Wie bereits bekannt sein dürfte, war unter anderem Konamis Mastermind Hideo Kojima auf der Taipei Game Show 2015 am vergangenen Wochenende zugegen.
Dieser nutzte die Gunst der Stunde, um uns verschiedene neue Details zum kommenden Stealth-Action-Adventure „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ zu liefern. So räumte Kojima unter anderem ein, dass es im neuesten Ableger der Kultreihe nicht mehr möglich sein wird, Tiere zu jagen und zu verspeisen. Dies soll allerdings nicht bedeuten, dass ihr euch die Umwelt nicht zunutze machen könnt. Ganz im Gegenteil: Vor allem die Witterungsbedingungen sollen maßgeblichen Einfluss auf das grundlegende Gameplay haben.
So ziehen sich die Wachen bei Regen beispielsweise unter ein Dach zurück, während in der Nacht weniger Wachen unterwegs sind. Auf der anderen Seite müsst ihr nachts natürlich mit einer eingeschränkten Sicht leben. Des Weiteren kam Hideo Kojima auf die Heimatbasis in „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ zu sprechen, die bekanntermaßen on- wie offline besucht werden und auch von anderen Spielern infiltriert beziehungsweise überfallen werden kann.
Wie Kojima enthüllte, wird man euch nicht dazu zwingen, euch mit anderen Spielern auseinanderzusetzen. Ihr habt keine Lust auf mögliche Überfälle? Dann deaktiviert die entsprechende Option einfach. Abschließend ging Kojima auf die grundlegende Spielerfahrung an sich ein und versicherte, dass Neulinge langsam an das Geschehen herangeführt werden sollen. Während verschiedene Gameplay-Mechaniken bewusst einsteigerfreundlich konzipiert wurden, wird die Geschichte der Reihe beziehungsweise der Vorgänger in diversen Zwischensequenzen aufgegriffen.
Wann „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ im Endeffekt erscheinen wird, ließ Kojima leider weiter offen.
Weitere Meldungen zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ifosil
03. Februar 2015 um 09:22 UhrHab mir die Tage Ground Zero auf dem PC gegönnt, echt gutes Spiel soweit. Vor allem sieht es fantastisch aus und läuft auf Ultra konstant mit 60 fps.
t-playa
03. Februar 2015 um 09:34 Uhr@ ifosil ohne MIST !!!! wirklich ganze 60fps mit ultra , wetter nai ist auch keine grosse leistung wenn es schon auf den konsolen mit 60 läuft LOL
LEIDER NUR ein old gen game mit besserer auflösung auf ps4 wünschte echt sie würden old gen fallen lassen und mehr uas der ps4 rausholen 🙂
Wassillis
03. Februar 2015 um 09:34 UhrLohnt sich Ground Zero für die Konsole?
olideca
03. Februar 2015 um 09:37 Uhr@wassillis
da es mittlerweile wohl nur noch 10 euro rum kostet ok.
aber der ursprungspreis von 40 euro für eine demo (es ist nix anderes!!) ist ne frechheit.
Chadder
03. Februar 2015 um 09:42 UhrWar doch 30€ ursprünglich, oder?
animefreak18
03. Februar 2015 um 10:11 UhrOooo ehrlich gesagt hab ich mich gefreut Tiere zu jagen allgemein mit diesen irgendwie zu agieren/arbeiten. Ich freue mich immer noch über das Spiel aber meiner Meinung nach ist es bisschen unnötig die Umgebung nicht nutzen zu können wir sind in der next gen und es hat die games 0 nach vorne gebracht. Naja Nintendo wird mit dem zelda für wiiu eh alle zerfotzen!!!
Bulllit
03. Februar 2015 um 10:23 UhrDer trailer mit dem Wolf war schon genial
Royavi
03. Februar 2015 um 10:37 Uhranimefreak18
Next-Gen hat einiges nach Vorne gebracht. Fast jedes Sportspiel hat jetzt eine bessere Physik und trotzdem ein echt gute Grafik…. dazu echt kurze Ladezeiten und weniger Lags.
Dying Light ist auch frisch und zeigt das Next-Gen schon einiges bringt.
grayfox
03. Februar 2015 um 10:51 UhrMir hat die Steuerung von mgs4 besser gefallen als von ground zeroes. Wenn die im multiplayer auch so funktioniert, wird das ein geballere wie bei max Payne.
Akhenaten
03. Februar 2015 um 11:00 UhrIch finde jede News, in welcher der Releasetermin verraten wird nur noch nervig. Es interessiert mich nicht ob man jetzt Tiere essen kann oder nicht, ich will nur noch wissen wann es raus kommt.
Krawallier
03. Februar 2015 um 12:43 UhrAlso ic fand die Steuerung bei Ground Zero ganz gut.
Das spiel hat zum release übrigens 30 Euro gekostet und damit viel zu viel, hätten es lieber als Downloadspiel für 15 Euro vermarken sollen, dass währe noch ein gutes Preisleistungsverhältnis gewesen. Die Spielmechanik von Ground Zero fand ich aber wirklich gut.
Melanie
03. Februar 2015 um 12:54 Uhr@Ifosil,
interessiert kein Mensch…
Richi+Musha
03. Februar 2015 um 21:10 UhrSuper das Neueinsteiger gut klarkommen sollen aber ich hoffe das Veteranen sich deshalb nicht langweilen werden.
Ich für meinen Teil habe die Story ziemlich present im Kopf und kann auf Backflashs eher verzichten.
ZeX_02
03. Februar 2015 um 21:42 UhrMGO3:
Ich hoffe das das Level System gut wird.
Wenn es so wie bei mgo2 wird oder besser, dann bin ich zufrieden.
Also ich suche gute ehemalige MGO2 gamer…. die über lvl 12 waren für mein team.