Suche Login

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Hideo Kojima enthüllt neue Details

Wie bereits bekannt sein dürfte, war unter anderem Konamis Mastermind Hideo Kojima auf der Taipei Game Show 2015 am vergangenen Wochenende zugegen.

Dieser nutzte die Gunst der Stunde, um uns verschiedene neue Details zum kommenden Stealth-Action-Adventure „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ zu liefern. So räumte Kojima unter anderem ein, dass es im neuesten Ableger der Kultreihe nicht mehr möglich sein wird, Tiere zu jagen und zu verspeisen. Dies soll allerdings nicht bedeuten, dass ihr euch die Umwelt nicht zunutze machen könnt. Ganz im Gegenteil: Vor allem die Witterungsbedingungen sollen maßgeblichen Einfluss auf das grundlegende Gameplay haben.

So ziehen sich die Wachen bei Regen beispielsweise unter ein Dach zurück, während in der Nacht weniger Wachen unterwegs sind. Auf der anderen Seite müsst ihr nachts natürlich mit einer eingeschränkten Sicht leben. Des Weiteren kam Hideo Kojima auf die Heimatbasis in „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ zu sprechen, die bekanntermaßen on- wie offline besucht werden und auch von anderen Spielern infiltriert beziehungsweise überfallen werden kann.

Wie Kojima enthüllte, wird man euch nicht dazu zwingen, euch mit anderen Spielern auseinanderzusetzen. Ihr habt keine Lust auf mögliche Überfälle? Dann deaktiviert die entsprechende Option einfach. Abschließend ging Kojima auf die grundlegende Spielerfahrung an sich ein und versicherte, dass Neulinge langsam an das Geschehen herangeführt werden sollen. Während verschiedene Gameplay-Mechaniken bewusst einsteigerfreundlich konzipiert wurden, wird die Geschichte der Reihe beziehungsweise der Vorgänger in diversen Zwischensequenzen aufgegriffen.

Wann „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ im Endeffekt erscheinen wird, ließ Kojima leider weiter offen.

Kojima-metal gear solid Otacon

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

animefreak18

animefreak18

03. Februar 2015 um 10:11 Uhr
Richi+Musha

Richi+Musha

03. Februar 2015 um 21:10 Uhr