In einem aktuellen Interview ließ sich der verantwortliche Design Director Niklas Fegraeus neue Details zum kommenden Mehrspieler-Shooter „Star Wars: Battlefront“ entlocken.
Dabei bezog er sich in erster Linie auf die Schauplätze des Titels und gab zu verstehen, dass man sowohl hinsichtlich der Maps als auch der diversen Spiel-Modi mit einem hohen Maß an Abwechslung punkten möchte. Als Beispiel nannte Fegraeus den Eisplaneten Hoth auf der einen sowie den Mond Endor auf der anderen Seite, die sich hinsichtlich der Größe der Kampfgebiete deutlich voneinander unterscheiden.
„Wir haben tatsächlich die Entscheidung getroffen, bestimmte Maps speziell auf bestimmte Spielmodi zuzuschneiden. Und was wir dadurch erhalten, sind nicht nur verschiedene Ausmaße, sondern auch Gameplay, welches es den Spielern erlaubt, manche ihrer erinnerungswürdigsten Star Wars-Kampf-Fantasien auszuleben“, heißt es weiter.
Zu den größten Herausforderungen, mit denen sich die Entwickler von DICE bei den Arbeiten an „Star Wars: Battlefront“ konfrontiert sehen, gehört laut Fegraeus die hohe Erwartungshaltung der Community, der man definitiv gerecht werden möchte. Hierzu führt er aus: „Star Wars-Fans – einschließlich uns selbst – sind sehr leidenschaftlich, wenn es um das Universum geht. Jeder von uns hat seine eigenen persönlichen Favoriten.“
„Wie dem auch sei. Mit dem Talent, welches wir hier bei DICE haben, mit der Frostbite Engine an unseren Fingerspitzen und der fantastischen Arbeitsbeziehung, die wir mit Lucas haben, glaube ich, dass wir die Star Wars-Erfahrung liefern werden, die die Fans auf der ganzen Welt begeistern wird und ihnen die Möglichkeit gibt, Kämpfe an den ikonischsten Orten in der Geschichte der Serie auszufechten.“
Läuft alles wie geplant, dann wird „Star Wars: Battlefront“ noch in diesem Jahr für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht.
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Kommentare
nalar_77
30. Januar 2015 um 09:26 Uhrbitte nicht so halbfertig wie bf4 auf den markt bringen, obwohl man sich von DICE leider nichts anderes erwarten kann….
Bulllit
30. Januar 2015 um 09:49 UhrAlso ich würde da jetzt nicht so angeben. In der gameindustrie ist das Spiel eines der meist erwarteten Spiele überhaupt! Die Messlatte ist hoch…seeehr hoch. Fans der Serie erwarten hier ein Blockbuster! Wenn die Entwickler Fehler machen, werden die kritiker das Spiel zerfleischen. Entweder es wird ein geniales Game oder eine Enttäuschung! Ich hoffe auf das beste!
Inkompetenzallergiker
30. Januar 2015 um 09:51 UhrAuf Star Wars: Battlefront freue ich mich noch mehr als auf Uncharted!
black_haze_24
30. Januar 2015 um 09:58 UhrDice macht seine arbeit schon gut, übertreibt mal net mit dem gehate. Freue mich bald wieder ein klon soldat zu sein. Es lebe das Imperium ! Muhahaaaa
y0urselfish
30. Januar 2015 um 10:10 Uhr@Inkompetenzallergiker: Ich aber auch … Gefechte im SW-Universe sind eben das Beste!!!! 🙂
Ifosil
30. Januar 2015 um 10:41 UhrWarten wir mal ab, aber ich fürchte schon, das man ganz klar das BF4 Gerüst erkennt, ähnlich wie bei Hardline.
Hawkin5
30. Januar 2015 um 10:54 Uhr@ nalar_77:
Das lag nicht an DICE, sondern an EA.
Die Publisher machen immer diesen unnötigen Druck.
Cult_Society
30. Januar 2015 um 13:51 UhrDas wird dann ein Day nach einem Jahr kauf wenn Dice es dann spielbar gepacht hat !
raptorialand
30. Januar 2015 um 15:33 Uhr@Cult_Society GANZ GENAU :-/
The Kill
31. Januar 2015 um 00:48 Uhr@nalar_77 das hat mit DICE nichts zu tun, das ist EA’s schuld.
Ace-of-Bornheim
31. Januar 2015 um 02:37 UhrSie könnten damit 30 Jahre alte Kindheitsträume von mir erfüllen…