Konsolenspieler werden bei „The Witcher 3: Wild Hunt“ nicht die Möglichkeit haben, ihre alten Savegames zu importieren, wie es auf dem PC möglich ist, dennoch werden aber auch Konsoleros ihre Spielwelt anpassen können, um ein konsistentes Spielerlebnis über alle drei Teile hinweg bekommen zu können. So können die Zustände der Spielwelt simuliert werden, die andernfalls durch den Import der Speicherstände entstehen würden. Dazu müssen die Spieler einige Fragen beantworten, wie nun erklärt wurde.
„Auf den Konsolen wird es so funktionieren, dass die Spieler gefragt werden, ob sie einen bestimmten Weltzustand simulieren wollen, falls sie vorherige Ableger der Reihe gespielt haben“, erklärte Miles Tost von CD Project RED. „Wenn man ‚Ja‘ auswählt, wird man eine besondere Unterhaltung an einer bestimmten Stelle des Spiels führen – ich will hier aber nicht verraten, wo das geschieht. Es ist im Grunde eine Unterhaltung mit einem Charakter über die Abenteuer von Geralt von Rivia. Und man kann im Grunde alles bestätigen oder bestreiten, was der Charakter über Geralt gehört haben will. Das ist eine pfiffige Mechanik. Wenn man keinen bestimmten Weltzustand simulieren will, dann findet diese Unterhaltung nicht statt.“
„The Witcher 3: Wild Hunt“ wird am 19. Mai für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.
Weitere Meldungen zu The Witcher 3: Wild Hunt.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Seven Eleven
01. Februar 2015 um 13:06 UhrWurde ein paar news vorher hier doch schon beschrieben wo und wann das passiert.
Paradoxon-GT
01. Februar 2015 um 13:29 UhrVorbestellt beste game 2015
Gurgol
01. Februar 2015 um 14:02 UhrSehr geil. Ich freue mich richtig.
LDK-Boy
01. Februar 2015 um 14:07 UhrWarum zeigen die immer die box fassung?damit M$ einer abgeht ?
Gurgol
01. Februar 2015 um 14:11 Uhr@LDK-Boy
Es ist doch völlig egal welche Version gezeigt wird. Besonders die PS4 und die Xbox one Version werden sich garantiert nur minim unterscheiden.
edel
01. Februar 2015 um 16:12 UhrFreu mich auch schon. Aber ich werde nicht vorbestellen oder Day-1 kaufen. Ersteinmal Feedbacks zur Fertigkeit/Unfertigkeit (Bugs) abwarten. Aber als RPG-Freund, hoffe ich selbstverständlich nur das Beste für die anspruchsvolle The Witcher Reihe! Fest die Daumen drücke…
Berserker_187
01. Februar 2015 um 16:50 UhrKann da Edel nur zustimmen,abwarten und das beste hoffen.
VincentV
01. Februar 2015 um 17:19 Uhr@edel
Wozu haben sie es denn auf Mai verschoben? Bug fixing und Optimierung. Das Spiel selber ist fertig.
haci677
01. Februar 2015 um 18:26 UhrDay one Pflicht des Jahres für mich.
Vorbestellt und freu mich auch auf den Vorbesteller bonus. ( Dark Horse Comicbuch )
edel
01. Februar 2015 um 18:36 Uhr@ VincentV
Klar, das wurde uns erzählt und ich glaube auch das diese Zeit dafür genutzt wurde. Nur kenne ich die Zustände von The Witcher 1+2 zum release und unzählige andere unfertige Spiele zum release von anderen Entwicklern. Da gehe ich mit gesunder Skepsis heran. Ich hoffe natürlich das es zu keinen schwerwiegenden Bugs bei The Witcher 3 zum release kommen wird! Feue mich doch auch schon. 😉
@ Berserk_187
Yep!
ChuckNorriss
01. Februar 2015 um 18:53 Uhrschnarch…ZzzZzZZ