Suche Login

Street Fighter 5: Spielgeschwindigkeit stößt der Community sauer auf

In diesen Tagen sorgt Capcoms PlayStation 4- und PC-Prügler „Street Fighter 5“ für zahlreiche kontrovers geführte Diskussionen.

Zum einen sind diese auf ein aktuelles Interview mit Producer Yoshinori Ono zurückzuführen, der im Gespräch mit der japanischen Famitsu zu verstehen gab, dass man das Charakter-Roster zum Launch bewusst klein halten möchte, um auch Neulingen einen schnellen Einstieg in das Spiel zu ermöglichen. Den bisher nicht von Capcom bestätigten Berichten zufolge wird „Street Fighter 5“ zum Launch mit gerade einmal 16 Recken aufwarten.

Doch nicht nur die Aussagen Onos wirbelten einiges an Staub auf, auch die Präsentation von „Street Fighter 5“ im Rahmen der diesjährigen Taipei Game Show stieß zahlreichen Spielern sauer auf. Um den anwesenden Besuchern „Street Fighter 5“ genauer vorzustellen, entschloss sich Capcom dazu, die beiden Profi-Spieler Daigo Umehara und GamerBee auf die Bühne zu bitten und diese ein Duell austragen zu lassen.

Die Community ließ sich nicht lange bitten und analysierte die entsprechenden Videos genau. Dabei kamen die Spieler nicht nur zu dem Schluss, dass Chun-Li derzeit noch viel zu stark ausfällt, des Weiteren wurde die grundlegende Spielgeschwindigkeit von „Street Fighter 5“ massiv kritisiert. „Slow Fighter“ gehörte dabei noch zu den freundlichsten Bezeichnungen für das präsentierte Gameplay-Material.

Allerdings möchten wir an dieser Stelle darauf hinweisen, dass „Street Fighter 5“ auf der Taipei Game Show 2015 im Alpha-Stadium präsentiert wurde. Bis zum finalen Release, der wohl nicht vor 2016 erfolgt, bleibt also noch genug Zeit, an der Geschwindigkeitsschraube zu drehen.

street fighter 5 (2)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare