Auf der Taipei Game Show ist der „Sword Art Online: Lost Song“ Producer Yosuke Futami zur Entwicklung und weiteren Details des Rollenspiels befragt worden. Neben einigen Einzelheiten stach vor allem hervor, dass Futami an einer PS4-Version interessiert sei. Als offizielle Ankündigung kann diese Aussage allerdings noch nicht gewertet werden.
Weiterhin sprach er von der Story des Spiels, die etwa 20 bis 30 Stunden in Anspruch nehmen soll. Außerdem erklärte Futami, dass der Online-Multiplayer von Beginn an genutzt werden kann. Durch das Abschließen von Quests könnt ihr zudem die Anzahl betretbarer Areale erhöhen, was wiederum die Anzahl an Multiplayer-Quests erhöht. Außerdem ist ein 16-minütiges Video aufgetaucht, das ebenfalls von der Game Show in Taiwan stammt. Der Titel soll für die PlayStation 3 und die PlayStation Vita in Japan am 26. März erscheinen.
Der zweite Ableger “Sword Art Online: Hollow Fragment” ist in Europa seit dem 20. August für die PlayStation Vita erhältlich. Veröffentlicht wurde das Rollenspiel exklusiv über den PlayStation Store in digitaler Form. Die Geschichte folgt dem Protagonisten Kirito, der einem mysteriösen Mädchen begegnet. Sie trägt ein originell geformtes Schwert und ist einer der Schlüsselcharaktere des Titels. Der Spieler erkundet in dem Rollenspiel das bisher unerforschte “Hollow Area”. Der erste Ableger, “Sword Art Online: Infinity Moment”, erschien im März 2013 für die PlayStation Portable.
Weitere Meldungen zu Sword Art Online: Lost Song.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ran_Fujimiya
31. Januar 2015 um 09:44 UhrNa klasse, hab mir gestern erstmal die PS3 Version mit englischem Sub auf play-asia vorbestellt. Hab das dumpfe gefühl, wir in Europa müssen a) lange warten und b) haben dann wieder das Pech, dass wir nur Download bekommen. SAO Hollow Fragment hab ich noch nicht gespielt, aber uach da werd ich mir die Taiwanesische Version mit englischen Unterteitel holen (auch wenn ich gehört habe, das die ein wenig merkwürdig sind) – aber mir ist Retail sehr, sehr wichtig. Schade, das einige Titel hier nur als Download raus kommen…
generalTT
31. Januar 2015 um 10:12 Uhrschade eher um ihre spielqualität da diese low budget games wirklich nicht sonderlich gut sind mMn, bezweifle stark dass bei lost song die qualität merklich gestiegen ist.
wenn man sonst nichts zu zocken hat ist das aber ok denk ich