Suche Login

Uncharted 4: Naughty Dog über die leichte Entwicklung auf der PS4 und Probleme 60 FPS zu erreichen

Bei Naughty Dog arbeitet man derzeit schwer an „Uncharted 4: A Thief’s End“, das noch in diesem Jahr PS4-exklusiv erscheinen soll. In einem aktuellen Interview gaben die Naughty Dog-Entwickler Bruce Straley und Neil Druckmann einen Blick hinter die Kulissen und sprachen über Höhen und Tiefen bei der Entwicklung.

Laut dem „Uncharted 4: A Thief’s End“ Co-Director Straley ist die Entwicklung auf der PlayStation 4 „wie Butter“ bzw. „geschmeidig und lecker“. „Es ist wirklich aufregend, um die Wahrheit zu sagen. Da gibt es Dinge, die in der Vergangenheit Probleme waren und jetzt absolut keine Probleme mehr sind. Es ist lustig, da du schnell vergisst, dass diese Dinge mal problematisch waren.“

„Nachdem das gesagt wurde, ist es wie mit jedem Stück Technologie. Was Naughty Dog macht ist, dass wir bis ans Limit gehen mit allem und jedem was in unserem Sichtfeld ist — in unserer Reichweite“, wurde weiter erklärt. Neil Druckmann ergänzte dazu, dass es immer „limitierte Ressourcen“ gebe, was Straley bestätigte: „Ja, aber alle Probleme, die ursprünglich existierten, sind an diesem Punkt zum größten Teil verschwunden. Wir bekommen einfach nur neue Probleme.“

Mit der PS4 rückte immer stärker die Marke von 60 FPS in den Fokus der Spieler. Diese bei „Uncharted 4: A Thief’s End“ zu erreichen, war und ist auch für Naughty Dog schwierig, bestätigten die Entwickler.

„Wirklich verdammt schwer. Ich meine, das ist es für jedes Spiel“, so der Entwickler. „Es war sehr schwer bei The Last of Us Remastered. Und das ist ein Spiel, das wir fertig gestellt haben. Und wir wussten exakt, wie das Endprodukt aussehen musste. Und hier versuchen wir, die Grenzen auszutesten, wie das Spiel aussehen könnte und machen Echtzeit-Cutscenes. Und zu versuchen, 60 zu erreichen, ist wirklich hart.“

Ob „Uncharted 4: A Thief’s End“ letztendlich tatsächlich 60 FPS bieten wird, steht noch nicht fest. „Ich weiß es nicht. Das Ziel ist es für uns, die beste Erfahrung zu schaffen. Im Moment wollen wir das Aussehen an seine Grenzen bringen. Und dann werden wir sehen, wo wir sind und werden neu abwägen. Wir treffen während der Entwicklung konstant Entscheidungen, was das Spiel am besten anfühlen und aussehen lässt“, heißt es abschließend.

„Uncharted 4: A Thief’s End“ wird voraussichtlich im Herbst exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen.
Uncharted 4 A Thiefs End drake

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Linkin_Marc

Linkin_Marc

04. Februar 2015 um 12:00 Uhr
Cerberus755

Cerberus755

04. Februar 2015 um 13:00 Uhr
Ziad Jaziri

Ziad Jaziri

04. Februar 2015 um 13:27 Uhr
Ziad Jaziri

Ziad Jaziri

04. Februar 2015 um 13:39 Uhr
Ziad Jaziri

Ziad Jaziri

04. Februar 2015 um 14:20 Uhr
Ziad Jaziri

Ziad Jaziri

04. Februar 2015 um 14:48 Uhr