10 Uhrschön und gut, aber doch sinnlos wenn nichts dabei rumkommt…
AlgeraZF
29. Januar 2015 um 19:01 UhrLeider Geil!
Bin echt gespannt was die als nächstes zeigen. Wird selbstverständlich blind gekauft.