Suche Login

PlayStation 4: Preissenkung ist laut Sony weiterhin kein Thema

Im Laufe des heutigen Tages veröffentlichte Sony den offiziellen Geschäftsbericht zum kürzlich zu Ende gegangenen dritten Quartal des laufenden Fiskaljahres.

Diesem ließ sich entnehmen, dass es dem japanischen Elektronikriesen gelang, im Zeitraum zwischen dem 1. September und dem 31. Dezember 6,4 Millionen PlayStation 4-Konsolen an den Handel auszuliefern und den Vorsprung auf die beiden Mitbewerber in Form von Nintendos Wii U beziehungsweise der Xbox One weiter auszubauen. Aufgrund dieser Tatsachen dürfte die folgende Meldung sicherlich nur die wenigsten unter euch überraschen.

So wurde Sonys Chief Financial Officer Kenichiro Yoshida im Rahmen einer Investorenkonferenz auf eine mögliche Preissenkung der PlayStation 4 angesprochen. Wie er auf Nachfrage zu Protokoll gab, sollten wir auf absehbare Zeit nicht mit dieser rechnen. Stattdessen wird der Fokus von Sonys Bemühungen in der näheren Zukunft auf umfangreichen Marketingmaßnahmen liegen.

Zu diesen gehören laut Yoshida unter anderem Bundles, die pünktlich zum Release wichtiger Blockbuster ins Rennen geschickt werden, umfangreiche Werbekampagnen und Download-Codes, mit denen Nutzer ausgewählte Titel kostenlos herunterladen können.

Näher ins Detail ging er bisher leider nicht.

PlayStation-4

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

04. Februar 2015 um 16:26 Uhr
DarkLove1982

DarkLove1982

04. Februar 2015 um 20:41 Uhr