Die Entwickler von Fatshark haben auf dem offiziellen PlayStation Blog den neuen Titel „Warhammer: End Times – Vermintide“ für PlayStation 4 vorgestellt. Im Detail handelt es sich um ein Koop-Action-Mix aus First-Person-Shooter und Melee-Combat-Adventure, das in der Endzeit des „Warhammer“ Fantasy-Universums angesiedelt ist. Kooperativ dürfen sich bis zu vier Spieler zusammen in das Abenteuer stürzen.
Martin Wahlund von Fatshark hat weitere Details verraten: „Das Spiel ist in und um Ubersreik situiert, einer Stadt, die von Skaven übernommen wurde. Die Spieler werden in die Rolle eines von fünf Helden schlüpfen, jeder mit unterschiedlichen Spielweisen, Fähigkeiten, Ausrüstungen und einer unterschiedlichen Persönlichkeit. Die Spieler arbeiten kooperativ und müssen ihre individuellen Attribute nutzen, um die apokalyptische Invasion der Horden von erbarmungslosen Ratten-Menschen, bekannt als die Skaven, zu überleben. Die Kämpfe finden in verschiedenen Umgebungen statt, von der Spitze des Magnus Turms bis zu den Tiefen des unterirdischen Reiches.“
[nggallery id=5806]
Für die Entwicklung haben die Jungs von Fatshark auch mit Games Workshop zusammengearbeitet. Da Fatshark die Veröffentlichung jedoch selbst übernimmt, hat das Studio die kreative Kontrolle behalten. Die Entwickler versprechen mit „Vermintide“ ein First-Person-Spiel zu bieten, welches sowohl Fernkämpfe als auch Melee-Kämpfe auf eine intuitive, beeindruckende Art darbietet. Erfahrungen dafür hat man unter anderem bei de Entwicklung von „War of the Roses“ gesammelt, heißt es.
„Warhammer: End Times – Vermintide“ ist von Grund auf aus Koop ausgelegt: Alles, vom Plünderungssystem bis zur Geschichte, ist so aufgebaut, dass es die Kooperation aufwertet. In dem Spiel geht es darum, bis zum Ende mit euren Freunden zu überleben.“
„Durch die Verbindung von Kampf und kooperativer Multiplayer-Action wird Vermintide den Spielern eine neue Perspektive auf das Warhammer-Universum eröffnen – durch die Augen der Helden, die sie spielen“, so Martin Wahlund, CEO von Fatshark. „Wir halten uns streng an die Lore des Universums, mit bekannten Feinden und Orten und freuen uns darauf, die Herzen der Enthusiasten und Newcomern mit dieser neuen Geschichte im Warhammer-Universum zu gewinnen“.
„Vermintide“ soll noch im zweiten Halbjahr 2015 für Windows PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.
Weitere Meldungen zu Warhammer: End Times - Vermintide.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
SkywalkerMR
05. Februar 2015 um 14:37 UhrÄhm.. ?
daywalker2609
05. Februar 2015 um 14:37 UhrSieht gar nicht schlecht aus, könnte echt was werden
y0urselfish
05. Februar 2015 um 14:50 UhrWann macht ihr endlich eure Seite neu? Allein die „Bildergallerien“, wenn man sie so nennen darf … wenn sie wenigstens funktionieren würden ….
Und wehe du schaltest zum Forum um. 😀 😀 😀
Widerlich …
Aufs Spiel freu ich mich.
samonuske
05. Februar 2015 um 15:19 UhrDa ich gerade wieder mit Warhammer Fantasy anfange, passt das schon. Na hoffentlich ist es super , da ich nur singleplayer spiele.
Malekith24
05. Februar 2015 um 15:19 UhrGroßartiges Universum, hat viele Grundsteine gelegt sowohl das Fantasy als auch das 40k Universum, leider insbesondere das Fantasy Universum mit zu wenig und noch weniger guten Games…
1:1 umsetzung des Tabletop wäre eh das geilste, dann könnte aber GW den laden schließen weil sich niemand mehr ihre Überteuerten plastikfigürchen kauft…
viel wenig genutztes Gaming Potential bei den Warhammer universen
Malekith24
05. Februar 2015 um 15:25 UhrAuf den screens sieht man nur 2 menschliche helden, hoffe noch etwas dass man vllt noch andere Rassen angeht, typische gegner der Skaven wären ja z.B. auch die Echsenmenschen… falls das zu exotisch ist sollten sie wenigstens die „klassiker“ High elfs und Dwarfs mit reinnehmen…
Magatama
05. Februar 2015 um 15:31 UhrBloodborne lässt grüßen …
samonuske
05. Februar 2015 um 15:32 Uhroder Hoch Elfen und die Zwerge.
Kriegshammer
05. Februar 2015 um 19:16 UhrEine News zu Warhammer und Warhammer kommentiert gar nicht mit Verweis auf Crysis???
Hier stimmt doch was nicht! 😉
Seven Eleven
05. Februar 2015 um 21:07 UhrWarhammer universum — megakult