Das in der letzten Woche veröffentlichte Zombie-Spektakel „Dying Light“ scheint sich bei den Spielern bereits großer Beliebtheit zu erfreuen. So bedankten sich die Macher von Techland auf der offiziellen Facebook-Seite bei der Community für 1,2 Millionen Spieler (Unique User), die in „Dying Light“ auf Zombie-Jagd gehen. Offizielle Verkaufszahlen wurden aber noch nicht mitgeteilt.
Die veröffentlichte Infografik verrät auch, dass die Spieler sehr zufrieden mit „Dying Light“ sind. Sie vergeben vier bis viereinhalb Sterne auf den unterschiedlichen Download-Plattformen. In Europa wurde „Dying Light“ bisher nur in Download-Form veröffentlicht. Die Retail-Fassung folgt am 28. Februar 2015 und wird die Spielerzahlen wohl weiter ansteigen lassen. Weitere Details zu „Dying Light“ erfahrt ihr mit unseren Review-Video oder unserem Test.
Weitere Meldungen zu Dying Light.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Wassillis
03. Februar 2015 um 14:37 UhrEinfach nur cool das Game.
olideca
03. Februar 2015 um 14:50 Uhrnach 1 Woche??? wow…. und gibt nicht mal die disk-version ausserhalb usa …
Paraland
03. Februar 2015 um 14:58 UhrPS4 nen halben Stern weniger? Hoffe das hängt nicht mit der Technik zusammen. Schlimm genug dass die bei Unity nicht die stärkere Leistung genutzt haben und die One unsere Konsole ausgebremst hat!
Linkin_Marc
03. Februar 2015 um 15:03 UhrDas Techland durch die beiden indirekten Vorgänger und gutes Marketing einen guten Vorlauf erzeugt hat und zudem das Game noch richtig gut geworden ist zeigt sich nun anhand der Zahlen, Glückwunsch Techland!!!
KaoZ
03. Februar 2015 um 15:04 Uhres läuft super flüssig auf der PS4 Story hab ich durch und nebenaufgaben hab ich 74% abgeschlossen
Ich würde dem Game 80-85 % geben da der Be a Zombie Mode kaum funktioniert als Zombie man muss bei Random games min 10 mal versuchen rein zu kommen bis ein Spiel funkttioniert.
FPS einbrüche hatte ich nur 2-3 mal das mit 4 mann im Koop einen Arsch voll Zombies und Feuer effekten ohne Ende. ansonnsten scheinen die FPS stabil zu sein
olideca
03. Februar 2015 um 15:11 Uhrps4 spieler sind halt nen halben stern anspruchsvoller 😉
Royavi
03. Februar 2015 um 15:13 UhrParaland
Ich dneke mal die Zeitschriften, die auf PS4 testen, haben einfach anders Bewertet.
Aber ist ja egal. Es macht spaß und hats verdient^^
austrian
03. Februar 2015 um 15:15 UhrIch habe mir das Spiel eigentlich nur wegen dem üblichen Spielemangel in dieser Zeit besorgt.
Ich wurde positiv überrascht. Bin zwar noch ziemlich am Anfang. Aber allein der Tages/Nachtwechsel ist extrem gut gelungen.
Jedesmal wenn die Nacht beginnt und man aufgefordert wird einen Unterschlupf aufzusuchen, bekomme ich leichte Panikattacken. 🙂
Top Atmosphäre, gute Grafik und ganz brauchbare Story.
Ich würde auch um die 80 % oder knapp drüber geben.
CIU-24
03. Februar 2015 um 15:16 UhrJeder der nur negatives hier zum Spiel beizutragen hat. Bitte. Geht inne Ecke sterben oder sowas. Dying light hat ne Bewertung von 8.5 verdient, Punkt 1. Punkt 2, das beste survival Horror Game, Vorallem im Co-Op, das es zurzeit auf dem Markt gibt. Kein „Evil Within“ oder „Resident Evil“ (jedenfalls ab Teil 3 aufwärts) kann es mit Dying Light aufnehmen. Hab das Spiel seit Release, und zur Grafik: für einen FPS OpenWorld ala Assassins Creed bzw. Mirrors Edge parkour style, ist sie ziemlich gut gelungen. Ich wollte erst auf die retail version warten, weil ich Zweifel hatte. Das war der teuerste und beste kauf das ich jemals im PS Store getätigt habe. Aber das ist ein Spiel das man schön auf der Platte der Playsi hat, heißt wenn man mal wieder Bock hat Zombies ohne Ende abzuschlachten, kein Disk Wechsel erforderlich ;D. Greift zu solange ihr könnt. Bestes Co-Op !
Mein PSN-ID: CIU-24
Spiel schon durch, wer Hilfe brauch , melden.
dharma
03. Februar 2015 um 15:18 Uhrich warte auf die österreichische Disc-Version
Ohnimas
03. Februar 2015 um 15:42 UhrMaaan hab ich Bock das Game zu zocken. Die Reviews machen schon Lust auf mehr. Aber es fehlen mir im Freundeskreis die Coop-Partner!
Und die Disc-Version aus AT ist schon teuer. Download kommt eigentlich für mich nicht in Frage. Was nun?
100jan1389
03. Februar 2015 um 15:44 UhrIst doch nen dead Island Abklatsch,was uns da um die Ohren geballert wird,oder täusche ich mich meine freunde???habe es bei nen Kollegen gezockt und hat mich nicht geflashed.wie sieht es bei euch aus????
Schoene gruesse ausm Rheinland.
Hidan66
03. Februar 2015 um 16:03 Uhr@Ohnimas
Disk Versionen kosten doch in DE und AT das selbe oder täusch ich mich da ? 60-70€ ist doch sowiso schon Standard(leider).
austrian
03. Februar 2015 um 16:07 Uhr@hidan66
Bei gameware.at kostet die US-Version 74.99 (!!).
Die am 27.02. erscheinende AT-Version jedoch „nur“ 59.99.
Die Ungeduldigen (ich gehöre da auch dazu 🙂 müssen eben tiefer in die Tasche greifen.
Die Digital-AT-Version kostet im Store 69.99.
War mein erstes reines Digital-Spiel und ein echt teurer Spaß.
Bei Dying Light hat es sich, zumindest für mich, aber ausgezahlt.
Viel Spielspaß vor allem im Koop.
CloudAC
03. Februar 2015 um 16:26 Uhrhane DI Spiele ausgelassen da ich ne weile genug vom Zombie Thema hatte, aber das hier werde ich mir Ende Feb. dann doch gönnen.
Die Story taugt wirklich was?
Twisted M_fan
03. Februar 2015 um 16:28 UhrMeiner Meinung nach ist das Spiel ein Meisterwerk und das ganz ohne witz.Durch die hervorragenden Animationen der Zombies und deren Splattereffekte kommt man sich oft wie in alten Zombie Filmen vor.Auch die Überragende Musik und die ganzen Panikgeräusche sind der hammer.Wer auf so etwas steht wird hier voll auf seine kosten kommen.Es wird wohl lange kein Zombie spiel mehr geben was daran kommen wird.Da ich vom Spiel begeistert bin würde ich eine 9,5 von 10 Punkten vergeben.Wie immer ist das natürlich Geschmackssache.Technisch ist das Spiel auch spitze.Dazu kommt noch das dass Spiel verdammt groß ist und extrem viel zutun gibt,mit wirklich klasse Haupt und Neben Missionen.Coop Modus hab ich noch nicht gespielt,interessiert mich auch nicht wirklich.Die 69,99€ aus dem AT store sind für mich noch günstig durch das sharen mit nem Kumpel.
Linez
03. Februar 2015 um 16:29 Uhr@100jan1389
Dead Island abklatsch?? Es ist vom selben entwickler falls du das nicht weisst. Abgesehen davon ist Dying Light besser als Dead Island und macht mir zumindest ne menge spaß. Das Gameplay von Dead Island wurde hier konsequent weiter entwickelt und erweitert. In der Nacht ist es im vergleich zum Tag ausserdem ein ganz anderes Spiel.
austrian
03. Februar 2015 um 16:32 UhrJa, die Nacht hat es echt in sich.
Da heißt es die Beine in die Hand zu nehmen und den „Shadow Warriors“ aus dem Weg zu gehen.
Vor allem mit den mickrigen Waffen die man zu Beginn hat (Eisenstange, Tischbein (!!!) etc.)
100jan1389
03. Februar 2015 um 16:39 Uhr@LineZ:thx erstmal das du wie ein zivilisierter Mensch schreibst.aber gerade deswegen kann man doch sagen das es kopiert wurde.viele Elemente finden sich doch in d i wieder.jo ist mir bekannt.ist kein schlechtes Game,finde aber d i bisl. Besser.
Linez
03. Februar 2015 um 17:03 UhrNaja das kann jeder sehen wie er will. Ich sehe das spiel viel mehr als Inoffizielle fortsetzung von dead island an die vieles besser macht als dead island. Deshalb kann man meiner meinung nach nicht von einem dead island abklatsch reden. Aber jeder wie ers will.
austrian
03. Februar 2015 um 17:07 Uhr@100jan1389
@Linez
Jetzt mische ich mich auch noch ein. 🙂
Ich kenne Dead Island und jetzt Dying Light. Ich gebe Linez recht. Dying Light ist eine gute Weiterentwicklung von Dead Island.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Royavi
03. Februar 2015 um 17:54 Uhr100jan1389
Abklatsch ist das falsche Wort.
Da es ja nicht irgendwie abgekuckt wurde…
austrian hat es da schon besser beschrieben.
Nach deiner Denkweise wäre ja alles was einen Nachfolger bekommt, nur kopiert oder abgeschaut. Es ist eine erfolgreiche weiterentwicklung ihres Dead Island, welches wegen dem Publisher und seine Lizenzen nicht Dead Island heißen darf.
Und selbst falls es komplett neu wäre würde ich es nicht als Kopie sehen, weil es zu viele neue Elemente besitzt. Das Klettersystem, Tag und Nachtwechsel welche die Gegner beeinflusst und die Fallen, welche man strategisch einsetzten kann. Nicht zu vergessen das Schlösser knacken. Eine einfache Kopie sieht doch schon ganz anders aus.
Richi+Musha
03. Februar 2015 um 18:28 UhrJA weil es keine anderen Spiele gibt. Wenn mir das Ding jetzt einer schenken würde, würd ichs auch spielen, einfach nur weil ich da ne Konsole für 400 Eu zu stehen hab, die sonst einstaubt. Also spart euch diese scheiß Auswertungen doch bitte.
Und wenn sich Techland ernsthaft daran aufgeilt, wundert es mich wenig das ihre Spiele so minderwertig und halbherzig sind.
PlayS_Nick
03. Februar 2015 um 18:54 UhrSoo verdient. Glückwunsch! Ich hol es mir auch bald für PC 🙂
Monti_INC
03. Februar 2015 um 20:50 Uhr@twistedMfan alles richtig was du sagst. Spiel das spiel aber im koop mit freunden und du gibst dem spiel ne 10/10 glaub mir. Und lasst euch mal nachts von anderen spielern invaden richtig geil. Adrenalin pur. Bestes koop spiel bis jetzt was ich je gespielt hab.
zukosan
03. Februar 2015 um 21:56 UhrHmm, schon komisch wie hier die unterschiedlichen Auffassungen sind. Eigentlich gehe ich soweit, wer behauptet Dying Light ist eine Weiterentwicklung Dead IAsland, hat das Spiel maximal ne Stunde gespielt.
Denn ausser dass beide Games Zombies beinhalten und der Entwickler der gleiche ist, ist gar nix!
Dead Island ist pure, hirnlose und stumpfe Splatter-Orgie. Ohne den Hauch eines taktischen Vorgehens.
Dying Light, na dann mal viel Spaß in den ersten Charakterleveln stumpf auf die Horden loszugehen… man ist schneller tot als man gucken kann.
DA liegt der gravierende Unterschied.
Dying Light gibt einem eine Atmosphäre.
Dead Island=Serious Sam
Dying Light=Resi 4
So in etwa…
Linez
03. Februar 2015 um 23:42 Uhr@zukosan
Was war denn an dem was ich geschrieben habe so falsch? Ich habe das spiel jetzt ca 19 std gespielt.. es gibt noch andere gemeinsamkeiten mit dead island ausser zombies und den entwickler. Ich habe geschrieben weiterentwickelt und erweitert… Und genau das trifft doch eigentlich den kern. Ich gehe sogar fast schon soweit und sage das dying light im prinzip das geworden ist was schon dead island mit abstrichen werden sollte. Ist aber nur meine meinung.
Devmev
04. Februar 2015 um 00:47 UhrSo ein Dreck das Game, ich hab es nach kurzer Zeit wieder verkauft, das ist der MegaFLOPP, jeder Euro ist zuviel für das Game, Finger weg!
Royavi
04. Februar 2015 um 06:56 UhrDevmev
Nein du hast es nicht verkauft.
Du zockst es immernoch und wir alles wissen das.
Linez.
Bin fast deiner Meinung.
Ja Dying Light ist das wahre D.Island 2. Publisher hat blos das Konzept abgelehnt, worrauf sie eine neue IP erstellen mussten.
zukosan
Dead Island braucht auch Taktik. Ich kann es zwar noch nicht mit D.Light vergleichen aber da ist vieles wichtig.
Wenn du Coop spielst… solltest du dich mit dein Partner austauschen wer was skillt. Einer macht den Schlösserknacker für Truhen z.B
oder einer macht den Zombiesmacher zum schnellen eliminieren von Zombies.
Die Mutanten haben alle eine eigene Strategie zum bekämpfen.
Den Schläger musst de schnell die Arme brechen oder abschneiden.
Dazu ist es sehr wichtig seinen Schlägen auszuweichen.
Den mit der Zwangsjacke kannst de gegen die Wand rennen lassen um ihn zu verprügeln. Mann kann seine Taktik aber auch ändern und ihn ins Feuer rennen lassen. stumpfes draufhaun wäre bei jedem größeren Gegner dein Tot! XD
Seven Eleven
04. Februar 2015 um 09:14 UhrIst schon TOP geworden, zwar kein überflieger, aber dennoch seine 48€ wert!
100jan1389
04. Februar 2015 um 10:15 Uhrso erstmal thx fuer zivilisierte antworten….ist hier ja nicht selbstverstaendlich.thx auch fuer die infos.wenn ihr noch andere quellen kennt wo man sich informiren kann…immer her damit.